Hallo zusammen.
Wir sind seid 5 Jahren zufriedene O2 Kunden, aber haben leider seid über einem Monat mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
Angefangen hat es damit, das beim starten der/des PCs keine Verbindung aufgebaut wurde. Es reichte dann ein Router-Reset und eine Verbindung konnte aufgebaut werden. Nach ein paar Tagen kam es dann auch zwischendurch immer wieder zu Abbrüchen welche mit Router-Resets "behoben" werden konnten.
Nachdem dann zwei Tage hintereinander auch die Resets nicht gewirkt haben, oder die Verbindung danach nur für wenige Minuten stabil war habenwir uns an den Support gewendet.
Gab natürlich die standard Unterhaltungen ala "falsch angeschlossen", "PC ist schuld", "Router ist defekt", "unsere Leitung ist ok" etc.
Na ja, an einem Abend an dem das Netz wiedermal null verfügbar war bekam ich dann nach ca 45 Minuten eine recht kompetente Mitarbeiterin an die Leitung. Als sie jedoch einen Test durchgeführt hat (ich weiß nicht mehr was es genau war) wurde die Verbindung unterbrochen.
Jedenfalls lief das Internet danach über ca eine Woche stabil und ich dachte das Problem ist gelöst.
Dann fing allerdings alles wieder von vorne an. Verbindung da, Verbindung weg, Verbindung da, Verbindung weg.
Unser Router gleicht dabei einer Disco. Sprich die LEDs für die LAN-Anschlüsse blinken sich fröhlich einen weg. Die DSL-Leuchte ist tot. Internet LED leuchtet schwach. Telefon funktioniert allerdings tadellos.
Ich habe allerdings keine Lust mehr ewig in irgendwelchen Warteschlangen zu warten um doch keine Lösung zu finden, deshalb wende ich mich nun hier im Forum an euch.
Ursachen unsererseits schließe ich aus, da das Problem nicht durchgehend besteht. Seltsamerweise beobachte ich, das die Verbindung unter der Woche zwischen 10 Uhr und ca. 17 Uhr meist stabil läuft. Davor und danach aber kaum zu nutzen ist. Am Wochenende ist es reine Glückssache.
Auch braucht man nur einen Blick hier ins Forum zu werfen um zu sehen, dass bei O2 zZ. im bereich Internet einiges schief läuft. Auch wurde vor ein paar Tagen erst ein Bericht im TV über aktuelle Probleme von O2 und O2 Kunden gesendet, in dem die aktuel übermäßigen Probleme im Bereich der Verbindung berichtet wurden.
Hoffentlich schaut ein Mod. hier drüber und kann uns weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Sam
p.s.: Ich musste mich mit einem Interessenten Acc. registrieren, da ein Anmelden über unsere Daten nicht möglich war und beim Registrieren mit diesen immer der Hinweis kam, dass wir bereits registriert sind.
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versuche mal als PW nicht dein selbst vergebenes sondern dein Geburtsdatum ohne Punkte dazwischen.
Ich meine da war etwas. Wobei der User Schmatzer bei dem Email Thema voll im Thema ist. Vielleicht kann er dir zu dem Thema noch was sagen.
Im Moment ist es wohl so das die Alice Server von Italien nach Deutschland umziehen und das ist auch gut so. Ich gehe mal davon aus das niemand davon ausgeht das so ein Email Umzug in 8 Stunden erledigt ist wenn alle Emails erhalten bleiben sollen. Ich finde wir sollten froh sein das O2 die Kapazitäten erweitert und die Sache nach Deutschland holt und nicht bei Telefon Italia belässt. Hier haben sich verdammt viele einen guten und besseren Email Service gewünscht und ich hoffe das dies mit der Umstellung auch genau so sein wird.
Was die einzelnen Probleme im DSL Bereich betrifft, hier scheint es so zu sein als würde O2 IP Stränge verändern. Das kann viele Gründe haben wie z.B. Vorbereitungen auf IPv6, zusammenlegung der Telefonica und Hansenet Technik zu einem Netzwerk, neue Routings usw. Im Moment scheint es so zu sein als würde O2 extrem am Netzwerk rütteln. Das sind halt Arbeiten die durchgeführt werden müssen und auch hier wird es zu kleinen Problemen kommen aber größere sind bis jetzt nicht im vorgekommen oder zumindestens nicht im Forum erschienen. Ich denke auch das geht vorbei...
