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Störung DSL Online Gaming (Call of Duty Modern Warfare - Connection Failed)

  • May 14, 2020
  • 5 Antworten
  • 500 Aufrufe

Liebes O2 Team,

 

seit heute kann ich plötzlich nicht mehr auf die Online Server des Online Multiplayer Spiels “Call of Duty Modern Warfare (Warzone)” zugreifen und somit dieses Spiel auch nicht mehr spielen, da ich beim Starten des Spiels ständig die Fehlermeldung “Connection Failed - unable to access online services” erhalte.

Die gängigen Workarounds funktionieren nicht:

Wenn ich allerdings über den Mobile Hotspot meines Iphones (4G) die Internet Verbindung für meinen PC herstelle, dann kann ich auf das Spiel und die Online Services wie gewohnt zugreifen.

Daher gehe ich davon aus, dass das Problem auf ISP Seite zu suchen ist.

Habt ihr hier irgendwas in den vergangenen 24 Stunden geändert?

 

Wäre für Support echt dankbar, ist super nervig meine Freunde im Team Speak beim Spielen zu hören (die alle keine Probleme haben, da bei anderen Anbietern wie Telekom, Deutsche Glasfaser) und ich selbst komme nicht mehr ins Spiel. 

 

Danke im Voraus und viele Grüße,

Andreas

 

5 Antworten

  • Besucher:in
  • May 14, 2020

  • Besucher:in
  • May 14, 2020

Habe leider das gleiche Problem, o2 DSL 100mbit. Alle Dienste, Website, etc. bis auf  Call of Duty, laufen problemlos


Ihr seid nicht allein, auch mir wie vielen Anderen geht es so. 
Ich habe mir den Activision Support gesprochen und sämtliche Fehler versucht zu beheben (Von Wifi zu LAN, Ports erstellt etc.) und dennoch kein Ergebnis. 

Man kann nur hoffen das es morgen wieder funktioniert. 


  • Besucher:in
  • May 15, 2020

Stand 15.05.2020 - 08:11 

Ich komme wieder rein.

Eine Erklärung (seitens o2) wäre super. 


o2_Lars
  • Moderator
  • May 19, 2020

Hallo allerseits und danke @Tilla92 für die Rückmeldung, dass es wieder fnktioniert.

Eine genaue Ursache, warum es zu diesen Einschränkungen gekommen ist kann ich nicht nennen, es scheint allerdings in dem Zeitraum allgemein zu Einschränkungen bei Nutzung der Server gekommen zu sein.

Es ist absolut möglich, dass auf Seite der Serverbetreiber Änderungen vorgenommen wurden, die dazu geführt haben, dass Anfragen über bestimmte Peeringpartner ins Leere liefen, es kann sein ,dass es zu Änderungen der IP-Ranges für die Server gekommen ist, die dann über BGB nicht schnell genug an alle Peeringpartner weiter gegeben wurde,…

Genau so gut ist es aber auch möglich, dass der Peeringpartner erforderliche Änderungen vorgenommen hat, um sich einer eventuell geänderten Nutzung in der aktuellen Situation anzupassen, was dann zu dieser Einschränkung gefürt hat.

Wenn so etwas noch einmal auftreten sollte (nicht, wenn alles läuft), am besten einmal einen Trace auf den jeweiligen Server laufen lassen (zum Beispiel über WinMTR, Link bei mir im Profil), und dann auch gerne hier bei uns posten, es lassen sich da oft schon einige Dinge erkennen :-)

Bis dahin viel Spaß :-)

Gruß,

Lars