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Gelöst

Störung DSL

  • November 26, 2020
  • 12 Antworten
  • 277 Aufrufe

Guten Tag!

Wir haben seit geraumer Zeit immer wieder komplette DSL Ausfälle und das auch immer wieder über längere Zeiträume.

Können Sie bitte mal die Leitung prüfen, denn das ist so leider kein akzeptabler Zustand mehr!

Danke!

 

edit o2_Manga: verschoben ins Routerboard

Lösung von rentek

Dann führt kein Weg an einer Störungsmeldung unter 08005251378 (bitte vom Handy anrufen, kostet nichts) vorbei. Nach der Ansage “vielen Dank für Ihren Anruf” bitte trotz Stille nicht auflegen, sondern dranbleiben. Du wist dann zu einem Mitarbeiter durchgestellt.

12 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2020

Hallo!

Bekomme ich dazu noch eine Antwort?

Danke!


rentek
Legende
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  • Legende
  • December 1, 2020

Welcher Router wird verwendet? Wurde dieser schon mal vom Strom genommen und das DSL-Kabel aus der TAE-Dose raus- und wieder reingesteckt?

Gibt es in der Wohnung mehrere Telefondosen, auch ungenutzte?

Sind PLC-Adapter im Einsatz?


Thomas3
Legende
  • December 1, 2020

Ist es der gleiche Fehler wie vor 9Monaten?
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/stoerung-telefon-router-523326
Dann ist die Lösung von damals noch aktuell.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2020

Nein, es ist nicht derselbe Fehler und ja, natürlich wurde der Router mehrfach neu gestartet und Kabel aus TAE Dose entfernt. Wir nutzennden bei Ihnen bestellten Router. Danke!


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • Lösung
  • December 1, 2020

Dann führt kein Weg an einer Störungsmeldung unter 08005251378 (bitte vom Handy anrufen, kostet nichts) vorbei. Nach der Ansage “vielen Dank für Ihren Anruf” bitte trotz Stille nicht auflegen, sondern dranbleiben. Du wist dann zu einem Mitarbeiter durchgestellt.


Klaus_VoIP
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  • December 1, 2020

Dann bleibt nur eine Störung telefonisch bei o2 melden! Dazu vom Handy aus anrufen und Tests mit der Technik durchführen.


Thomas3
Legende
  • December 1, 2020

Welcher Router wird verwendet?…..

 

…..Wir nutzennden bei Ihnen bestellten Router…..

Wir sind hier auch nur Kunden und versuchen zu helfen. Mitarbeiter von o2 erkennst du am o2_Namen.
Wir fragen deshalb nach dem Router, weil viele einen Fehler auf der Leitung vermuten obwohl es ein Fehler mit dem WLAN der HomeBox gab. Wurde durch die o2 my Service App schon ein Fehler gefunden?


o2_Matze
  • Moderator
  • December 9, 2020

Hi @tacoshome 

Willkommen in unserer o2 Community.

Hast du ein Update für uns? Konntest du schon -wie von rentek vorgeschlagen- über die Störungshotline ein Fehlerticket zur Leitungsprüfung aufnehmen lassen? 

VG Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2021
Guten Tag!
 
Leider sind wir immer noch nicht mit unserem DSL Anschluss zufrieden. Immer wieder kommt es zu erheblichen Schwankungen, bzw. Totalausfällen.
Anbei sende ich Ihnen mal ein paar screenshots zu Speedtests vom vergangenen Wochenende. Wir wollten online einen Film anschauen, was bei der Übertragungsrate nur schwer möglich war. Der letzte screenshot zeigt dann wieder die normale Übertragungsrate.
 
So geht das nicht weiter. Wir können unseren Vertrag zum Sommer hin kündigen, was wir eigentlich nicht vorhatten, aber unter den Umständen versuchen wir es dann evtl. doch bei der Telekom oder sonst einem Anbieter.
 
Vielleicht nehmen Sie das Thema mal an und überprüfen unsere Leitung. Es gibt doch bestimmt Leitungsprotokolle oder ähnliches bei Ihnen. Machen Sie uns einen vernünftigen Vorschlag und wir bleiben Ihnen als Kunden erhalten.
 
Danke vorab und viele Grüße!
Michael Eiserfey

 


o2_Manga
  • March 2, 2021

@tacoshome 

 

bitte installiere einmal die o2 DSL Hilfe App und lasse die Fehleranalyse durchlaufen. Wenn es eine Störung gibt, bekommst du eine Ticket ID und die Durchwahl zum techn. Support. Wir im Kunden-helfen-Kunden-Forum können da leider nicht für dich tätig werden.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2021

Die App habe ich längst installiert, hilft aber auch nicht weiter. Macht irgendwie alles kein Sinn mehr. Daher werde ich zur Konkurrenz wechseln...


o2_Lars
  • Moderator
  • March 9, 2021

Hallo @tacoshome,

ich habe mal einen Blick auf den Anschluss geworfen. Der Router ist mit sehr guten Werten synchronisiert, am Anschluss selbst ist so erst einmal keine Einschränkung zu erkennen.

Hast du die Möglichkeit, auch einmal einen Geschwindigkeitstest über einen per LAN-Kabel verbundenen Computer durchzuführen? Gerade bei WLAN-Verbindungen gibt es zahlreiche Faktoren, die mit hinein spielen und die Geschwindigkeit und Stabilität mit beeinflussen können.

Wenn eine Verbindung mit WLAN zwingend erforderlich ist, kann mitunter auch die Nutzung eines Repeaters oder mitunter auch ein anderer Router eine spürbare Änderung bringen :-)

Gruß,

Lars