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Störung DSL - verschaltung

  • June 27, 2021
  • 6 Antworten
  • 364 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich erhalte die Fehlermeldung: “Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. Bitte führen Sie eine Anschlussprüfung durch und kontaktieren Sie uns mit dem Ergebnis” vom Kundencenter Telekom. Offenbar bin ich falsch verschaltet, meint zumindest google.

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Techniker schon jetzt zu buchen, damit er morgen hier ist? Ich brauche den Zugang dringend. Die Hotlines scheinen am Sonntag nicht erreichbar zu sein

 

 

6 Antworten

  • June 27, 2021

@jigh2 

hi, da der Techniker von der Telekom angefordert werden muss,

wird dies so schnell nicht gehen,

wird dir eine Kontakt- Rufnummer in der Fehlermeldung genannt?

Ansonsten Montag ab 7Uhr

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2021

Leider nicht. Beim Klick auf den Button passiert auch nichts. Wundert mich nur, dass das so über Nacht passiert. Und ist jetzt gerade auch wirklich unpassend :/


Thomas3
Legende
  • June 27, 2021

Hallo @jigh2 ,

den Router hast du schonmal neu gestartet ?
Dann probier mal die DSL-Notfallnummer 0800 123 77 44 .
Unbedingt LandingPage der Telekom erwähnen.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2021

Hallo @jigh2 ,

den Router hast du schonmal neu gestartet ?
Dann probier mal die DSL-Notfallnummer 0800 123 77 44 .
Unbedingt LandingPage der Telekom erwähnen.

Gruß

Hab den Router sogar neu aufgesetzt weil ich dachte es liegt an mir ^^ die Notfallnummer funktioniert nicht. Ich gebe dem Telefoncomputer meine Telefonnummer und Pin. Es sagt es hat mich gefunden und dann kommt man in einen "möchten Sie eine weitere Störung melden" Loop, bei dem es von vorne los geht 


o2_Lars
  • Moderator
  • July 7, 2021

Hallo @jigh2, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Wenn man beim Versuch, ins Internet zu kommen nur noch eine Seite eines anderen Anbieters sieht, diese dann auch nicht in schickem blau, dann spricht das in der Tat für eine Verschaltung.

So etwas passiert in letzter Zeit immer seltener, da ein Großteil des Zugangsnetzes unsere Vorleisters bereits modernisiert wurde und ein Großteil aller Schaltungen aus der Ferne durchgeführt werden. Eine Verschaltung kommt überwiegend noch in Bereichen vor, wo die Infrastruktur noch nicht komplett umgestellt ist, die Dokumentation der Leitungswege noch nicht ganz auf dem Stand ist, wo sie sein sollte und Schaltungen von Hand vorgenommen werden.

Wenn dann laut Dokumentation eine Leitung frei sein soll, dann wird natürlich diese genommen und auf einmal hat dann ein bisher laufender Anschluss keinen Internetzugang mehr :-/

Tut mir leid, dass es zu Einschränkungen gekommen ist, bist du denn den Tipps hiergefolgt und hattest du Kontakt mit unseren Kollegen aus der DSL Technik? Läuft jetzt wieder alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2021

Hey Lars, Techniker war erst bei uns und dann beim Verteilerkasten, hat alles geklappt.

 

Drei Tage ohne Internet, eine ungewohnte Erfahrung. Keine Musik aus der Sonosbox, kein TV und Netflix. Alexa ist auch noch so gesprächig. Verrückt eigentlich :)