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Warum O2
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Hallo, heute wurden wir endlich freigeschaltet nun leider bekomm ich die Fehlermeldung status der erkennung des zugangsnetzes - Nicht verbunden. Über das Telefone bekomm ich die Meldung "es konnte keine Verbindung hergestellt werden wenden sie sich an O2". Leider konnten die mir dabei auch nicht helfen. Ich habe die O2 box 6431 dsl lampe leuchtet durchgängig. Sry für Rechtschreibfehler Scheibe über iphone. Mit freundlichen Grüßen
Hi Acik,



 



die Kollegen der Technik haben dazu bereits ein Störungsticket aufgenommen, hab bitte noch etwas Geduld, es befindet sich bereits in der Prüfung.



 



Grüße



Yvonne




Ich verlinke hier mal auf mein Posting, da bei mir auch exakt das hier beschriebene Problem existiert. Der geplante Freischalttermin war bei mir bereits der 10.02. :frowning Ich warte schon seit einer Woche auf eine Rückmeldung, die mir eigentlich binnen 24 Stunden versprochen war...



 



http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Zugangsnetz-kann-nicht-gefunden-werden/m-p/579646#M36557



 



 




Ja, was soll man dazu sagen als Willkommem im Club. Man kann da wohl nichts machen als Geduld zu haben. Ich versuchte die letzten Wochen ein bisschen Druck an die Störungs-Hotline auszuüben aber leider ohne Erfolg. Bei mir dauert es mittlerweile schon 4 Wochen.



 



Ich wünsche dir mehr glück 😉




Heute Vormittag sollte ein Techniker kommen wie immer passierte nichts. Mittlerweile haben schon 3 Monate kein Internet und Telefone da wir selbstständig sind trifft uns das doppelt so stark. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nur mal so nebenbei für jene Personen die Geld damit verdienen und aufs Internet angewiesen sind:



 



(Zum Lesen markieren)http://www.assekuranz-info-portal.de/fileadmin/templates/img/orangecube.pngAusfall des Internetanschlusses - Nutzer haben Anspruch auf Schadensersatz08.08.2013Rubrik: Recht / SteuernRechtsanwaltskammer Koblenz. Wenn das Internet langfristig ausfällt, ist das für Geschäftspersonen wie für Privatleute gleichermaßen ärgerlich. Bietet der Internetanbieter dem Nutzer keine Alternative an, haben Betroffene nunmehr Anspruch auf Schadensersatz.



Ob für private oder berufliche Zwecke – mittlerweile hat das Internet eine zentrale und zum Teil unentbehrliche Rolle in unserem Alltag eingenommen. Ein Ausfall kann zu einer richtigen Belastung werden und den Tagesablauf massiv stören. Deshalb können Internetnutzer, die aufgrund eines Fehlers beim Anbieter keinen Zugang mehr zum Internet haben, gegenüber diesem Schadensersatzanspruch erheben. Verschuldet das Telekommunikationsunternehmen den Ausfall, ist es dazu verpflichtet, den Schaden zu ersetzen. Tut es das nicht und steigt der User zum Telefonieren ersatzweise auf das Mobiltelefon um oder wechselt er den Anbieter, muss der Provider diese Zusatzkosten übernehmen.Ausfall des Internetanschlusses - Nutzer haben Anspruch auf Schadensersatz08.08.2013Rubrik: Recht / SteuernRechtsanwaltskammer Koblenz. Wenn das Internet langfristig ausfällt, ist das für Geschäftspersonen wie für Privatleute gleichermaßen ärgerlich. Bietet der Internetanbieter dem Nutzer keine Alternative an, haben Betroffene nunmehr Anspruch auf Schadensersatz.Ob für private oder berufliche Zwecke – mittlerweile hat das Internet eine zentrale und zum Teil unentbehrliche Rolle in unserem Alltag eingenommen. Ein Ausfall kann zu einer richtigen Belastung werden und den Tagesablauf massiv stören. Deshalb können Internetnutzer, die aufgrund eines Fehlers beim Anbieter keinen Zugang mehr zum Internet haben, gegenüber diesem Schadensersatzanspruch erheben. Verschuldet das Telekommunikationsunternehmen den Ausfall, ist es dazu verpflichtet, den Schaden zu ersetzen. Tut es das nicht und steigt der User zum Telefonieren ersatzweise auf das Mobiltelefon um oder wechselt er den Anbieter, muss der Provider diese Zusatzkosten übernehmen. 



Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir nen Stick bestellen/holen und die Rechnung der Firma zukommen lassen die dafür verantwortlich ist. Quelle ist im übrigen: http://www.assekuranz-info-portal.de




Danke für die Info mir wäre aber eine Lösung lieber. Vielleicht könnte sich ein Moderator nochmal dazu melden.
3 Monate??? 😮



 



Und ich bin schon verzweifelt wegen 4 1/2 Wochen... 



 



Ich hab eine kleine Frage dem Beitrag von untoll.



Hier ist mein Fall:



http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Zugangsnetz-kann-nicht-gefunden-werden/td-p/577100



 



Bei mir handelt es sich ja um einen Neuanschluss (privat), gilt das alles dann auch? Also kann ich Schadensersatz und die Übernahme von Mehrkosten beim Wechsel verlangen??



Und was heißt "langfristige" Störung...?



Kennst Du dich damit aus oder weiß das vielleicht jemand anderes?




Es ist eine eigene Ermessensfrage, natürlich ist man gezwungen dem Provider die Möglichkeit zu geben das Problem zu beseitigen, aber selbst in der Zeit darf man bis zur Lösung des Problems auf Ersatz seinen Anspruch geltend machen! Es geht ums Prinzip, eine Leisung wird nicht oder nur geringfügig erbracht, also nicht wie im Vertrag vorgesehen zu eben den Konditionen und in der Form wie abgemacht. Wenn man also nur 2K Leitung auf dem 16K Vertrag hat, dann kann man direkt loslaufen und Ersatz einfordern bis der "ist" Zustand dem entspricht was Vertraglich festgelegt wurde. Dass es aber definitv keine 16K werden sollte jedem klar sein, mal abgesehen davon dass noch so wenige Server gerade mal 2K downstream pro User erlauben/bieten können.



Wie auch immer, in deinem Fall, wie bei jedem anderen privaten Nutzer auch, besteht genauso der Anspruch auf eine Ersatzleistung wie wenn du zum Media Markt gehst und die dein Notebook einschicken müssen. Da spielt ja auch keine Rolle ob du das Notebook nur alle 5 Tage einmal benutzt, oder ob du darauf nur Textdukumente speicherst, die du auch auf dem Handy speichern könntest usw.!



Hier mal der weiterführende Auszug was private Nutzung angeht:



(Zum Lesen markieren)Die Liste der Einbußen, die der private Nutzer bei einem Ausfall des Internetanschlusses hinnehmen muss, ist inzwischen vielfältig und lang geworden: Kontaktpflege über soziale Netzwerke, E-Mail-Korrespondenzen, Online-Einkäufe, das Internet als Nachschlagewerk und Informationsquelle, Filme, Musik, Internetbanking usw. Ausschlaggebend für eine Entschädigung ist also nicht mehr nur ein finanzieller Nachteil – Internetausfall wird heutzutage einem Verlust an Lebensqualität gleichgesetzt. Ohne dass dem Kunden ein finanzieller Schaden entstanden ist, muss der Anbieter eine Art Schmerzensgeld zahlen. Außerdem darf er von den Betroffenen während des Ausfalls keine Gebühren verlangen.Die Liste der Einbußen, die der private Nutzer bei einem Ausfall des Internetanschlusses hinnehmen muss, ist inzwischen vielfältig und lang geworden: Kontaktpflege über soziale Netzwerke, E-Mail-Korrespondenzen, Online-Einkäufe, das Internet als Nachschlagewerk und Informationsquelle, Filme, Musik, Internetbanking usw. Ausschlaggebend für eine Entschädigung ist also nicht mehr nur ein finanzieller Nachteil – Internetausfall wird heutzutage einem Verlust an Lebensqualität gleichgesetzt. Ohne dass dem Kunden ein finanzieller Schaden entstanden ist, muss der Anbieter eine Art Schmerzensgeld zahlen. Außerdem darf er von den Betroffenen während des Ausfalls keine Gebühren verlangen. 



In deinem Fall würde ich sogar sagen dass du nicht einen einzigen Cent bezahlen musst, da bei dir garkeine Leistung erbracht wurde, nebst den Umständen die du damit verbunden hast, müssten die netten Leute von O² dir wohl eher was dafür geben dass du das überhaupt mitmachst. Aber das zb wäre dann eher relevant wenn du den Anwalt einschaltest. Ohne Anwalt sollte es allerdings locker möglich sein an nen Stick o.Ä als Ausgleich zu gelangen, um die Zeit wie dein Internet nicht verfügbar ist zu überbrücken.



 



Viel Erfolg Euch noch!




Vielen Dank für deine Erläuterung und die Ausführung!



Na dann werde ich da bei o2 noch einmal anrufen und nachfragen, was mir denn geboten wird, wenn ich die Frist (die heute ausläuft) doch noch einmal verlängere und weiter warte... 😛



 



Dass ich einen Cent bezahlen werde, ist klar. Aber ich denke da auch an eine Art "Schmerzensgeld"...




Läuft das ticket an die Telekom überhaupt noch?



bzw wie ist der zwischenstand




Der aktuelle Status meines Störungstickets würde mich auch interessieren.



Habe immer noch keinen Rückruf erhalten. Die Info-LED ist weiterhin rot! :frowning




Acik90 schrieb:

Läuft das ticket an die Telekom überhaupt noch?



bzw wie ist der zwischenstand



Ja, das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung. Die Telekom hat auch schon zurückgemeldet das sie einen Fehler gefunden haben, diesen aber wohl noch nicht beheben konnten.



 



@NickN : Auch bei dir ist das Ticket weiterhin offen.



 



Gruß



Stefan




Hallo an alle miteinander!



 



Han das gleiche Problem. Am 7. Feb sollte der neue DSL-Anschluss freigeschaltet werden.  Bis heute geht weder Telefon noch Internet, dabei Leuchtet Info LED "rot" und der Netzzugang kann nicht erkannt werden. Als Router habe ich die berühmte 6431 o2box erhalten. Was inzwischen alles passiert ist: 



- Haufen Versprechungen, wie z.B.: "Wochenende?---- Klar am Wochenende geht alles auf jeden Fall ! Da brauchen Sie sich keien Gedanken  zu machen, es wird noch heute Abend spätestens morgen behoben.



- 2 mal Telekomtechniker, der mit jedes mal die download- und uploadrate an seinem Messgerät gezeigt hat. 😉



- einge  Resets und Neustarts der Box, Kabelüberprüfungen, Verbindungen über LAN und über WLAN. Manchmal hat man das Gefühl einige Kundenbetreuer arbeiten die Katalogfragen"Brain-AFK" ab. Ich bin normal geduldig aber, wenn ich bei 4. oder 5. Anruf erneuert nach meinem Betriebssystem gefragt werde, dannach  das Telefonkabel aus der TAE-Dose UND aus der Box rausziehen muss, anschließend die Box für 20 sek ausscvhlaten und als die  Aktion keien Veränderungen bewirkte  wusste man auch nicht mehr wie man mir  helfen  könnte.

 Sry für die Abschweifung. 😖



- Seit  gestern geht der WLAN auch nicht mehr (WLAN LED leuchtet nicht und WLAN Netz ist weg). 😀



 



habe zwar den o2 stick aber 220kbit als Spitzengeschwindigkeit kann man nicht viel anfangen.



 



Können die MODs irgendwie helfen ?



 



 



 



 




Schreibe für acik90 - konnte mich nicht mehr einlogen Es konnte mir und höchstwahrscheinlich auch alle anderen mit diesen Problem nicht weitergeholfen werden weder der Telekom Techniker noch O2 Mitarbeiter. Angeblich soll es ein größeres Problem sein aber da wir selbstständig sind können wir nicht mehr warten. Leider wurden uns auch nie genauere Informationen gegeben und immer nur um Geduld gebeten. Wir werden noch bis nächste Woche warten wenn bis dort hin überhaupt nichts passiert werden wir wohl kündigen müssen. Ich bitte drum das mir ein Mod trotzdem nochmal eine Rückmeldung gibt.
Hallo Haben Sie eine Lösung für dieses Problem zu bekommen?




Hallo,



 



ich bin ein weiteres Opfer des tollen Services von o2.



Mir wurde am 25.06.14 eine Freischaltung versprochen. An diesem Tag solle bitte einer zu Hause sein und den Techniker begrüßen. Es nahm einer einen Tag frei, nur wegen diesem Termin aber es kam keiner. Der Anschluss war nicht frei. Ich bekam die Fehlermeldung "Status der erkennung des zugangsnetzes - nicht verbunden"



 



Ich fasse die Anfangsphase mal kurz, da diese bei den meisten gleich ablief nehme ich an.



Nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline bekam ich am 03.07.14 eine SMS ich solle doch bitte die Hotline anrufen und einen zweiten Techniker Termin ausmachen, was ich auch tat. Ich rief an aber die Dame an der Hotline war völlig überfordert was ich denn jetzt wolle und dass sie nicht erkenne, dass ich überhaupt einen Techniker Termin bekommen solle. "Hervorragende Koordination" dachte ich mir. Aber nach einem Gespräch was ca. eine Viertel Stunde dauerte, war sie doch fähig einen Termin auszumachen. Kann ja passieren, dass mal jemand einen schlechten Tag hat an der Hotline.



Am zweiten Techniker Termin kam dieser tatsächlich. Er prüfte alles, führte Telefonate und sagte mir, dass bis zur Dose kein Problem besteht und er nicht weiterhelfen könne. Ich soll doch bitte bei o2 suchen.



Ich rief die Hotline an. eine nette Dame erklärte mir (sie war tatsächlich nett), dass die böse böse Telekom das öfter tut um o2 schlecht dastehen zu lassen. Ist das möglich? klar. Trägt das der Lösung der Sache auch im geringsten etwas bei? Nein! Es wird mit Sicherheit kein gültiges Argument sein, falls mein böser böser Chef mich mal feuert und ich keine Arbeit haben sollte und die Rechnung nicht bezahlen kann. Daher sollte es, im Falle, dass es überhaupt stimmt, dass die böse böse Telekom dies bewusst macht um Kunden abzuschrecken, ebenfalls nicht benutzt werden gegen Kunden. Dann soll man eben ein anderes Metier finden, wo es keine böse böse Telekom gibt?! Einfach keine Leistung versprechen bzw. verkaufen, die man nicht bringen kann!!!



Na egal, ich solle mich gedulden, und warte erstmal auf die Rückmeldung der Telekom. Ich wartete einige Tage. Dann rief ich wieder an fragte, was das ganze eigentlich soll. Ich verlangte nach einem Ersatz für die Zeit, ohne erbrachte Leistung. Ein Stick z.B. für das Internet und vielleicht eine Sim Karte mit der ich anrufen und angerufen werden kann. Immerhin hatte ich seit Tagen bzw. sogar Wochen weder Internet noch Telefon. Das im Jahre 2014. Die Dame bot mir ein Stick für das Internet an aber für Telefonie könne sie nichts machen. Ich fragte sie ob ich es richtig verstanden habe und bat sie erneut um eine Alternative für die Telefonie, da es mir sehr wichtig ist. Dann wurde sie recht schnell zickig; sie müsse nicht mal einen Stick liefern. Ich solle mich zufrieden geben oder ich bekomme gar nichts. Bevor ich antworten konnte, hatte sie aufgelegt. Ja ihr habt richtig gelesen. Ohne Warnung, ohne Nichts!! Sie legte einfach auf, weil ich nach einer Alternative fragte für Telefonie! Aber gut, natürlich kann ja mal jemand einen schlechten Tag haben an der Hotline. Wieder.



Dachte ich mir; gut, bleib einfach ruhig. Du bist auf diese tolle, nette Menschen leider Gottes angewiesen. Gebe dich eben erstmal zufrieden mit dem Stick. Es wird ja wohl auch nicht mehr Monate dauern für die Freischaltung. Immerhin werde ich zumindest Internet haben, dachte ich mir.



Der kam aber natürlich auch nicht bei dem tollen Service von o2. Aber dafür eine SMS nach einer Woche, ich solle bitte die Hotline anrufen. Ich rief an. Erneut wusste man nicht, wieso ich anrief. Ich nannte meine Daten, inklusive Ticketnummer. Der Herr konnte erneut nichts anfangen. Nachdem ich dem Herren meine Kritik äußerte für die tolle Koordination, die da intern bei Ihnen herrscht, wurde auch dieser zickig. Er sagte mit einem sehr sehr unnettem Unterton "Herr X, sie sind hier bei der Technik!"



So what? Was soll ich mit dieser Aussage anfangen, dass er aus der Technik ist? Mich entschuldigen, dass ich die Nummer angerufen habe, die mir mit der SMS genannt wurde? Ich habe diese Nummer angerufen, weil sie mir genannt wurde mit der SMS, ich weiß ja nicht einmal was der Grund ist, wieso man es verlangte. Also tat ich es. Also was soll ich jetzt mit der Aussage anfangen?



Diese Sätze fielen aus meinem Munde. Die tollen Gespräche werden ja laut Ansage aufgenommen. Kann man gerne prüfen. Die Antwort des netten Herren am Apparat. "Herr x, wissen Sie was? Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag noch." tuut-tuut-tuut. Ich war wie versteinert! Er hatte tatsächlich aufgelegt. Das komische war; Ich wusste nicht einmal wieso? Bitte liebe Community, was an meinen wenigen Sätzen könnte so beleidigend, angreifend (oder was dieser Herr auch empfunden haben mag) klingen, dass er einfach auflegt??? Aber naja, kann ja jemand einen schlechten Tag haben an der Hotline. Zum dritten Mal.



 



Trotzdem wüsste ich gerne, wieso ich diese tolle SMS bekam. Immerhin habe ich das Problem dass ich seit fast einem Monat, weder Telefon, noch Internet habe zu Hause. Also rufe ich erneut an. Nenne meine Daten. Stille. Ich achte diesmal, dass der mir gegenüber seinen Namen nennt, damit ich nächstes mal etwas konkreter handeln kann bei der Kritik. Er nennt ihn mir nicht. Ich frage ihn danach, aber er ignoriert die Frage. Immer noch Stille. Seit ich meine Daten übergab. Er sagt mir ich solle bitte den Router wiederherstellen. Ich fühle mich wie in einem Witz. 1 Monat vorbei, und der einzige Tipp den mir o2 nennen kann ist den Router wiederherzustellen?!?! Was hat man erwartet, dass in der zwischenzeit die Heinzelmännchen kamen und die Leitung heile gemacht haben? Ich bitte ihm erneut nach seinem Namen. Er sagt mir, dass er es gewesen sei bei dem letzten Gespräch. Ich bestehe darauf und bitte ihn mir seinen Namen zu nennen. Stille. Dann kommt die Krönung: "Ich habe ihn gerade genannt, haben Sie es gehört *Gelächter*" tuut-tuut-tuut



Also so etwas habe ich in meinem ganzen Leben nicht erlebt. Ich bin derjenige dem die Leistungen entzogen werden, die er versprochen bekam. Ebenso bin ich es wieder, der überhaupt die Hotline anbetteln muss, um ein Gespräch zu finden. Mal ganz abgesehen davon, dass bei dem eigentlichen Problem sich absolut nichts tut. Sagt ist das euer ernst? Ich bekomme SMS, ich solle die Hotline anrufen, aber die Hotline hat nicht den geringsten Schimmer wieso ich anrufe. 3 (drei!) mal wird einfach mitten im Gespräch aufgelegt. Das ist doch nicht normal was da abgezogen wird?! Werden einfach Bemerkungen hinterlegt bei Kunden "bei dem kann man einfach mitten im Gespräch auflegen. Ich tat es auch 😉 " oder wie soll ich das verstehen? Das ist doch kein Zufall, dass schon einfach aufgelegt wird, bevor man ins Gespräch kommt???? Sagt mal ist es euch klar, dass ich es bin der zu Hause sitzt ohne Telefon und ohne Internet, was ihr mir eigentlich versprochen habt vor einem Monat?? Und das mit der Bemerkung bei den Kundendaten meine ich ernsthaft. Da die netten Menschen natürlich nicht schreiben können "Ich hatte einen schlechten Tag, also legte ich auf" schreiben sie wahrscheinlich stattdessen "böser böser Kunde. aufpassen." Das liest dann der nächste und Kettenreaktion beginnt. Ich habe das echt gespürt. Ich lasse mich aber gerne um ein besseres belehren, von einem netten Mitarbeiter der Zugang zu den Kundendaten hat. Der soll mit reinem Gewissen mal sagen können, dass solche Bemerkungen nicht aufgeschrieben worden sind.



Kurzfristige Maßnahmen meinerseits;

Einem weiteren Haushalt hatte ich denselben Vertrag empfohlen. Ich habe ihm meine Erlebnisse mit der Hotline erzählt. Der hat den Auftrag erstmal brav zurückgenommen. So etwas will er nicht erleben.



Am liebsten würde auch ich den Auftrag stornieren aber ich habe ehrlich gesagt Angst, dass das die Wartezeit nur noch mehr verlängert für einen neuen Anschluss.



Mittelfristige Maßnahmen;

ich bin an 2 Vereinen Vorstandsmitglied. Ich werde es mit meinen Mitteln, zumindest lokal, so weit publik machen, dass die Leute die Wahrheit über den Service von o2 erfahren. Es ist nicht die Welt, aber mit Sicherheit wird es mehr als ein Haushalt sein, die ihre Idee über den Wechsel zu o2 überdenken werde.



 



Langfristige Maßnahmen;



Genauso wie manche Konkurrenz (ich will keine Namen nennen) von euch berühmt ist mit "ach die haben doch eh kein gutes Netz" werde ich versuchen lokal das Image von o2 dorthin zu bringen wo sie auch hingehört. manchen ist der Service genauso wichtig (ja fast sogar wichtiger) als die Leistung die gekauft wird. Ich werde versuchen das Image von o2 dorthin zu bringen, wo sie hingehört. Das ist unter aller Sau, wie sie Kunden behandeln. Und das soll eingeprägt werden, der Satz "Ach der Service von o2..." Mir ist bewusst, dass ich o2 nicht einen großen Schaden anrichten kann. Aber ebenso ist mir bewusst, dass ich lokal durchaus einiges bewegen kann. Ich werde meine Erlebnisse versuchen auf allen Plattformen zu verbreiten. Ich sorge dafür, dass es so viele Leute wie möglich erfahren werden. An Verbraucherforen, an Technikforen etc. ...



 



Ich kann mich am Ende nur noch mal wiederholen; So wie ich an der Hotline behandelt wurde, ist mehr als schlecht. Ich fühle mich wie im falschen Film. Dass einfach ein Mitarbeiter auflegt mit einem lachen... Wisst ihr eigentlich was für einen Imageschaden ihr euch da selbst anrichtet?



 



EDIT: Ach ja, das eigentliche Problem;



heute ist der 17.07.2014



Der Anschluss der am 25.06.2014 stehen sollte, steht noch immer nicht. Weder ich, noch die Hotline weiß woran das liegt. Wir warten beide auf die Heinzelmännchen, die die Leitung heile machen werden. Zumindest weiß ich persönlich nicht worauf ich warte. Mir wurde absolut nichts genannt.




ich durchforstete mal das Forum ob ich vielleicht der einzige bin mit meinem Problem. Schrieb meins auch auf, im richtigen Thema, aber jetzt endlich mal mit einem frustriertem Ton. Ich las so einige interessante Beiträge. Vor allem die am besten bewertet worden sind.



Die Mitarbeiter an der Hotline sind keine Menschen die man einfach mal ankotzen kann. Richtig. Aber auch die Kunden sind nicht der letzte Dreck, an denen man die Frust des harten Arbeitstages ablassen kann. Drei (3!) mal wurde bei mir aufgelegt. Nein, ich kam nicht auf den schönen roten Knopf. Nein, ich wurde nicht beleidigend.



Aber wem erzähle ich das.



 



Das ist ja herrlich hier. Fast schon wie in einem Forum eines gewissen Betriebssystems. 



ich fasse zusammen, wie es da hin und wieder mal abläuft:



 



x: ich habe ein Problem bezüglich a. 



y: kann nicht sein. iBetriebssystem] macht keine Fehler



z: "zitat y" aber ehrlich. Der hat bestimmt keine Ahnung.



v: "zitat y "zitat z"" ich finde solche Leute wie x sollten erst ein mal die Probleme bei sich selbst suchen. Meist können sie mit der Funktion a gar nicht umgehen und das Problem liegt beim Benutzer. 



y: ich kann dieses Gejammer gar nicht mehr hören ☺️ )



z: dito



v: 😉



 



und x steht noch immer mit dem Problem bezüglich a.



Dass die Leute, die sagen sie wurden schlecht behandelt, tatsächlich schlecht behandelt worden sein können, kommt euch nicht in den Sinn? Herrlich, wirklich herrlich.



Ich stehe seit fast einem Monat ohne Internet ohne Telefon zu Hause. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was das Problem ist, worauf ich warte, und vor allem wie lange ich noch warten soll. Das traurige und ironisch ist; o2 weiß es auch nicht...



Ja, ich bereue den noch nicht abgeschlossenen Wechsel zu o2.



Und ich hatte zwar Angst, dass das mit einem anderen Anbieter länger dauern wird mit der Freischaltung. Ist mir inzwischen aber fast egal. Ich informiere mich mal bei den Anbietern ob ein schneller Wechsel stattfinden kann, falls ich den Neuauftrag bei o2 storniere. Ich hoffe es ist möglich.



Starke Leistung o2, wirklich starke Leistung  👍




Hallo mrlgn,



 



der Start ist ja wirklich sehr unglücklich verlaufen. :frowning



 



Damit wir uns den Vorgang ansehen können, schick uns bitte einmal deine Kundennummer und Kennwort per PN an den User @o2_DSL .



 



Gruß



Christian




mrlgn schrieb:

Dass die Leute, die sagen sie wurden schlecht behandelt, tatsächlich schlecht behandelt worden sein können, kommt euch nicht in den Sinn? Herrlich, wirklich herrlich.



Niemand bestreitet das es nicht so gewesen sein kann (hab ich zumindest noch nicht gesehen). Es gibt halt Leute die noch nie Probleme mit dem Service hatten, obwohl sie schon häufiger sich gemeldet haben (zum Beispiel meine ich mich).



 



Und dann schau dir mal die Schreibweise, Polemik, Sarkasmus der ersten Posts an. Wem glaubt man da wohl mehr.




Zu mrlgn...



 



jaja...die böse böse böse telekom. in kurzform.



 



Vertrag ausgelaufen genau zum zeitpunkt meines umzuges. 4 monate davor schon alles mit o2 in die wege geleitet. Da die neue wohnung meiner mutter gehörte und sie ebenfalls umzug wegen ihren ruhestand kündigte diese ebenfalls bei der telekom ihren vertrag mit einer ablöse summe. Als ansprechpartner wurde ich angegeben. Meine kündigung sowie die kündigung meiner mutter wurden alle beide angenommen und auch bestätigt. Am tage des umzuges und nach rückruf mit dem KS von O2 wurde mir mittgeteilt das in den nächsten tagen ein techniker kommt um die leitung zu prüfen. So. Nun gehts los.



Techniker kam nicht. Neuer termin. Techniker???? ja klar irgendwo aber nicht bei mir. Wieder termin. Naja...egal...wieder nichts. Anruf von O2. Freischaltung nicht möglich da belegt. Anruf bei telekom. Dort sei noch eine leitung geschaltet und sie können nicht nur weil ich jetzt dort wohne die leitung kappen. Ich habe erklärt das ich jetzt dort wohne und meine mutter ausgezogen ist und ich die bestätigung der kündigung in meiner hand halte. Es wird überprüft und es meldet sich jemand bei mir war die antwort. 1 woche später habe ich wieder angerufen nur um festzustellen das die leitung immer noch nicht frei ist und meine leitung in der alten wohnung wieder angeschaltet wurde. Das ging 2 monate so. O2 wollte und konnte nicht freischalten weil die böse böse böse telekom es nicht einsah das ich zu o2 wechsle. Aus trotz, ohne erkennbaren grund und mit fadenscheinigen argumenten haben sie mir 2 monate an der alten leitung voll berechnet (trotz abschaltung) meiner mutter ebenfalls. Da laut telekom meine mutter ja noch in der alten wohnung gewohnt hat und nicht ich. Trotz kündigung. Telekom hat hier mit purer absicht die leitung blockiert in der hoffnung das ich von einem wechsel zu O2 absehe und wieder bei ihnen abschliesse, was auch die aussage des technikers bekräftigt. "Sie müssen deswegen solange warten weil sie ja nicht kunde bei der telekom werden" " Wenn sie zur telekom gewechselt hätten würde alles viel schneller gehen aber so, müssen sie halt warten bis wir kommen. Prioritäten haben kunden die bei der telekom sind" Er knallte mir es deshalb vor den bug weil ich ihn ansprach bzgl. seiner verspätung. Soviel zu DEINER TELEKOM. O2 kann hier nichts machen wenn die telekom die leitungen nicht freigeben. Ich bereue keinesfalls meinen wechsel. Im übrigen, nach dem O2 die meldung über die freigabe der leitung bekam hatte ich innerhalb 1 1/2 tagen mein DSL und Festnetz.



Wünsche dennoch einen schönen abend und Dir viel spass bei der telekom. Die ja sowas von toll und vor allem fair ist. Ich habe mit absicht die in den 2monaten geführten Gespräche nicht geschildert da sie den rahmen sprengen würden. Mir wurde da andauernd aufgelegt sobald ich "Neuer Anbieter" erwähnte.




Also langsam wird es peinlich mit dem o2 Fetischismus hier. Aber ich spiele mit.



 



Ich entschuldige mich, dass ich mich beschwere, weil ich seit 1 Monat die Leistung von o2 nicht erhalte, die ich versprochen bekommen habe



Ich entschuldige mich dafür, dass ich meine Kritik an die Hotline weitergeleitet habe.



Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich schlecht behandeln lassen habe von der Hotline.



Ich entschuldige mich dafür, dass ich ohne jegliche Beweislage die nette Hotline auch noch im Forum kritisiere.



Ich entschuldige mich dafür, dass ich die Kritik als Kunde nicht hinnehme, dass die meisten Kunden hier mit den ersten Posts ihre Lage übertreiben.



 



Ich würde mich auch direkt bei Ihnen jetzt entschuldigen nur weiß ich nicht was Sie mit "Deine Telekom" meinen? Ich war noch nie Kunde der Telekom. War weder Kunde bei der Telekom, noch habe ich sie gelobt :/



 



Ach ja ich habe es.



Ich entschuldige mich dafür, dass mein vorheriger Anbieter nicht die Telekom war, sodass Ihre Kritik jeglichen Boden verloren hat. :frowning




Erstens steh ich nicht auf fetisch. Weder von oder mit O2.



Zweitens. Mich "Sietsen"???? muss man nicht. Bin Otto normal Bürger. Aber ich Spiele mit.



 



In Ihrem Beitrag erwähnten Sie folgendes:



 



--------"Ich rief die Hotline an. eine nette Dame erklärte mir (sie war tatsächlich nett), dass die böse böse Telekom das öfter tut um o2 schlecht dastehen zu lassen. Ist das möglich? klar. Trägt das der Lösung der Sache auch im geringsten etwas bei? Nein! Es wird mit Sicherheit kein gültiges Argument sein, falls mein böser böser Chef mich mal feuert und ich keine Arbeit haben sollte und die Rechnung nicht bezahlen kann. Daher sollte es, im Falle, dass es überhaupt stimmt, dass die böse böse Telekom dies bewusst macht um Kunden abzuschrecken, ebenfalls nicht benutzt werden gegen Kunden. Dann soll man eben ein anderes Metier finden, wo es keine böse böse Telekom gibt?! Einfach keine Leistung versprechen bzw. verkaufen, die man nicht bringen kann!!!"--------



 



Meine Antwort bezog sich genau auf diese, Ihrer Formulierung nach "böse böse Telekom", wonach Ihrer Ansicht die Telekom keinerlei Schuld trifft, gleich welcher Art. Durch Ihre Formulierung erweckten Sie, zumindest bei mir, diesen Eindruck. 



 



Ich selbst, sowie seit kurzem mein Nachbar und diverse Bekannte/Freunde, hatten bei einem Wechsel zu O2 (insofern von Telekom begünstigt) weder die von Ihnen vorgetragene Problematik noch im nachhinein schlechte Erfahrung mit dem Service. 



Das es mal anders sein kann, habe ich ja nicht bestritten.



Wie erwähnt, erweckte Ihre Äußerung den Anschein das nur O2 und ausdrücklich nur O2 schuld an Ihrer Lage sei. Dass dem auch mal nicht so sein kann habe ich ja in meiner Antwort niedergeschrieben. Insbesondere die Erfahrung und die Aussage eines Technikers der Telekom.



 



Mein Textlaut "Deine Telekom" bezog sich eben genau auf diese, von mir so verstandenen, Formulierung. Das es nicht Ihre Telekom ist oder sein kann, hierfür bedarf es keiner Erklärung



Ebenso ist es nicht mein O2. Die von Ihnen aufgeführten Punkte (auflegen seitens der Hotline, grob allein gelassen von O2, keine Hilfe etc.) kann ich nicht nachvollziehen. Auch beim damaligen wechseln nicht. Bezugnehmend Ihrer Erfahrung/Schilderung sowie vieler anderer müsste oder sollte doch zumindest ein Vorgetragenes Problem in diesen 8 Jahren mir widerfahren sein. Leider kein einziges. Daher kann ich für mich persönlich es nicht nachvollziehen. Aber vielleicht können Sie mir ja erklären warum, woran es liegt oder was ich gar falsch oder richtig mache.



 



Zu Entschuldigen brauchen Sie sich nicht. Sie haben Ihre Ansicht dargelegt und ich die meine. Weder haben Sie mich Beleidigt noch habe ich Sie Beleidigt.



Ich muss mich Entschuldigen für die von mir falsch Verstanden Formulierung Ihrerseits bzgl. der Telekom.



Ich habe mit keinem Wort O2 bzgl. Ihrer Angelegenheit in Schutz genommen oder das Verhalten toleriert, sondern Lediglich meine Schilderung seitens Telekom dargelegt und geäußert das die Telekom sehr wohl bewusst eine Blockade darstellen kann. Ich hatte schon mal in einem Kommentar geschrieben das O2 nicht der beste Anbieter sei, diese Ansicht vertrete ich auch.



Sie können sich sicher sein, sollte O2 mir gegenüber auch nur ansatzweise respektlos erscheinen, bin ich derjenige der im Gebäude in München sprichwörtlich "Die Sau raus lässt".



 



 



Und danke über Ihren Hinweis, das meine Kritik jeglichen Boden verloren hat.



 



Um Ihrem Abschluss gerecht zu werden,



verbleibe ich mit 



Grüssen



 



 




Mensch Meier und Söhne,@XxMerlinxX 



 



da haut's mich glatt aus meinen ungewaschenen löchrigen Socken!



Du kannst ja auch geschliffenes Hochdeutsch!



 



Schön, dass Du im Forum dabei bist!



Du bist eine echte Bereicherung!



 



Respektvolle Grüße,



 



Fuchs




Großer Zauberer XxMerlinxX,



wenn ich mal irgendwann in die Verlegenheit kommen sollte,einem unangenehmen Zeitgenossen in einem 5-seitigen Brief in geschliffenem Hochdeutsch sagen zu wollen,welch ein Riesena....loch er ist-kann ich mich zwecks Ausdruckshilfe vertrauensvoll an dich wenden...? 👍 😀 :whistling:



 



MfG Frank  :rolleyes:




Denn, liebes Lockenköpfchen, stell schonmal 50 Blätter für die Briefe bereit. Obwohl wahrscheinlich jetzt 55 ☺️