Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Status Update von UGG kommt bei O2 nicht an


Seit Wochen ist unser Glasfaseranschluss durch die Baufirma fertig gebaut, auch bei UGG heist es ONT ist da und synchronisiert. Aber bei O2 haben sie angeblic kein Update erhalten, da steht der Bau der Leitung noch komplett aus.

Nach 3 Nachfragen und der Bestätigung, dass der Fall der Fachabteilung und der Clearing-Abteilung weitergeleitet wurde, passiert trotzdem nix, auch überhaupt keine Rückmeldung.

Kann man bei O2 sowas irgendwie eskalieren?

Ich hatte die leise Hoffnung, nachdem wir die dauernden Vertröstungen von UGG (“die Baufirma habe 10 Tage Zeit zu reagieren”, und nach 20 Tgen bei Nachfrage ging die “Eskalation” von vorne los) endlich hinter uns gebracht haben, dass es bei O2 etwas besser läuft.

Wir verzweifeln hier (sind Selbstständig) seit einem Jahr mit LTE (kein DSL möglich) und können unsere abendlichen Webinare nicht halten, was auch unser Einkommen schmälert.

icon

Lösung von Pandora12 2 June 2023, 10:08

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7

Hey @Pandora12,

willkommen in der o2 Community :) Es tut mir Leid, dass du so lange auf deinen Anschluss warten musst. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr frustrierend ist. Ich kann dich hier leider nur nochmal um Geduld bitten. Die entsprechenden Prozesse sind auf jeden Fall in Gang. Ich erkundige mich aber nochmal. 

Nebenbei: Falls es wirklich akut für einen Anschluss ist, der für die Arbeit gebraucht wird, wäre vielleicht o2 Business etwas für euch.

Viele Grüße,
Flo

o2 Business bietet weder Kabel noch Glasfaser an … 😉

UGG ist tatsächlich ein Fall für sich. Vernünftige Geschäftsprozesse scheinen denen fremd.

Benutzerebene 7

o2 Business bietet weder Kabel noch Glasfaser an … 😉

 

Mist, soweit hab ich dann nicht gedacht. Bei mir gab’s nur die Verbindung “Internet - Geschäft/Unternehmen” im Kopf. Danke für die Korrektur! 

Ja, das Thema Businessanschluss ist leider nicht.


In der Zwischenzeit hat es mit der - gefühlt hundertste - telefonisch erreichte Supportmitarbeiter dann doch hingekriegt, die Sache mit der Fachabteilung zu klären und die mussten die Bestellung stornieren und komplett neu erstellen, um den Status korrekt hinzukriegen.

Nun haben wir mal einen Aufschalttermin, und sind mal “guter Hoffnung” dass wir in 2 Wochen endlich stabiles Internet kriegen.

Hi @Pandora12,

tut mir leid, dass es dadurch zu einer Verzögerung bzw. schlussendlich zu einer Stornierung kommen musste. Danke dir aber für die Rückmeldung, dass man dir nun soweit weiterhelfen konnte, dass nun auch eine Neubestellung steht. Halte uns im Zweifel hier sonst aber gerne auf dem Laufenden.

VG
Dennis

Deine Antwort