Ich habe hier im Osten Hamburgs kein Internet mehr, die Störungshotline ist massiv überlaufen... Ist für Hamburg eine Störung bekannt und wenn ja bis wann in etwa?
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Router schon mal für ein ein paar Minuten vom Strom genommen und getestet, ob es dann wieder geht?
Alle Hilfsmöglichkeiten bei DSL-Störungen hat O2 in dem Dokument
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/dsl-stoerung/
aufgelistet.Dort sind als Schritt 1 die eigenen "Erste-Hilfe-Maßnahmen" beschriebenFührt das nicht zum Erfolg, muss man als Schritt 2 die Störungsannahme Tel. 0800 52 51 378
Mo-Fr 8-20 Uhr (Sa auch, Uhrzeit weiß ich nicht, wer weiß es?) anrufen.Wird dort in den automatischen Ansagen angesagt, dass es im betreffenden PLZ-Bereich Störungen gibt, dann ist eine generelle Störung bekannt und es wird schon an der Behebung gearbeitet. Man braucht nicht in der Warteschleife zu warten, sondern nur später nachschauen, ob schon wieder alles funktioniert.Gibt es keine solche generelle Störung, dann wird schließlich die voraussichtliche Wartezeit angesagt. Die Ansage "voraussichtliche Wartezeit länger als 45 min" kommt zur Zeit leider häufig vor. Zeitweise ist die Hotline sogar so überlastet, dass Anrufer nach ziemlich genau einer Stunde unverrichteter Dinge wieder aus der Leitung fallen, manchmal vorher noch mit einer Sprachmeldung verabschiedet werden.Es gibt aber keinen anderen Weg der Störungsmeldung, auch keinen Chat mehr wie früher. Nur die Hotline kann ein "Störungsticket" erstellen, das dann abgearbeitet wird. Wer seine Störung beheben lassen will, muss da durch. Ist für einen Anschluss bereits ein Störungsticket erstellt, dann wird auch in den automatischen Ansagen am Anfang mitgeteilt, dass für diesen Anschluss eine Störung bekannt ist.
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/dsl-stoerung/
aufgelistet.Dort sind als Schritt 1 die eigenen "Erste-Hilfe-Maßnahmen" beschriebenFührt das nicht zum Erfolg, muss man als Schritt 2 die Störungsannahme Tel. 0800 52 51 378
Mo-Fr 8-20 Uhr (Sa auch, Uhrzeit weiß ich nicht, wer weiß es?) anrufen.Wird dort in den automatischen Ansagen angesagt, dass es im betreffenden PLZ-Bereich Störungen gibt, dann ist eine generelle Störung bekannt und es wird schon an der Behebung gearbeitet. Man braucht nicht in der Warteschleife zu warten, sondern nur später nachschauen, ob schon wieder alles funktioniert.Gibt es keine solche generelle Störung, dann wird schließlich die voraussichtliche Wartezeit angesagt. Die Ansage "voraussichtliche Wartezeit länger als 45 min" kommt zur Zeit leider häufig vor. Zeitweise ist die Hotline sogar so überlastet, dass Anrufer nach ziemlich genau einer Stunde unverrichteter Dinge wieder aus der Leitung fallen, manchmal vorher noch mit einer Sprachmeldung verabschiedet werden.Es gibt aber keinen anderen Weg der Störungsmeldung, auch keinen Chat mehr wie früher. Nur die Hotline kann ein "Störungsticket" erstellen, das dann abgearbeitet wird. Wer seine Störung beheben lassen will, muss da durch. Ist für einen Anschluss bereits ein Störungsticket erstellt, dann wird auch in den automatischen Ansagen am Anfang mitgeteilt, dass für diesen Anschluss eine Störung bekannt ist.
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