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Gelöst

Störung gemeldet!

  • March 11, 2021
  • 14 Antworten
  • 106 Aufrufe

d.just
Besucher:in

Moin Moin….

Habe vor zwei Tagen eine Störung gemeldet !

Warum bekomme ich kein Ticket ?

Via sms , email, usw ….

Gruß Daniel

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @d.just und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Ich habe deinen beiden Beiträge zu diesem Thema einmal hier zusammen gefasst, das ist dann für uns alle doch etwas übersichtlicher :-)

Wenn die DSL Geschwindigkeit nicht dem entspricht, was man erwartet, dann gibt es dafür viele unterschiedliche mögliche Ursachen. Der wichtigste Punkt ist zum Beispiel, ob die Geschwindigkeit schon immer ungefähtr im gleichen Bereich lag oder sich aber auf einmal sehr deutlich geändert hat.

Wenn die Geschwindigkeit schon immer niedrig war, dann schau am besten einmal bei unserer Internet Verfügbarkeit nach einem Klick auf das kleine “i”, welche Geschwindigkeit mit DSL an deiner Anschrift bei dir möglich ist. Eventuell gab es zu dem Zeitpunkt, wo der Anschluss geschaltet wurde, keine höhere Geschwindigkeit?

Ich habe einmal geschaut, ein Ticket kann ich bedauerlicherweise nicht finden, eventuell ist da be ider Erstellung des Tickets etwas schief gelaufen… :-/

Hattest du denn mittlerweile vielleicht schon einmal Kontakt mit unseren Kollegen?

Gruß,

Lars

 

 

14 Antworten

d.just
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2021

@o2_Manga 

Hallo kannst du mir vielleicht auch helfen?

Habe eine Störung gemeldet vor zwei Wochen wegen DSL Geschwindigkeit.

Es kommt kein Ticket, SMS ,Anruf usw.

Hatte vorher 50000 Download jetzt nur noch 10000 ! 

Wäre sehr nett von dir wenn du mir weiter helfen würdest….

MFG Just

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.

 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 19, 2021

Hallo @d.just und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Ich habe deinen beiden Beiträge zu diesem Thema einmal hier zusammen gefasst, das ist dann für uns alle doch etwas übersichtlicher :-)

Wenn die DSL Geschwindigkeit nicht dem entspricht, was man erwartet, dann gibt es dafür viele unterschiedliche mögliche Ursachen. Der wichtigste Punkt ist zum Beispiel, ob die Geschwindigkeit schon immer ungefähtr im gleichen Bereich lag oder sich aber auf einmal sehr deutlich geändert hat.

Wenn die Geschwindigkeit schon immer niedrig war, dann schau am besten einmal bei unserer Internet Verfügbarkeit nach einem Klick auf das kleine “i”, welche Geschwindigkeit mit DSL an deiner Anschrift bei dir möglich ist. Eventuell gab es zu dem Zeitpunkt, wo der Anschluss geschaltet wurde, keine höhere Geschwindigkeit?

Ich habe einmal geschaut, ein Ticket kann ich bedauerlicherweise nicht finden, eventuell ist da be ider Erstellung des Tickets etwas schief gelaufen… :-/

Hattest du denn mittlerweile vielleicht schon einmal Kontakt mit unseren Kollegen?

Gruß,

Lars

 

 


d.just
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2021

Hallo @d.just und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Ich habe deinen beiden Beiträge zu diesem Thema einmal hier zusammen gefasst, das ist dann für uns alle doch etwas übersichtlicher :-)

Wenn die DSL Geschwindigkeit nicht dem entspricht, was man erwartet, dann gibt es dafür viele unterschiedliche mögliche Ursachen. Der wichtigste Punkt ist zum Beispiel, ob die Geschwindigkeit schon immer ungefähtr im gleichen Bereich lag oder sich aber auf einmal sehr deutlich geändert hat.

Wenn die Geschwindigkeit schon immer niedrig war, dann schau am besten einmal bei unserer Internet Verfügbarkeit nach einem Klick auf das kleine “i”, welche Geschwindigkeit mit DSL an deiner Anschrift bei dir möglich ist. Eventuell gab es zu dem Zeitpunkt, wo der Anschluss geschaltet wurde, keine höhere Geschwindigkeit?