Ich meine da war etwas. Wobei der User Schmatzer bei dem Email Thema voll im Thema ist. Vielleicht kann er dir zu dem Thema noch was sagen.
Im Moment ist es wohl so das die Alice Server von Italien nach Deutschland umziehen und das ist auch gut so. Ich gehe mal davon aus das niemand davon ausgeht das so ein Email Umzug in 8 Stunden erledigt ist wenn alle Emails erhalten bleiben sollen. Ich finde wir sollten froh sein das O2 die Kapazitäten erweitert und die Sache nach Deutschland holt und nicht bei Telefon Italia belässt. Hier haben sich verdammt viele einen guten und besseren Email Service gewünscht und ich hoffe das dies mit der Umstellung auch genau so sein wird.
Was die einzelnen Probleme im DSL Bereich betrifft, hier scheint es so zu sein als würde O2 IP Stränge verändern. Das kann viele Gründe haben wie z.B. Vorbereitungen auf IPv6, zusammenlegung der Telefonica und Hansenet Technik zu einem Netzwerk, neue Routings usw. Im Moment scheint es so zu sein als würde O2 extrem am Netzwerk rütteln. Das sind halt Arbeiten die durchgeführt werden müssen und auch hier wird es zu kleinen Problemen kommen aber größere sind bis jetzt nicht im vorgekommen oder zumindestens nicht im Forum erschienen. Ich denke auch das geht vorbei...
Die reinste Lachnummer hier.
Nachdem angeblich alles von O2 seite gecheckt und für gut befunden wurde, hab ich mir nen neuen Router gekauft. Bei dem bleiben die Probleme die selben. Also habe ich den Router zurückgeschickt um mein Geld wieder zu bekommen. Meinen laut O2 "defekten" Router wieder angeschlossen, da es eh keinen Unterschied macht.
Sooo, jetzt lief mein laut O2 "defekter" Router seltsamer weise fast 4 Wochen wieder perfekt. Hm, ne is klar...
Seid gestern fängt das Spiel wieder an. Internet kaum möglich. Manchmal stundenlang gut, dann Abbrüche, Router neustarten, wenige Minuten alles ok, Abbruch, Router neustarten, surfen mit 56k oldscool geschwindigkeit.... usw.... und so fort....
Ein riesen Haufen Dung is das hier. O2 kann mir ja gerne nen neuen Router testweise UMSONST schicken. Wenn mit dem dann alles laufen sollte können sie auch Geld dafür haben, aber nochmal werd ich mir keinen auf anraten von Ihnen kaufen nur um dann festzustellen, das ich auch bei meinem "defekten" hätte bleiben können.
Ende des Jahres wird gekündigt und zu nem vernünftigen Unternehmen gewechselt. Ichweiß ja nicht wo O2 seine Mitarbeiter herbekommt oder wie scheißegal denen der Service an Ihren kunden ist, aber sowas wie mit den Affen in der Hotline hat man sonst noch nirgendwo erlebt.
Da bringt es auch nix das die MA hier im Forum versuchen Wogen zu glätten.
So, ein vergraulter Kunde!
Tschö
Nachdem angeblich alles von O2 seite gecheckt und für gut befunden wurde, hab ich mir nen neuen Router gekauft. Bei dem bleiben die Probleme die selben. Also habe ich den Router zurückgeschickt um mein Geld wieder zu bekommen. Meinen laut O2 "defekten" Router wieder angeschlossen, da es eh keinen Unterschied macht.
Sooo, jetzt lief mein laut O2 "defekter" Router seltsamer weise fast 4 Wochen wieder perfekt. Hm, ne is klar...
Seid gestern fängt das Spiel wieder an. Internet kaum möglich. Manchmal stundenlang gut, dann Abbrüche, Router neustarten, wenige Minuten alles ok, Abbruch, Router neustarten, surfen mit 56k oldscool geschwindigkeit.... usw.... und so fort....
Ein riesen Haufen Dung is das hier. O2 kann mir ja gerne nen neuen Router testweise UMSONST schicken. Wenn mit dem dann alles laufen sollte können sie auch Geld dafür haben, aber nochmal werd ich mir keinen auf anraten von Ihnen kaufen nur um dann festzustellen, das ich auch bei meinem "defekten" hätte bleiben können.
Ende des Jahres wird gekündigt und zu nem vernünftigen Unternehmen gewechselt. Ichweiß ja nicht wo O2 seine Mitarbeiter herbekommt oder wie scheißegal denen der Service an Ihren kunden ist, aber sowas wie mit den Affen in der Hotline hat man sonst noch nirgendwo erlebt.
Da bringt es auch nix das die MA hier im Forum versuchen Wogen zu glätten.
So, ein vergraulter Kunde!
Tschö
Hi Sam1711,
laut System hast du Abbrüche auf der Leitung, meine Tools sagen aber Grund ist "loss of power",
also Router oder Stromversorgung, ggf. Mehrfachsteckdose oder ähnliche Komponenten.
Kannst du das mal prüfen? Grüße, Matze
laut System hast du Abbrüche auf der Leitung, meine Tools sagen aber Grund ist "loss of power",
also Router oder Stromversorgung, ggf. Mehrfachsteckdose oder ähnliche Komponenten.
Kannst du das mal prüfen? Grüße, Matze
Hi Matze,
könnten diese "loss of power" auch die Router resets sein die ich alle paar Minuten durchführe weil die Leitung ständig weg bricht?
Hab mal alles an ne andere Steckdose angeschlossen, aber da ändert sich nix.
Hab übrigens gestern noch eine ungelesene PN von O2_Anna in meinem Postfach gefunden. Ist echt etwas unglücklich das man nicht angezeigt bekommt wenn man eine neue Nachricht hat...
Sie schrieb, dass Sie uns als günstige Alternative eine neue Box schicken könnte die allerdings kein WLan hat. Die würde dann 19,99€ (?) + Porto kosten. Wie sieht es denn da mit Rückgaberecht aus wenn sich da nichts ändern würde? (Auf ihre Nachricht direkt antworten geht ja nun nicht mehr)
Gruß
Sam
könnten diese "loss of power" auch die Router resets sein die ich alle paar Minuten durchführe weil die Leitung ständig weg bricht?
Hab mal alles an ne andere Steckdose angeschlossen, aber da ändert sich nix.
Hab übrigens gestern noch eine ungelesene PN von O2_Anna in meinem Postfach gefunden. Ist echt etwas unglücklich das man nicht angezeigt bekommt wenn man eine neue Nachricht hat...
Sie schrieb, dass Sie uns als günstige Alternative eine neue Box schicken könnte die allerdings kein WLan hat. Die würde dann 19,99€ (?) + Porto kosten. Wie sieht es denn da mit Rückgaberecht aus wenn sich da nichts ändern würde? (Auf ihre Nachricht direkt antworten geht ja nun nicht mehr)
Gruß
Sam
wenn man sich hier durch das forum liest, kann man nur noch so richtig sarkastisch lachen... wo man liest immer die gleichen probleme. dauernde verbindungsabbrüche und schlechte dl rate, genau wie bei mir und gefühlten 99% der o2 kunden hier.
ich bin schon so stinke sauer auf diesen drecksladen, das ich echt nur noch lachen kann. ich tucker hier seit tagen mit lächerlichen 600-1500kBit/s durch das net, was mich fast schon dazu treibt, diesen scheiss o2 dreck voll in die wand zu schlagen...
nix gegen die mods hier, die scheinbar nur versuchen zu helfen, aber ihr arbeitet hier echt für ein richtig mieses unternehmen. egal was die mir bezahlen würden, für so nen saftladen würd ich ganz sicher nicht arbeiten... ich bereue schon, das ich damals zu o2 gekommen bin (damals ja noch alice und alles super), aber das o2 hier abzieht, ist aus meiner sicht reinste abzocke und kriminell!
ansich müsst ich ja mein geld zurück verlangen, weil die leistung absolut lächerlich ist und ich auch nicht wirklich über internet verfüge und das geht schon so, seit alles über o2 geht! ich bins auch leid alle 2 wochen diese unfähigen hotlineaffen anzurufen, die die schuld immer auf mich, meinen pc oder die hausleitung schieben, denn das ist absolut lächerlich!
ohne scheis: ich hoffe, das o2 bald insolvenz anmelden muss, damit sie den kunden nicht mehr weiter das hart verdiente geld abzocken können.
ich bin schon so stinke sauer auf diesen drecksladen, das ich echt nur noch lachen kann. ich tucker hier seit tagen mit lächerlichen 600-1500kBit/s durch das net, was mich fast schon dazu treibt, diesen scheiss o2 dreck voll in die wand zu schlagen...
nix gegen die mods hier, die scheinbar nur versuchen zu helfen, aber ihr arbeitet hier echt für ein richtig mieses unternehmen. egal was die mir bezahlen würden, für so nen saftladen würd ich ganz sicher nicht arbeiten... ich bereue schon, das ich damals zu o2 gekommen bin (damals ja noch alice und alles super), aber das o2 hier abzieht, ist aus meiner sicht reinste abzocke und kriminell!
ansich müsst ich ja mein geld zurück verlangen, weil die leistung absolut lächerlich ist und ich auch nicht wirklich über internet verfüge und das geht schon so, seit alles über o2 geht! ich bins auch leid alle 2 wochen diese unfähigen hotlineaffen anzurufen, die die schuld immer auf mich, meinen pc oder die hausleitung schieben, denn das ist absolut lächerlich!
ohne scheis: ich hoffe, das o2 bald insolvenz anmelden muss, damit sie den kunden nicht mehr weiter das hart verdiente geld abzocken können.
hallo zusammen,
ich habe the gleiche probleme mit verbindung störung nach dem video stream.
innerhalb 1-2 minuten funktiniert das Internet nicht mehr und der modem schaltet sich aus.
power licht blinkt rot. es ist wie der modem resetet sich immernoch.
Ich bin bei Alice für 3 jahre habe ich nie diese Probleme. I hab gehört andere Leute hat aenliche situationen mit Internetabbrüche.
Meine modem ist Alice Modem 1121.
ich habe the gleiche probleme mit verbindung störung nach dem video stream.
innerhalb 1-2 minuten funktiniert das Internet nicht mehr und der modem schaltet sich aus.
power licht blinkt rot. es ist wie der modem resetet sich immernoch.
Ich bin bei Alice für 3 jahre habe ich nie diese Probleme. I hab gehört andere Leute hat aenliche situationen mit Internetabbrüche.
Meine modem ist Alice Modem 1121.
ich bin mittlerweile hingegangen und hab nen altes teil von 1&1 angeschlossen. komisch das es da dann keine abbrüche gibt und die dl rate konstant bei 1.128kBit/s liegt...
das die nach wie vor lächerlich ist, liegt ja eindeutig bei den fritzen von o2 und nicht bei mir. das dumme ist nur, dass mein telefon nun nicht mehr funzt, aber dafür komm ich nun wenigstens mit lächerlichen 1kbit die sekunde stetig durch das lahmnetz von o2...
kann ja nicht mehr wahr sein, oder??
das die nach wie vor lächerlich ist, liegt ja eindeutig bei den fritzen von o2 und nicht bei mir. das dumme ist nur, dass mein telefon nun nicht mehr funzt, aber dafür komm ich nun wenigstens mit lächerlichen 1kbit die sekunde stetig durch das lahmnetz von o2...
kann ja nicht mehr wahr sein, oder??
Sam1711 schrieb:Hi Sam, klar geht das. Du kannst das ganze ja fast zwei Wochen testen, und sollte es dann wieder zicken kannst du das Modem im Rahmen der 14tägigen Rückgabefrist wieder zurücksenden. Beste Grüße, Matze
Hi Matze,
Wie sieht es denn da mit Rückgaberecht aus wenn sich da nichts ändern würde? (Auf ihre Nachricht direkt antworten geht ja nun nicht mehr)
Gruß
Sam
Hallo,
seit einigen Wochen in 13591 Berlin das gleiche Problem. Bin seit 2005 eigentlich recht zufriedener Alice-Kunde. Eigentlich, denn seit einigen Wochen ist auch bei mir in der Leitung der Wurm drin. In der letzten Nacht hatte ich teilweise im Minutentakt Abbrüche und Reconnects. Habe seit Jahren aber keine Alice Hardware angeschlossen. Geht alles über die Fritzbox 7390, die ich nun neu aufgesetzt hatte. Sie registriert mit der "höchsten" möglichen Speedeinstellung massenhaft CRC Fehler. Und bricht dann die Verbindung ab, um sich dann neu zu verbinden. Meist klappt auch die erste Aushandlung nicht gleich: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung) und Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.... Kann mir einer bitte sagen, was das zu bedeuten hat? Bin leider nicht so technikaffin. Es scheint, wenn nicht bald Besserung eintritt ein Wechsel zur Konkurrenz unausweislich. Denn auch im hansenet-user-forum gibt es massenhaft Beschwerden.... Schade Alice, Hansenet oder o2. So wird das nichts. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung, vielleicht von den Moderatoren. Würde mich freuen.
Viele Grüße, streiko
seit einigen Wochen in 13591 Berlin das gleiche Problem. Bin seit 2005 eigentlich recht zufriedener Alice-Kunde. Eigentlich, denn seit einigen Wochen ist auch bei mir in der Leitung der Wurm drin. In der letzten Nacht hatte ich teilweise im Minutentakt Abbrüche und Reconnects. Habe seit Jahren aber keine Alice Hardware angeschlossen. Geht alles über die Fritzbox 7390, die ich nun neu aufgesetzt hatte. Sie registriert mit der "höchsten" möglichen Speedeinstellung massenhaft CRC Fehler. Und bricht dann die Verbindung ab, um sich dann neu zu verbinden. Meist klappt auch die erste Aushandlung nicht gleich: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung) und Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.... Kann mir einer bitte sagen, was das zu bedeuten hat? Bin leider nicht so technikaffin. Es scheint, wenn nicht bald Besserung eintritt ein Wechsel zur Konkurrenz unausweislich. Denn auch im hansenet-user-forum gibt es massenhaft Beschwerden.... Schade Alice, Hansenet oder o2. So wird das nichts. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung, vielleicht von den Moderatoren. Würde mich freuen.
Viele Grüße, streiko
dat wird ja immer besser... gestern die ganze zeit das alte 1&1 teil dran gehabt und alles bestens. keine abbrüche, konstante dl rate (wenn sie auch recht mickrig war, o2 halt...), nur das tel wollte nicht.
vor ein paar mins hab ich dann wieder den alice kasten dran gemacht und ca. 10 minuten laufzeit mit sage und schreibe 4 verbindungsunterbrechungen... könnt ihr mir mal bitte verraten, was ihr da für schrott in eure kästen reinbaut, das jedes teil funktioniert, nur das von euch nie? mir wurden auch schon neue boxen zugeschickt, aber immer die gleiche soße.
ich möcht gern wissen, wieviel kunden euch schon abgehauen sind. würd mich echt mal interessieren...
vor ein paar mins hab ich dann wieder den alice kasten dran gemacht und ca. 10 minuten laufzeit mit sage und schreibe 4 verbindungsunterbrechungen... könnt ihr mir mal bitte verraten, was ihr da für schrott in eure kästen reinbaut, das jedes teil funktioniert, nur das von euch nie? mir wurden auch schon neue boxen zugeschickt, aber immer die gleiche soße.
ich möcht gern wissen, wieviel kunden euch schon abgehauen sind. würd mich echt mal interessieren...
Koelner-Engel schrieb:
ich möcht gern wissen, wieviel kunden euch schon abgehauen sind. würd mich echt mal interessieren...
Ist doch kein Problem, dann gehst du auf www.telefonica.de und sucht dir dort die Quartalsberichte raus. Suchst den Punkt DSL/Telefonie und fertig. Dann kannst du mit den Werten des vorherigen Quartals dir das ausrechnen.
Hab seit ca. 1,5 Wochen daselbe Problem. Es bricht die Verbindung dauernd für 1-2 min ab (pro Stunde teilweise 5-6 mal). Und dabei ist egal was ich mache, ob ich Online spiele oder einfach nur im Inet surfe. Es ist sehr ärgerlich, da dadurch vor allem das Online spielen kaum möglich ist.
5 Jahre lang ging es ohne große Probleme (bin ehem. Alice-Kunde). Ein Anwenderfehler ist deshalb auszuschliessen.
Komischerweise ist es auch nur zu Zeiten wo die meisten Leute nicht arbeiten. In der Woche am späten Abend (19/20 Uhr+++) und am Wochenende ganztägig. Wenn ich mal in der Woche früher am Rechner sitze (17-19Uhr) ist es in Ordnung, genauso wenn es später wird (23-24 Uhr). Und heute z.B. ging am frühen Sonntag morgen auch alles, jedoch fing es ab 9:30 Uhr wieder an.
