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Warum O2
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Gelöst

Störung Internet

  • April 1, 2021
  • 9 Antworten
  • 337 Aufrufe

Ich habe seit gestern Morgen kein Internet mehr (53773 Hennef). Ich habe auch die my Service App runtergeladen und alles ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Bei Anrufen bei der Hotline werde ich einfach nicht zu einem Mitarbeiter durchgestellt und wieder auf die App verwiesen! Es heißt immer nur: Im Bezirk ihrer Vorwahl kann das Internet momentan nicht vollständig genutzt werden. Ich möchte aber wissen, woran das liegt und vor allem: Wann habe ich wieder Internet? 
 

 

Lösung von blablup

Woran es liegt, kannst du meist schon anhand der Kontrollleuchten deines Router ermitteln. Wenn bei einer o2 Homebox die DSL-Kontrollleuchte nicht dauerhaft grün leuchtet, so ist die DSL-Verbindung gestört und alle darüber laufenden Dienste wie Internet und Telefonie können nicht genutzt werden. 

Bei Störungen der DSL-Verbindung empfiehlt es sich eine Störungsmeldung abzugeben, da es sich meist nicht um Großraumstörungen handelt. Dazu den o2 Kundenservice unter 089787979400 anrufen, wenn du dich am Router befindest. Wenn du keine Flaterate auf dem Handy hast, kannst du auch die kostenlose Rufnummer 08005251378 nutzen. An der Hotline nicht selbst auflegen! Nach dem Hinweis auf die App sollte es nach einer Pause weiter gehen zu einem Mitarbeiter.

9 Antworten

schluej
Legende
  • April 1, 2021

Moin Moin,

egal welche Ansage kommt und auch wenn es so klingt als würde jemand auflegen. Du legst nicht auf! Dann kommt man auch zu einem Mitarbeiter.


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  • Legende
  • Lösung
  • April 1, 2021

Woran es liegt, kannst du meist schon anhand der Kontrollleuchten deines Router ermitteln. Wenn bei einer o2 Homebox die DSL-Kontrollleuchte nicht dauerhaft grün leuchtet, so ist die DSL-Verbindung gestört und alle darüber laufenden Dienste wie Internet und Telefonie können nicht genutzt werden. 

Bei Störungen der DSL-Verbindung empfiehlt es sich eine Störungsmeldung abzugeben, da es sich meist nicht um Großraumstörungen handelt. Dazu den o2 Kundenservice unter 089787979400 anrufen, wenn du dich am Router befindest. Wenn du keine Flaterate auf dem Handy hast, kannst du auch die kostenlose Rufnummer 08005251378 nutzen. An der Hotline nicht selbst auflegen! Nach dem Hinweis auf die App sollte es nach einer Pause weiter gehen zu einem Mitarbeiter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2021

Vielen, vielen Dank, das hat geklappt! Ein Techniker kümmert sich jetzt um alles weitere! 


o2_Manga
  • April 6, 2021

Hallo @Mara12 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Konnte der Technikereinsatz den Fehler finden und klappt nun alles wieder?

 

Grüße


Hallo zusammen,

 

seit dem 22.05.21 funktioniert unser Internet nicht mehr. Ich telefoniere jeden Tag mit dem Kundenservice und man wird nur vertröstet. Der Techniker ist nie aufgetaucht. Man bekommt nie eine ehrliche Antwort. Nur weil man zu Telekom wechselt muss man nicht einen treuen Kunden noch so behandeln. Nie wieder O2, nie wieder tue ich mir das an. 


Hallo zusammen,

 

seit dem 22.05.21 funktioniert unser Internet nicht mehr. Ich telefoniere jeden Tag mit dem Kundenservice und man wird nur vertröstet. Der Techniker ist nie aufgetaucht. Man bekommt nie eine ehrliche Antwort. Nur weil man zu Telekom wechselt muss man nicht einen treuen Kunden noch so behandeln. Nie wieder O2, nie wieder tue ich mir das an.  

 

Freundliche Grüße

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben


o2_Lars
  • Moderator
  • June 11, 2021

Hallo @thedarkram1103, willkommen hier in unserer  o1 Community :-)

Ich hab deine beiden Beiträge mal hier zusammen gefasst, damit es für uns alle übersichtlicher bleibt :-)

Wenn der DSL Anschluss nicht mehr so läuft wie er soll, dann ist ein guter erster Schritt unsere o2 my Service App. Wenn diese keine Abhilfe schaffen kann, dann ist der Kontakt mit unseren Kollegen aus der Festnetz Technik genau der richtige Weg :-)

Es werden dann alle erforderlichen Messungen durchgeführt und Schritte eingeleitet, damit der Anschluss so schnell wie möglich wieder läuft. Sobald es Neuigkeiten oder Rückfragen geben sollte, wirst du direkt per SMS an die hinterlegte Kontakt Mobilfunknummer informiert, tägliches Anrufen bei den Kollegen der Kundenbetreuung wird diesen Vorgang nicht beschleunigen.

Was für einen Router nutzt du denn? Lässt sich dort auf der Weboberfläche eventuell auch etwas erkennen? :-)

Gruß,

Lars

 


Hallo lieber Lars,

 

anbei das Schreiben was schon längst bei Euch eingegangen ist. Am Router kann es nicht liegen. 

Nie wieder O2. Alle weitere Verträge von mir und meiner Familie werden gekündigt.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich melde mich erneut, da ich auf mein Schreiben bisher keine Antwort erhalten habe. 

Ebenfalls habe ich nie eine Auskunft am Telefon erhalten. Ich rufe regelmäßig seit dem 22. Mai an, da das Internet und das Telefon nicht funktioniert. Es wurde mir mehrfach zugesagt, dass ein Techniker kommt, bisher kam niemand. Ich erhalte bei jedem Anruf stets die Antwort, dass ich einen Rückruf erhalten werde, der bisher auch nie stattgefunden hat. 

Am 21.06.21 endet mein Vertrag mit Ihnen und nicht vorher. Sie haben nicht das Recht mein Anliegen einfach liegen zu lassen, obwohl ich den vollen Betrag an Sie bezahle. 

Ich habe nun seit über fünf Wochen kein Internet und niemand hält es für nötig sich darum zu kümmern. 

Nach Auffassung des BGH „zählen Nutzungsmöglichkeit eines Internetanschlusses aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zu den Grundsätzen elementarer Lebensführung im privaten Bereich.“

Bei mir ist das Problem sowohl privat als auch beruflich groß. Da ich größtenteils von zu Hause arbeite, habe ich ein großes Problem. Ich muss regelmäßig zur Arbeit fahren, setze mich der Gefahr aus mit Corona angesteckt zu werden, habe Mehrkosten, etc..

Ich gehe stark davon aus, dass das Problem bis zum 21.06.21 nicht gelöst werden wird, das heißt wir haben nun eine Ausfallzeit von über sechs Wochen, demnach ist die Kulanzzeit schon lange vergangen. Ich habe alle Telefonate genauestens dokumentiert und diese wurden ebenfalls von Ihrem System gespeichert, da ich immer mit einer Aufnahme einverstanden war.

 

Ich fordere Sie auf bis zum 16.06.21 meinen Monatsbeitrag, der bereits bezahlt ist, zu erstatten und ebenfalls erwarte ich eine Entschädigung in Höhe von xxx€ für den von Ihnen angerichteten Schaden, meinem Mehraufwand usw. Bitte überweisen Sie den Betrag auf das bekannte Konto, über den auch die monatlichen Zahlungen an Sie laufen.

Sollte dieser nicht erfolgen, wende ich mich an meinen Anwalt. 


o2_Larissa
  • Team
  • June 27, 2021

Hi @thedarkram1103,

tut mir leid, dass du so lange mit dem Ausfall zu kämpfen hattest :sweat:

Die Guthabenbuchung für den Ausfallzeitraum habe für dein Kundenkonto beantragt, sobald dieser stattgegeben wird, bekommst du von uns eine EMail mit einer Bestätigung.

Unsere Kollegen haben die Bearbeitung deines Schreibens leider noch nicht abgeschlossen, hab bitte noch etwas Geduld. Ich weiß, dass das nicht wenig verlangt ist und ich hoffe, dass deine Leitung nach dem Anbieterwechsel funktioniert, sodass du wieder online bist.

Melde dich gerne nochmal, wenn unsere Kollegen sich bei dir gemeldet haben.

Liebe Grüße

Larissa