Ich habe einmal geschaut, ein Ticket kann ich bedauerlicherweise nicht finden, eventuell ist da be ider Erstellung des Tickets etwas schief gelaufen… :-/

Hattest du denn mittlerweile vielleicht schon einmal Kontakt mit unseren Kollegen?

Gruß,

Lars

 

 

moin moin

Ja es waren 50000 anliegend ! über Jahre. ja der Kollege hat eine Störmeldung erstellt !

es Kamm aber kein Feedback via sms usw …..

über zwei Wochen her ….

habe auch keine Lust mehr wieder anzurufen ...wegen der Wartezeit ca 20 min …

werde den vertrag nächste Woche kündigen ! Oder du kannst was machen ?

MFG Daniel

 


rentek
Legende
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  • Legende
  • March 19, 2021

Poste bitte einen vollständigen Screenshot der Tabelle unter “DSL-Informationen” - “DSL” mit allen Leitungswerten.

Taucht in den Ereignismeldungen (Ansicht “ALLE”) etwas von unzulässiger Verkabelung oder Beeinträchtigungen durch PLC-Adapter auf?


d.just
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2021

 


d.just
Besucher:in
  • Autor
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  • March 19, 2021

 


rentek
Legende
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  • Legende
  • March 20, 2021

Die Leitungslänge von knapp 1,2 Kilometern ist nicht plausibel, da wird VDSL gar nicht geschaltet, sondern nur ADSL. Daher kommen hier auch nur 11 MBit/s an.

Aktiviere in der Fritzbox wieder Annex B. Wie sieht es dann aus? Tauchen dann in den den Ereignismeldungen (Ansicht “ALLE”) Fehlermeldungen von unzulässiger Verkabelung oder Beeinträchtigungen durch PLC-Adapter auf (ca. fünf Minuten nach DSL-Synchronisation)?

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • March 20, 2021

@d.just Tippe auf eine defekte TAE Dose (warum auch immer) oder die Leitung.

Hatte schon mal solche wahnsinnige Leitungslänge bei einem Bekannten gesehen (VDSL) Da war es zum Schluss die TAE Dose gewesen. 
DSL Kabel ist schon ein paar Mal an der TAE Dose aus und eingesteckt worden?

 


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  • Legende
  • March 20, 2021

@Joe Doe  bei dir ist Vectoring ausgefallen,

Die Werte aus der Fritzbox passen nicht zum Anschluss. 

Frag mal den Nachbarn wie es bei ihm aussieht. 

War als die Störung aufgetreten ist stärkerer Regen? 

Bist du über eine OL verbunden zum APL? 

 

 

@rentek  Der hat Vdsl n.M.die Leitungslänge zur Dämpfung passt nicht wenn die wirklich solange wäre, hätte er eine Dämpfung von mindestens 50,ich behaupte jetzt die tatsächliche Länge ist um die 500 Meter. 

 

 


d.just
Besucher:in
  • Autor
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  • March 22, 2021

 


d.just
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  • March 22, 2021

 


d.just
Besucher:in
  • Autor
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  • March 22, 2021

Alles wieder ok nach 6 Wochen ?

MFG Daniel


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  • Legende
  • March 22, 2021

Alles wieder ok nach 6 Wochen ?

MFG Daniel

@d.just hab ich doch gleich vermutet das die Leitungslänge nicht passt 😉

Aber dein Anschluß ist fast i. O.

Noch ist Assia automatische Profiloptimierung aktiv und bewertet jetzt deinen Anschluß, wenn er stabil läuft geht es im Wartungsfenster zwischen 3 und 5 Uhr wieder hoch, kann allerdings auch 3 Wochen dauern und es werden mehrere Unterbrechungen sein(Wartungsfenster) da die Regelung in 5 bis 10 Mbit Schritten erfolgt. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 30, 2021

Hallo @d.just,

 

freut mich, dass dein Anschluss jetzt wieder in Ordnung ist :slight_smile:

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia