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ständiger Internetabbruch FritzBox 6690 Cable


BlueLightPB
Einsteiger:in

Hallo,

Ich habe seit Freitag Kabel Internet, bis heute morgen war alles prima und einwandfrei.

Ich habe keinen Änderungen vorgenommen aber nun seit eben heute morgen im wieder Internet Abbrüche, laut FB ist die OS Version mit 7.57 Aktuell.

Es kommt u.a. Die Meldung Kabel Internet antwortet nicht. (Keine Synchroniserung.)

Diese Problem ist mit heute gegen 9.30 Uhr aufgefallen…

Jemand ein Ratschlag?

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

12 Antworten

schluej
Legende
  • May 4, 2025

Moin,

morgen eine Störung melden 0800 5251378 oder heute über 0800 1237744.

Was sagt das System Log? Was die Kanal-Statistik?


  • May 4, 2025

Hallo ​@BlueLightPB, hallo Sebastian,

in welchem Bundesland wohnst Du? Es ist außergewöhnlich, dass bei Dir ausgerechnet an einem Sonntag dieses Problem auftaucht. Bitte schau mal auf folgendem Link, ob in Deiner Region bereits eine Störung gemeldet wurde, abhängig vom Vorleister wie Vodafone oder Pyur:

https://allestörungen.de/

Gruß


BlueLightPB
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2025

@schluej 

Meinst du mit SystemLog die Ereignisse? Kenne mich nicht so gut mit der FritzBox aus, wo finde ich das? Und die Kanal Statistik?

 

Beste Grüße


BlueLightPB
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2025

@GTO63 

Es sind störungen da gemeldet, aber sehe da jetzt nicht zwingend was in der Region Ostwestfalen Bielefeld/Paderborn


schluej
Legende
  • May 4, 2025

An der Oberfläches des Router anmelden.

System log über: System —> Ereignisse —> Internetverbindung

Schön wäre mal ein Bild von 

  • Übersicht
  • Kanäle
  • Spektrum
  • Statistik

 


  • May 4, 2025

@BlueLightPB 

Gerade bei Kabel ist es sehr schwer, eine mögliche Störung ausfindig zu machen. Zumal es bei Dir ja ausgerechnet heute auftritt. Das kann ja schon am Vortag oder in der Nacht aufgetreten sein.

@schluej hat ja schon nach dem Ereignisprotokoll gefragt. Schau mal hier:

https://fritz.com/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6690-Cable/27_Haufige-Abbruche-der-WLAN-Verbindung/

Edit:

@schluej war da schneller! ;)

 


BlueLightPB
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2025

Danke euch,

Da ich grade alles ausschließen wollte habe ich einmal auf Werkeinstellung zurück gesetzt, daher ist die Statistik Umbruchbar… leider.

 

 :-(


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 4, 2025

Hallo ​@BlueLightPB,

vielen Dank trotzdem für die Screenshots. Ich habe mir deinen Anschluss eben auch einmal angeschaut und es liegt hier wohl in der Tat eine Störung vor.

Bitte melde dich morgen bei unserem Entstörungsservice unter der 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr), unsere Mitarbeiter nehmen dann ein Störungsticket auf und leiten es weiter an den zuständigen Kabelnetzbetreiber. Eventuell muss hier ein Techniker kommen.

Es tut mir leid, dass der Start mit dem neuen Kabelanschluss gleich mit Unannehmlichkeiten begonnen hat, das ist wirklich ärgerlich. Ich bin aber sicher, dass das Problem schnell behoben werden kann.

Viele Grüße

Giulia


BlueLightPB
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2025

@o2_Giulia 

Komisch ist halt das es am Freitag und Samstag ohne Probleme funktionierte. Aber ok rufe da morgen mal an.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 9, 2025

Hallo ​@BlueLightPB,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob du inzwischen etwas erreichen konntest und die Abbrüche jetzt nicht mehr auftreten.

Wenn du weiterhin Unterstützung benötigst, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


BlueLightPB
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 10, 2025

Hallo ​@o2_Giulia ,

 

nach dem ich ein Ticket aufgemacht habe ging das Internet wieder. Nun aber wie genau vor einer Woche habe ich den selber Fehler, ähnliche Uhrzeit selber Wochentag. 
Das Ticket wurde einfach geschlossen OHNE RÜCKSPRACHE! Dafür bezahle ich sicherlich keine 50 Euro im Monat, ich würde daher gerne zurück nach DSL Wechseln… ich Benötige das Internet dringend für meinen Beruf!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 13, 2025

Hallo ​@BlueLightPB,

jetzt ist noch ein Termin mit einem Techniker von Vodafone angesetzt, den sollten wir dann vielleicht noch abwarten. Möglicherweise ergibt sich da ja doch noch eine Verbesserung.

Wenn das erneut erfolglos bleiben sollte, können wir dir natürlich gerne ein Angebot für einen Wechsel auf DSL erstellen.

Viele Grüße

Giulia