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Warum O2 Service
Gelöst

Störung der Telefonfunktion mit TP-Link Archer VR600v


Ich weiß, dass ich nicht der erste mit diesem Problem bin, aber was ich so im Forum finde, hilft mir leider nicht weiter.

Das Problem ist, dass das Telefon zwar funktioniert, aber wenn O2 (oder der Router?) einen schlechten Tag hat, funktioniert es nicht (Status zeigt ein X, Telefonverbindung nicht möglich). Ich tue dann nichts anderes als bei der Authentifizierungs-ID eine falsche Nummer einzutragen, zu speichern, wieder die korrekte Nummer einzutragen und wieder zu speichern. Danach läuft es wieder für ein paar Tage. Ich möchte natürlich, dass es immer geht. Der Router ist ein V1 mit aktueller Firmware.

 

Lösung von parared

Seit dem FW-Update läuft es, habe das Timeout inzwischen auch wieder auf 3600 erhöht. Wie gesagt, bisher ohne Rücksetzen.. Danke an alle Beteiligten! Sollte es Neuigkeiten geben, erfahrt ihr es.

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13 Antworten

schluej
Superstar
  • 15739 Antworten
  • 26. Oktober 2019

Setz mal den Registry Expiration Time auf 1800.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Oktober 2019
schluej schrieb:

Setz mal den Registry Expiration Time auf 1800.

Ok, Versuch macht kluch, muss ich natürlich ein paar Tage beobachten, bevor ich Erfolg (oder nicht) vermelden kann. Danke für die Anregung! (stand übrigens auf 3600)


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Oktober 2019

Leider ist heute wieder das Problem aufgetreten. Hab’s jetzt mal auf 1200 gesetzt. Ist das einen Versuch wert? Gibt es sonst noch eine Idee?


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11040 Antworten
  • 29. Oktober 2019

Vielleicht mal beim TP-Link Kundenservice nachfragen?


schluej
Superstar
  • 15739 Antworten
  • 29. Oktober 2019

Also mein Router baut die Verbindung automatisch wieder auf.

Sogar das billig SNOM IP Telefon bau die SIP Verbindung automatisch auf, wenn es einen Abbruch gab (z. B. ich habe das IP Kabel zum Testen gezogen).

Ich würde da auch mal bei TP-Link anrufen. 


Joe Doe
Star
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  • Star
  • 12545 Antworten
  • 29. Oktober 2019

@parared nach dem Firmware Update ist der Router damals auf Werkeinstellungen gesetzt worden?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. Oktober 2019

Hatte inzwischen Kontakt mit TP-Link und mir wurde eine neue Firmware übermittelt. Diese habe ich aufgespielt und noch nicht(!) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich probiere das jetzt einfach und falls das Problem erneut auftritt, werde ich dieser Empfehlung folgen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 4. November 2019

Seit dem FW-Update läuft es, habe das Timeout inzwischen auch wieder auf 3600 erhöht. Wie gesagt, bisher ohne Rücksetzen.. Danke an alle Beteiligten! Sollte es Neuigkeiten geben, erfahrt ihr es.


schluej
Superstar
  • 15739 Antworten
  • 4. November 2019

Gib uns doch mal die Softwareversion mit der es läuft. Dann haben Leidensgenossen auch was davon!


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. November 2019

 

 

 

Edit o2_Bianca: Link zu einer anderen Website entfernt


Klaus_VoIP
Legende
  • 31978 Antworten
  • 5. November 2019

Die Versionsnr. reicht:   Archer_VR600vV1_190605

Standardempfehlung bei den anderen VR600-Threads war ohnehin Firmware-Update von der TP-link-Seite. Dort steht auch eine Anleitung zu den O2DSL-Profilen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. November 2019

Verzeihung, mir war nicht klar, dass ich nicht verlinken darf. Die Versionsnummer ist

0.6.0 0.9.1 v0058.0 Build 190605 Rel.38026n


Klaus_VoIP
Legende
  • 31978 Antworten
  • 5. November 2019

Verlinken zu “zeitlosen” Seiten bei Herstellern ohne einen Werbecharakter ist kein Problem. Du hast aber zu einem Filehoster verlinkt und wenn in der Version in 3 Monaten weitere Bugs bereinigt werden, dann könnte das sogar eine schlechte Empfehlung sein. Daher immer an Mit-Kunden denken, die das erst in 3-30 Monaten lesen. :wink:


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