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Gelöst

Störung Internet O2 reagiert nicht

  • October 10, 2022
  • 11 Antworten
  • 125 Aufrufe

Seit 1 Woche funktioniert unser Internet nicht mehr. Nachdem wir alle Möglichkeiten, die uns zur Verfügung standen  ausprobiert hatten, riefen wir O2 (über die einzige bekannte Telefonnummer) an. Dort versprach man uns eine Rückmeldung binnen 48 h.

Nach Ablauf der 48 h und keiner Reaktion von O2 kontaktieren wir diese erneut. Man versprach uns nun hoch und heilig, dass das Problem spätestens am nachfolgenden Tag gelöst ist und man sich merken wird.

Auch am darauffolgenden Tag ging weder das Internet noch hab es eine Rückmeldung von O2.

Auf unseren erneuten Anrufe -  die Anfangs häufig fehlschlugen - erklärte man uns, dass man unseren Ärger verstehen könnte, aber über das WE nichts tun könnte. Man würde uns aber ganz sicher am Montag kontaktieren und falls das Internet dann immer noch nicht ginge, dann würde man das Problem dem Vorgesetzten vorlegen, damit es von höhere Stelle priorisiert bearbeitet wird.

Nun verrate ich sicherlich nicht zu viel,  wenn ich vorwegnehme das weder ein Anruf erfolgte, noch das unser Internet geht. 

Nach wiederholten Anrufversuchen (man hatte das Gefühl, der Anruf wurde weggedrückt) teilte man uns heute mit,  dass man uns leider nicht helfen kann und das es auch keine Möglichkeit gibt sein Anliegen schriftlich vorzutragen. Man könnte lediglich auf die SMS, die wohl nach telefonischen Beschwerden automatisch verschickt werden, aber bei uns noch nie angekommen sind,  antworten. Da wir eine solche noch nie erhalten haben, ist uns dieser Weg aber auch verwehrt.

Ist jemandem eine Adresse bekannt an die man sein Anliegen schriftlich adressieren kann? Die telefonischen Auskünfte erscheinen uns mittlerweile nicht mehr vertrauensvoll.

 

Mit besten Dank

Edit o2_Bianca: Verschoben von Mobilfunkdienste zu DSL, Kabel und Glasfaser

Lösung von Bollermann

Geht es um DSL oder Kabel? 

 

Dann morgen die DSL Technik vom Handy aus unter 

0800 5251378 anrufen. 

 

Geht's um MyHome LTE/Homespot, dann hat @fritz04 dir die korrekte Antwort gegeben. 

11 Antworten

  • October 10, 2022

@Emma87

hi, um welche Art von Vertrag geht es?

Du kannst über diese Seite das Netz an deiner Adresse prüfen

und dort über den Feedback Button eine Störungsmeldung abschicken.

Dann erhäst du weitere Infos per SMS.

mfg

 

 

Netzstörung?

Du vermutest eine Störung in deinem O2 Mobilfunknetz vor Ort oder deines O2 HomeSpot-Anschlusses? Auf dieser Seite geben wir dir Tipps zur Störungsbehebung und du kannst prüfen, ob in deiner Region aktuell Einschränkungen vorliegen.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

ansonsten:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2022

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Es geht um unser "heimisches" Internet. Der Router blinkt, kann aber wohl keine Verbindung zum Server herstellen.

Die Störung haben wir auch schon gemeldet und haben am nächsten Tag eine Meldung bekommen, dass dort keine technischen Probleme festgestellt werden konnten.

Das ist doch alles sehr unbefriedigend, da tatsächlich das Internet *nicht* geht 


Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • October 10, 2022

Geht es um DSL oder Kabel? 

 

Dann morgen die DSL Technik vom Handy aus unter 

0800 5251378 anrufen. 

 

Geht's um MyHome LTE/Homespot, dann hat @fritz04 dir die korrekte Antwort gegeben. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2022

Wir sind wohl mittels eines Koaxialkabels verbunden. 

Hat ein halbes Jahr auch gut geklappt...


o2_Micha
  • Team
  • October 20, 2022

Hi @Emma87 dank dir für deine Posts.
Konntest du die von Bollermann gepostete Rufnummer erreichen? Klappt wieder alles?
Magst du uns berichten was passiert ist und wie der aktuelle Stand ist, damit wir dich bestmöglichst unterstützen können.

LG
Michael


o2_Marco
  • Team
  • November 2, 2022

Hi @Emma87,

 

wir würden uns weiterhin über eine Rückmeldung von dir freuen und hoffen, dass du unter der Hotline Hilfe erhalten hast und nun alles wieder funktioniert. 🍀

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2022

Hallo,

da wir keine Hilfe erhalten habe, aber auf das Internet beruflich angewiesen sind, haben wir uns von Dritter Seite Hilfe besorgt. Das Hardwareproblem, welches vorlag, wurde dann behoben. Erst nach weiteren 2 Wochen kam dann eine Rückmeldung von O2 um einen Vor-Ort-Termin zu vereinbaren. 


o2_Marco
  • Team
  • November 3, 2022

Hi @Emma87,

 

danke für deine schnelle Rückmeldung. 😊 Das ihr Hilfe von Dritten in Anspruch genommen habt, dass kann ich verstehen. Erst recht wenn man beruflich darauf angewiesen ist. Schade, dass unsere Hilfe zu spät kam. Es freut mich aber, dass es bei euch nun wieder funktioniert. Weißt du woran es gelegen hat und was die Lösung war? Ich würde mich freuen, wenn du dies auch noch posten könntest. Vielleicht kann die Information irgendwann einem anderen Communitymitglied helfen. 😊

 

Lieben Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • November 11, 2022

Hi @Emma87,

 

magst du uns noch die angefragten Informationen posten? Wir sind nicht nur neugierig, 😉 die Informationen können evtl. auch anderen helfen. 😊

 

Lieben Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2022

Wir mussten das Kabel, welches wir von O2 gemietet haben und dementsprechend einen Mietzins zahlen, austauschen, da es defekt war. Im Ergebnis bleibt festzuhalten das wir uns selbst um die Problemlösung kümmern und noch ein neues Kabel besorgen mussten, weil sich O2 nicht gekümmert hat, aber dennoch ihre monatlichen Gebühren kassiert. Darüber hinaus wurden wir auch noch ständig von den O2-Mitarbeitern belogen, so dass sich unsere Begeisterung über diese ganze Sache in Grenzen hält.


o2_Marco
  • Team
  • November 15, 2022

Hallo @Emma87,

 

danke für die Info. 😊 Das Kabel an sich wird nicht gemietet. Die Miete gilt dem Router. Wir arbeiten stetig an unserem Service. Das du mit unserem Service unzufrieden bist, dass ist natürlich nicht unser Ziel. Sollte es in der Zukunft wieder eine Unstimmigkeit geben, dann komm bitte auf uns zu. Wir versuchen gerne dir zu helfen.

 

Gruß, Marco