Ich vermute mal deshalb einen starken Zusammenhang mit der Internetnutzung von Nachbarn (da das ja nunmal immer zu Zeiten ist wo Casual-User ins Inet gehen). Hier ist leider bei einigen Wohnungen ne stete Fluktuation, bzw. einige Nachbarn benutzen die Wohnungen als Zweitwohnsitz und sind kaum zu sehen, deswegen weiss ich nicht ob gerade in den letzten Wochen jemand neu zugezogen ist und vielleicht der Techniker da im Keller irgendwas falsch verdrahtet hat (sollte ja nicht das erste Mal sein, ein Freund hatte auch schonmal das Problem).
Wenn das Problem weiterhin besteht (wovon ich mal ausgehe) werd ich wohl mal ne Störung melden. Alles im allen schon sehr ärgerlich.
5 Jahre lang ging es ohne große Probleme (bin ehem. Alice-Kunde). Ein Anwenderfehler ist deshalb auszuschliessen.
Komischerweise ist es auch nur zu Zeiten wo die meisten Leute nicht arbeiten. In der Woche am späten Abend (19/20 Uhr+++) und am Wochenende ganztägig. Wenn ich mal in der Woche früher am Rechner sitze (17-19Uhr) ist es in Ordnung, genauso wenn es später wird (23-24 Uhr). Und heute z.B. ging am frühen Sonntag morgen auch alles, jedoch fing es ab 9:30 Uhr wieder an.
Ich vermute mal deshalb einen starken Zusammenhang mit der Internetnutzung von Nachbarn (da das ja nunmal immer zu Zeiten ist wo Casual-User ins Inet gehen). Hier ist leider bei einigen Wohnungen ne stete Fluktuation, bzw. einige Nachbarn benutzen die Wohnungen als Zweitwohnsitz und sind kaum zu sehen, deswegen weiss ich nicht ob gerade in den letzten Wochen jemand neu zugezogen ist und vielleicht der Techniker da im Keller irgendwas falsch verdrahtet hat (sollte ja nicht das erste Mal sein, ein Freund hatte auch schonmal das Problem).
Wenn das Problem weiterhin besteht (wovon ich mal ausgehe) werd ich wohl mal ne Störung melden. Alles im allen schon sehr ärgerlich.
Koelner-Engel schrieb:Siehe mein Post hier vom 22.5.
ich möcht gern wissen, wieviel kunden euch schon abgehauen sind. würd mich echt mal interessieren...
Gruß
akapuma
Seit gestern komme ich gar nicht mehr ins Netz, zeigt nur Lokal an.
Habe auch einen alten Vertrag mit alice, allerdings bereits ein neues W-Lan Gerät von o2.
Dieses hat man mir auch noch zum vollen Preis berechnet, obwohl das alte nicht mehr richtig funktionierte.
Über ein Kabel komme ich aber auch nicht rein.
Beim Router blinken alle Lämpchen bis auf "Internet"
Am Laptop liegt es nicht, denn ich bin mit ihm gerade bei einem Bekannten in einem anderen Netz über W-Lan einwandfrei unterwegs.
Ich brauche dringend Hilfe, aber nicht übers Netz!!!
Habe auch einen alten Vertrag mit alice, allerdings bereits ein neues W-Lan Gerät von o2.
Dieses hat man mir auch noch zum vollen Preis berechnet, obwohl das alte nicht mehr richtig funktionierte.
Über ein Kabel komme ich aber auch nicht rein.
Beim Router blinken alle Lämpchen bis auf "Internet"
Am Laptop liegt es nicht, denn ich bin mit ihm gerade bei einem Bekannten in einem anderen Netz über W-Lan einwandfrei unterwegs.
Ich brauche dringend Hilfe, aber nicht übers Netz!!!
So. Hab mir jetzt mal kostenlos einen Router besorgt. Allerdings ist das ein Alice IAD WLAN 4421.
Dürfte aber eigendlich ja alles klappen damit oder? Soweit ich das da raus sehen kann kann der auch VoIP. Worauf muss ich nun achten beim benutzen von diesem? Bzw. welche daten brauch ich da alle von meinem O2 Router?
Fürs Internet sollte es: O2@dsl.O2online.de / freeway sein. Um dann auch telephonieren zu können brauch ich da noch die daten für das VoIP oder? Kann man die auslesen oder kann ich die von nem Mod hier im Forum bekommen?
Die Hotline werde ich bestimmt nie wieder kontaktieren.
