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Störung Internet und Telefonie in 54550 Daun

  • July 31, 2021
  • 6 Antworten
  • 131 Aufrufe

Guten Tag,

da ich es nach ca. 20 Versuchen nicht geschafft habe telefonisch mit einem Kundenservice-Mitarbeiter in Kontakt zu treten, versuche ich nun auf diesem Weg eine Antwort zu erhalten.

 

Seit dem 13.07.2021 (Hochwasser Vulkaneifel) funktionieren bei meiner Mutter weder Internet noch Telefonie (in 54550 Daun). Am 17.07.2021 war ich Vorort und habe dort mittels der O2myService-App eine Analyse durchführen lassen (Vorgangsnummer 431128), welche jedoch keine Lösung bieten konnte. Alle Stecker werden jeden Tag mindestens einmal abgeklemmt und wieder reingesteckt. Hilft leider auch nicht.

 

Frage: Gibt es im Vorwahlbereich 06592 noch Probleme mit Telefonie/Internet? (Die Betriebsstelle der Telekom in Gerolstein ist abgesoffen, ist dies ggf. eine Erklärung). Was kann man machen um persönlich einen Kundenservice-Mitarbeiter zu erreichen? Es wird immer auf die O2myService-App verwiesen, aber ich hatte bisher keine Möglichkeit jemanden meine Vorgangsnummer mitzuteilen.

MFG

Lösung von TeleDaun

@TeleDaun Rufe bitte morgen erneut die o2 DSL Störungshotline unter 08005251378 an. Nach dem Hinweis auf die App und Verabschiedung auf keinen Fall auflegen. Nach einiger Zeit Stille wirst Du mit einem Mitarbeiter verbunden.

Bitte halte uns hier im Thread auf dem laufenden. 

 

Ok, jetzt habe ich jemanden persönlich ans Telefon bekommen.

Besten Dank

6 Antworten

schluej
Legende
  • July 31, 2021

Moin Moin,

nicht auflegen egal was da Angesagt wird.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2021

Moin Moin,

nicht auflegen egal was da Angesagt wird.

 


Also ich bekomme keinen Mitarbeiter ans Telefon, weil die Verbindung von O2 unterbrochen wird. Anscheinend weil ich nicht vor dem Router sitze. “Wenn sie nicht vor dem Router sitze, kann ich Ihnen nicht weiterhelfen...” Das ist sehr unbefriedigend, da meine 80 jährige Mutter sicherlich nicht unbedingt die Hilfe ist und ich komme jetzt gerade nicht dahin. Wenn man wenigsten eine allgemeine Auskunft erhalten würde, ob es dort Probleme gibt oder nicht. Immerhin wurde die O2MyService App ja auch schon mal bemüht.

 

 


schluej
Legende
  • August 1, 2021

Also die Ansagen muss man ignorieren. Dann kommt man auch zur Hotline.

Wenn die Hotline dann auflegt ist es natürlich doof.

Was machen den die DSL, Internet und Info LED?

 

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • August 1, 2021

@TeleDaun Rufe bitte morgen erneut die o2 DSL Störungshotline unter 08005251378 an. Nach dem Hinweis auf die App und Verabschiedung auf keinen Fall auflegen. Nach einiger Zeit Stille wirst Du mit einem Mitarbeiter verbunden.

Bitte halte uns hier im Thread auf dem laufenden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 2, 2021

@TeleDaun Rufe bitte morgen erneut die o2 DSL Störungshotline unter 08005251378 an. Nach dem Hinweis auf die App und Verabschiedung auf keinen Fall auflegen. Nach einiger Zeit Stille wirst Du mit einem Mitarbeiter verbunden.

Bitte halte uns hier im Thread auf dem laufenden. 

 

Ok, jetzt habe ich jemanden persönlich ans Telefon bekommen.

Besten Dank


o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 2, 2021

Willkommen @TeleDaun,

wunderbar, dass du dich kümmerst!

In dem Vorwahlbereich kommt es durch die Flutschäden leider weiterhin zu Störungen bei Festnetzanschlüssen, unsere Vorleister geben alles, um die möglichst schnell zu beheben. Wir befinden uns in engem Austausch, können im Regelfall jedoch noch keine Aussagen zu individuellen Anschlüssen treffen.

Haben die Kollegen euch ein wenig weiterhelfen können? Steht deiner Mutter als Plan B ein Mobilfunkvertrag zur Verfügung, damit sie erreichbar ist?

Alles Gute,

Katja :seedling: