Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ständige Verbindungsabbrüche beim telefonieren


Hallo,

bei fast jedem Telefonat wird sie Verbindung in den ersten 5 Minuten einfach abgebrochen. Lg. O2-Hotline kann und will man mir nicht helfen, da ich eigene Hardware (Fritz!Box 7590) betreibe. Der Router wurde schon mehrfach gewechselt und egal welchen ich einsetze, es ändert sich nichts. Meine Hardware habe ich bei Freunden aufgebaut und auf dessen Anbieter konfiguriert und dort funktioniert (2 Wochen getestet) alles einwandfrei. Die Aussage des O2-Mitarbeiters, ich wäre selbst Schuld, da ich keine Hardware von O2 nutze halte ich für eine Frechheit. Hat oder hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kann bei der Lösung helfen?

Ach ja, das Internet funktioniert komischerweise.

 

Viele Grüße 

Thomas 

 

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben; Vom Digitalen Wohnzimmer zu Router

icon

Lösung von o2_Giulia 19 April 2021, 12:03

Zur Antwort springen

26 Antworten

Hallo @Ehabo,

 

freut mich sehr, dass diese Lösung dir auch geholfen hat :relaxed:

 

Alle AVM Fritzboxen ab 74.. können die SIP-Daten für die Telefonie automatisch beziehen, hier ist es nur wichtig, dass man die Einrichtung nicht zu schnell abschließt, bevor die Konfiguration abgeschlossen ist. Das gilt auch, wenn die Fritzbox nicht von uns bezogen wurde.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort