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Gelöst

Störung gemeldet und es passiert nichts



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52 Antworten

Hallo @Wutbürger,

das ist so nicht richtig, allerdings muss nicht in jedem Fall ein Anruf erfolgen. Wenn die Störung behoben ist und kein Technikerbesuch vor Ort mehr erforderlich ist, wirst du z.B. nur per SMS informiert. Bei Rückfragen wirst du aber auf der bei uns hinterlegten Handynummer angerufen. Du kannst aber auch gerne hier nachfragen, allerdings geht es telefonisch natürlich schneller.

Klappt mit der Testkarte alles? Wenn du zu der Nutzung noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia

Hallo Guilia,

danke für die Klarstellung, dann weiß ich jetzt Bescheid und hoffe auf eine baldige Entstörung :relaxed:, ich konnte die Aussage des Kollegen nur nicht nachvollziehen.

Danke, die erste SIM Testkarte funktioniert und die zweite möchte ich erst in 14 Tagen aktivieren, sonst geht von der ersten SIM die Gültigkeit zu früh verloren. Ich möchte ja bis zum Technikereinsatz mit der 2.SIM Testkarte den Ausfall überbrücken.

Lieben Dank auch für Dein erneutes Hilfsangebot! Ich melde mich wieder und habe dann hoffentlich gute Nachrichten!

Viele Grüße

Wutbürger

@o2_Giulia 

Hallo Giula,

Tag 57 ohne Telefon und Internet…. Gestern sollte ein Technikertermin stattfinden - es geht nach wie vor nichts bei mir! Ich finde für meine Verärgerung über O2 keine Worte mehr, die mir meine Kinderstube erlauben hier zu schreiben! Den Slogan “O2 can do!” empfinde ich als lächerlich! Oder meint O2 damit Kundenmobbing? Oder nichts tun?

Wie lange soll das noch so weitergehen?

Viele Grüße

Wutbürger

@o2_Giulia 

Hallo? Giulia?

Wann bitte funktioniert mein DSL wieder? Eine Antwort wäre schön...

Hallo @Wutbürger,

es tut mir leid, dass hier bis jetzt noch nichts passiert ist. Ich habe noch einmal bei unserem Entstörungsservice nachgehakt und informiere dich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Wutbürger,

mir liegen jetzt neue Informationen vor, leider verzögern sich die Tiefbauarbeiten noch etwas. Der Fertigstellungstermin wurde auf den 11.10.2021 verschoben.

Bitte gib mir anschließend noch einmal Bescheid, ob dann alles wieder läuft. Ich kümmere mich dann gerne um eine weitere Gutschrift der Gebühren für den Oktober.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia 

Hallo Giulia,

ich weiß zwar nicht, warum “Tiefbauarbeiten” für meinen Anschluss nötig sind, Fakt ist aber, dass wir heute den 11.10.21 schreiben (zur Erinnerung: 10 Wochen ohne Internet und Telefon) und immer noch nichts läuft -schade, schade…..

Auf welchen Termin werde ich jetzt vertröstet? Es müssen im Schaltkasten doch nur 2 - 3 Verbindungen umgesteckt werden, dann müsste es wieder laufen - eine Arbeit von max. 10 Minuten (ich kenne nämlich auch Techniker).

Gruß

Wutbürger

@o2_Giulia

Hallo Giulia,

ich denke, ich habe jetzt das Recht für eine außerordentliche Kündingung mit sofortiger Wirkung. 

Bitte um kurzfristige Bestätigung und Info über den Ablauf.

Gruß

Wutbürger

@o2_Giulia

Hallo Giulia,

ich denke, ich habe jetzt das Recht für eine außerordentliche Kündingung mit sofortiger Wirkung. 

Bitte um kurzfristige Bestätigung und Info über den Ablauf.

Gruß

Wutbürger

 

 

Eine Kündigung aus wichtigem Grund ist mit entsprechender Begründung schriftlich einzureichen. Beachte dabei die einschlägigen Vorschriften des BGB und deren Tatbestände. 

Hallo @Wutbürger,

ich habe noch einmal bei unserem technischen Support nachgefragt, leider haben wir vom lokalen Vordienstleister (Deutsche Telekom) erneut die Information erhalten, dass sich die Entstörung weiter bis mindestens 25.10. verzögern wird. Es tut mir ehrlich leid, dass ich dir keine bessere Nachricht überbringen kann.

Ich kann verstehen, dass du jetzt eine Kündigung in Betracht ziehst. Hier über die Community können wir zu außerordentlichen Kündigungen leider nicht entscheiden, es ist daher erforderlich, dass du sie schriftlich einreichst, am Besten mit einer kurzen Begründung. Unsere Kündigungsabteilung wird den Fall dann prüfen und dich kurzfristig informieren. Die Adresse lautet

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 571766

Die Gebühr für deinen DSL-Anschluss habe ich jetzt auch für den Oktober schon einmal komplett gutgeschrieben. Wie sieht es aktuell mit deinem mobilen Internet aus, wird da noch eine Aufstockung benötigt?

Viele Grüße

Giulia

 

@o2_Giulia 

Hallo Giulia,

danke für Deine Bemühungen und die Oktober-Gutschrift. Ich weiß, dass O2 bei solchen Dingen von der Telekom abhängig ist, aber bei denen kann ich mich ja nicht beschweren, da ich O2 Kunde bin.

Die Test SIM - Karte ist bis 25.10.21 gültig, daher wäre eine Verlängerung bzw. eine neue Test SIM Karte nötig.

Ich bin ehrlich: da ich regulär eine relativ kurzfristige Kündigungsfrist habe, endet mein DSL Vertrag mit O2 nun zum 02.12.2021, eine außerordentl. Kündigung hätte wahrscheinlich länger gedauert.

Kannst Du Dir bitte noch meine Rechnung vom 19.08.21 anschauen (wurde abgebucht)? Der Leistungszeitraum ist vom 15.07.-14.08.21. Mein DSL Anschluss funktioniert seit dem 02.08.21 nicht, gemeldet am 03.08.21 (ich war von einer kurzfristigen Störung ausgegangen). Aus meiner Sicht steht mir hier noch eine Teil-Gutschrift inkl. Auszahlung auf mein Bankkonto zu.

 

Viele Grüße

Wutbürger

Hallo @Wutbürger,

sorry, ich hatte übersehen, dass es sich um einen Flex-Vertrag handelt, der schnell gekündigt werden kann.

Die Rechnungen können nachträglich nicht korrigiert werden, daher erfolgen die Gutschriften immer erst mit der nächsten Rechnung. Aktuell wurden drei volle Monate gutgeschrieben.

Je nachdem, wann die Entstörung erfolgt, können wir natürlich noch weitere Gebühren gutschreiben. Aber ich bin ja immer noch guter Hoffnung, dass dein Anschluss noch im Oktober wieder läuft.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

kannst Du denn bitte noch eine neue Test SIM Karte veranlassen?

Ich glaube leider nicht an den 25.10.21, wurde auch nur als voraussichtl. Termin angegeben und die aktuelle Test SIM Karte wird genau am 25.10. inaktiv.

Viele Grüße

Claudia

Hallo @Wutbürger,

die neue SIM-Karte ist bestellt, du erhältst dazu in Kürze die Bestätigung per Email.

Melde dich gerne jederzeit, falls du Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia ,

 

Prima, vielen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße

Wutbürger

Hallo @o2_Giulia ,

heute sollte die Störung voraussichtlich behoben sein - ich kann Dir berichten, dass es wieder einmal nicht geklappt hat :zipper_mouth:

Fragst Du bitte nach, auf welchen Termin ich jetzt vertröstet werde? Ich rate mal: 08.11.21?

Viele Grüsse

Wutbürger

Hallo @Wutbürger,

leider, leider nein, sondern erst der 15.11.2021 (voraussichtlich) :frowning2:

Die nächste Gutschrift folgt, ich habe die Gebühren für den November auch schon einmal komplett gutgeschrieben.

Das ist echt schade, ich hatte eigentlich gehofft, dass hier jetzt doch noch mal etwas passiert.

Hast du bereits einen neuen Anbieter gefunden? Handelt es sich da auch um einen DSL-Anschluss oder um eine andere Technologie, z.B. Kabelanschluss?

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia ,

es wird Dich sicherlich nicht verwundern, dass wieder ein Termin verstrichen ist und weiterhin nichts funktioniert - seit dem 02.08.21 :rage:...

Und jetzt?

Viele Grüße

Wutbürger

Hallo @Wutbürger,

ich habe noch einmal nachgehakt, aber bisher noch nichts gehört. Ich informiere dich wieder, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Wutbürger,

eine Rückmeldung habe ich gestern erhalten, aber leider nicht so, wie ich es gewünscht hätte: der Instandsetzungtermin wurde erneut verschoben auf den 29.11.2021 :frowning2:

Da dein Anschluss ja bereits zum 02.12.2021 gekündigt ist, können wir hier mit einer rechtzeitigen Entstörung wohl nicht mehr rechnen. Sehr schade, ich hatte noch gehofft, dass der Anschluss noch vorher wieder laufen würde.

Ich werde mich noch weiter um deinen Fall und um die Auszahlung des nach der Abschlussrechnung verbleibenden Guthabens auf dein Konto kümmern.

Bei Fragen, melde dich gerne :relaxed:

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia ,

ich finde es sehr enttäuschend, dass O2 den negativen Rekord bei mir fortsetzt und sehe mich in meiner Kündigung bestätigt.

Als ich die Störung am 03. August 2021 gemeldet habe, hat man mir versichert, dass ich für die Dauer der Störung keine Zahlungen leisten muss - taggenau.

Du hast ja schon dafür gesorgt, dass mir 3 Monate erst gar nicht vom Konto abgebucht wurden.

Allerdings wurde mir der Zeitraum vom 03.08.21 - 14.08.21 trotz Störungsmeldung vom Konto abgebucht. Für diesen Zeitraum verlange ich mein Geld zurück. Kümmerst Du Dich bitte auch darum?

Besten Dank!

Viele Grüße

Wutbürger

 

Hallo @Wutbürger,

bisher habe ich genau vier Monate gutgeschrieben, daher weist dein Kundenkonto ja aktuell noch ein Guthaben auf. Verbleibendes Guthaben wird dir nach Beendigung des Vertrags ausgezahlt.

Es tut mir sehr leid, dass hier keine schnelle Entstörung mehr möglich war.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia ,

ich habe nun die Gutschriftsanzeige über 13 Euro bekommen, vielen Dank dafür. Allerdings steht dort, dass das Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnet wird. Da ich den Vertrag gekündigt habe, würde ich darauf ewig warten müssen, bitte im Überweisung auf mein Konto. 

Viele Grüße

Wutbürger

Es kommt keine Abschlussrechnung mehr?  Doch, oder? Der Vertrag endete doch erst Anfang Dezember. Auszahlungen dauern bei o2 meist 6 Wochen. 

Hallo @Wutbürger,

für die 13,00 EUR hatte ich schon eine Auszahlung auf dein Konto veranlasst. Die Überweisung müsste inzwischen auch schon angekommen sein.

Viele Grüße

Giulia

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