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Hallo, seit gestern leuchtet die Info Leuchte rot.



wenn ich den Hörer vom Telefon abnehme, sagt mir eine Stimme ich soll ein PIN eingeben.



Wenn ich den Router über den PC konfigurieren will, steht dass er nicht freigeschaltet ist. Dort wird erneut der PIN für das Telefon und Zugangsdaten für das Internet angefordert. Laut Beschreibung sind diese mit der Auftragsbestätigung rausgegangen. Den Verzrag gibt es ca. 10 Jahre ( damals noch Alice). Solche Zugangsdaten haben wir nicht und hatten diese auch noch nie. Ich kann mir das nicht wirklich erklären. Können Sie mir hier weiterhelfen bitte. Vielen Dank



welchen Router hast Du jetzt, und welchen Router hast Du vor 10 Jahren gehabt.



hat sich irgend etwas in Deinem Vertrag geändert?




Vor zehn Jahen war es halt einer von Alice mit einem Spitter. Jetzt habe ich einen von O2 bei dem das Telefon direkt an den Router angeschlossen wird. Aber auch dieser Router ist kein neuer. Die Probleme bestehen seit 2 Tagen und vorher hat es mit dem jetzigen Router auch funktioniert. Im Vertrag selber hat sich auch nichts geändert. Danke!




da ich immer noch nicht weiß welcher Router (kein neuer) . sehr gute Auskunft. Dann soltest Du bei der Hotline anrufen, die kann Dir bestimmt weiterhelfen, da die deine ZugangsPIN kennen müssen.




ich dachte das ist hier ein Hilfeforum, bei dem "o2 Experten" helfen sollen. Deine Freundlichkeit lässt leider zu wünschen übrig. Die Auskunft kam genau so, wie die Frage gestellt worden ist.



Arbeitest du nicht bei o2? Man meldet sich doch mit seinen Daten hier an. Solltet ihr nicht wissen, welche Router ihr euren Kunden zur Verfügung gestellt habt? Oder seit ihr nur irgendwelche "o2 Experten", die keinen Bezug zu o2 Kunden haben. Zu der Frage noch einmal, wenn die Antworten zeitig kommen würden, wären die Kunden vielleicht zuhause und nicht bei der Arbeit und könnten technisch präzisere Angabem zum Router machen. Außerdem kann ich die Frage auch inhaltlich nicht wirklich nachvollziehen? Ich bitte um Hilfe da Zugangsdaten fürs Telefon und Internet angefordert werden, soll aber mitteilen, welchen Router ich vor 10 hatte? Vielleicht hat es fachlich einen Sinn, der sich mir leider nicht erschließt?



Vielleicht ist dieses Frage-Antwort-Spiel hier eine Reklamation Wert.




ich bin genau wie Du ein o2 Kunde, und habe nur versucht Dir zu helfen. wenn es unhöflich herüber kam, dann entschuldige ich mich natürlich bei Dir.



Also noch einmal, entweder Du machst bessere Angaben zu deinem Produkt, oder Du rufst bei der Hotline an, die Dir umgehend helfen kann, oder als dritte Möglichkeit, es meldet sich ein o2 Mitarbeiter (Moderator) hier im Forum



seine Kennung fängt mit o2_........ an.



liebe Grüße Jrosi




Alles klar! Werde nachher das genaue Model reinschreiben. Ich entschuldige mich auch bei dir, ich dachte du wärst ein o2 Mitarbeiter. Dann hätte ich die Antwort echt nicht verstanden. Macht jetzt mehr Sinn für mich. Vielen Dank, dass du mir helfen wolltest.



Schönen Gruß




Hallo,



bei deinem Vertrag gibt es im System keinen PIN. Die Eingabeaufforderung solltest du eigentlich im Router Menü überspringen können.



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



ja kann ich überspringen, muss dann im nächsten Schritt die Zugangsdaten für das Internet angeben. Hier ist auch wieder vermerkt, dass diese in der Auftragsbestätigung enthalten sind. Diesen Schritt kann ich leider nicht überspringen.



Danke und Gruß Aesat




Die kann ich dir aber geben ☺️.



Sende mir eine PN mit deinem Kundenkennwort und ich sende dir die Zugangsdaten.



Gruß



Stefan




Entschuldigung, aber was ist eine PN und wie mach ich das genau?



Danke



Aesat




PN = Private Nachricht



gehe mit dem Curser auf @o2_Stefan‌ dann siehst du einen Briefumschlag. den anklicken und ihm schreiben.



vergesse nicht Dein Kundenkennwort mit anzugeben.




Danke Jrosi!



Habe ich bereits vor drei Tagen gemacht und leider immer noch keine Antwort erhalten.




liegt wohl daran, dass ein Moderator auch mal frei hat. 😉



Hab etwas Geduld. 😀




Leider habe ich immer noch nicht meine Zugangsdaten erhalten. Wahrscheinlich hat Stefan länger Frei bzw. Urlaub. Hat vielleicht ein anderer Moderator Zeit mir die Zugangsdaten zuzusenden. Vielen Dank Gruß AEsat




Stefan ist gerade Online gewesen. Hast Du ihn auch deine Kundendaten und das Kundenkennwort übersand?




Schade, dass er nicht antwortet. Ja, habe ich gemacht. Wird langsam nervig zuhause, ohne Festnetz und Internet.




Sorry, die erste PN die ich von dir erhalten habe war gestern. Davor ist leider keine im Posteingang.



Habe dir die Daten nun gesendet.



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



komisch mit dem Eingang. Also Internet funktioniert nun, aber das Telefon leider nicht. Hier wird ständig der PIN abgefragt. Kannst du mir diesen bitte zusenden.



Vielen Dank! Gruß Aesat




Hallo Stefan, kann es sein, dass die PN´s über mein Handy nicht ankommen? Ich schreib dir jetzt von der Arbeit. Das Internet funktioniert nun. Erst einmal Danke hierfür. Leider funktioniert das Telefon immer noch nicht. Es wird hier immer noch der PIN angefordert, den ich im Schritt zwei, wie von dir beschrieben, übersprungen habe. Wenn ich den Hörer abnehme, erfolgt auch eine PIN abfrage?? Kannst du mir diesen bitte auch zusenden?



Vielen Dank und schönen Gruß Aeesat




Hallo,



kann mir hier vielleicht jemand Anderes den PIN für das Telefon mitteilen?



Das Internet funktioniert durch die Eingabe der Zugangsdaten. Stefan hat mir aber nur die Zugangsdaten für das Internet zugeschickt, da lt. ihm bei meinem Vertrag kein PIN erforderlich ist.



Ich habe mittlerweile seit 2 Wochen kein Festnetzanschluss!!



Wie kommt es eigentlich, dass so was plötzlich abgefragt wird, obwohl alles vorher funktioniert hat und es keine Änderungen gab?



Ich habe eine o2 Router 6431. Ich habe hier auch nach anderen Lösungen geforscht und alles was ich gefunden habe, hat nicht funktioniert.



Also ich habe den Router länger aus gelassen, ich habe den Router resetet und wieder neu eingerichtet und ich habe auch den Schritt 2, also die Eingabe des PIN`s für das Telefon übersprungen, aber nichts hat geholfen und der PIN wird erneut abgefragt. In der Einrichungsstartseite steht immer noch " nicht freigeschaltet".



Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!



Gruß Aesat




Hallo Aesat,



ich würde Dir ja gerne eine PIN mitteilen. leider gibt es keine.



Auch ist systemseitig seit Ewigkeiten nichts mehr an Deinem Anschluss verändert worden.



Versuche doch bitte einmal, ob Dein Router 10x die Ziffer 0, oder alternativ Deine Festnetznummer akzeptiert.



Gruß,



Christian




Hallo Christian, danke für die Antwort. Ich habe deine Zahlen versucht. Wie soll es nun weitergehen? Kann es sein das der Router hin ist? Ich habe auch schon versucht das Telefon direkt an die Dose anzuschließen, also nicht über den Router laufen zu lassen, leider geht dies auch nicht! Vielen Dank! Gruß Aesat




Hallo Aesat,



wenn die Telefonie auch mit den von mir genannten Zahlenkombinationen nicht funktioniert, kann sowohl ein Defekt des Routers, als auch ein netzseitiger Konfigurationsfehler dafür ursächlich sein.



Du solltest dazu ein Störungsticket aufnehmen lassen, um dies zu prüfen.



Gruß,



Christian




Hallo, wollte nur mitteilen, dass das Problem nun behoben ist. Ich hatte bei der Hotline angerufen und nach 2 Minuten den PIN erhalten. Ich hätte mir somit eine Menge Ärger und viel Zeit sparen können ohne dieses Forum. Aber egal, ich habe gesehen, dass vielen mit anderen Problemen geholfen wurde. Trotzdem möchte ich mich bei allen bedanken, die Zeit und Mühe für mein Problem investiert habe.



Schönen Gruß Aesat




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