Gruß
Sam
Dürfte aber eigendlich ja alles klappen damit oder? Soweit ich das da raus sehen kann kann der auch VoIP. Worauf muss ich nun achten beim benutzen von diesem? Bzw. welche daten brauch ich da alle von meinem O2 Router?
Fürs Internet sollte es: O2@dsl.O2online.de / freeway sein. Um dann auch telephonieren zu können brauch ich da noch die daten für das VoIP oder? Kann man die auslesen oder kann ich die von nem Mod hier im Forum bekommen?
Die Hotline werde ich bestimmt nie wieder kontaktieren.
Gruß
Sam
Hmm, leider schaff ich das irgendwie nicht. Ab dem Einstellungspunkt bei dem Benutzername und Kennwort eingegeben werden soll gehts nicht mehr weiter :frowning
Jemand nen Tip?
Gruß
Sam
Jemand nen Tip?
Gruß
Sam
ich würd dir ja gern helfen, aber ich bekomm mein telefon selber nicht mit der fritz7270 zum laufen.
aber wenigstens hab ich seit gestern ne dal rate von 9.000kBit/s, wo auch immer die plötzlich herkommen. sollte das einer der netten helfer hier gewesen sein, dann dankeschöön! hab ich hoffentlich für ein bis zwei wochen wieder ne brauchbare inetleitung :-P
aber wenigstens hab ich seit gestern ne dal rate von 9.000kBit/s, wo auch immer die plötzlich herkommen. sollte das einer der netten helfer hier gewesen sein, dann dankeschöön! hab ich hoffentlich für ein bis zwei wochen wieder ne brauchbare inetleitung :-P
Gern geschehen. War aufgrund deiner PN von 27.06. Da ich erst gestern wieder hier war, ging es leider nicht schneller.
Ein Port Reset reichte bei dir aus.
Wenn es wieder einbricht, gleich direkt hier an den Account o2_DSL schreiben.
Mit der Telefonie an einer Fritzbox 7270 an einem Alice Anschluss kann ich dir leider nicht helfen, tut mir leid.
Gruß
Stefan
Ein Port Reset reichte bei dir aus.
Wenn es wieder einbricht, gleich direkt hier an den Account o2_DSL schreiben.
Mit der Telefonie an einer Fritzbox 7270 an einem Alice Anschluss kann ich dir leider nicht helfen, tut mir leid.
Gruß
Stefan
mach ich doch glatt! danke nochmal, stefan!
Hi,
darf mich mal zu den geplakten dazu gesellen.
Seit ca.6 Monaten, oder sogar noch länger, kommt es immer wieder öfter vor, dass ich Verbindungsabbrüche habe. Dieses fängt von einer auf die andere Minute an und hält ewig. Mal stunden, mal nur 30 min. usw.
Es ist scheiss egal, welchen Router ich dafür nehme. Das Alice Modem, einen Netgear Router oder eine Fritz-Dose.
Lustig sind dann auch die DSL Verbindungs-Schwankungen. Von 1 Mbit, bis hoch zu 12 Mbit ( bei einer 16er Leitung) ist alles dabei.
Eine Drosselung auf 12MBit hat jetzt genau 2 Wochen gehalten. Und heute fängt es wieder an. Ein Port-Reset auch nur 2 Wochen.
Ich vermute ja nun langsam eher, dass es an O² selber liegt. An deren Einwahlsoftware o.ä. was genutzt wird. Denn es läuft wochenlang ohne Probleme, und ohne jegliche Änderung unsererseits kommen diese netten Abbrüche.
Was hilft noch, außer ggf. den Provider zu wechseln ?!
darf mich mal zu den geplakten dazu gesellen.
Seit ca.6 Monaten, oder sogar noch länger, kommt es immer wieder öfter vor, dass ich Verbindungsabbrüche habe. Dieses fängt von einer auf die andere Minute an und hält ewig. Mal stunden, mal nur 30 min. usw.
Es ist scheiss egal, welchen Router ich dafür nehme. Das Alice Modem, einen Netgear Router oder eine Fritz-Dose.
Lustig sind dann auch die DSL Verbindungs-Schwankungen. Von 1 Mbit, bis hoch zu 12 Mbit ( bei einer 16er Leitung) ist alles dabei.
Eine Drosselung auf 12MBit hat jetzt genau 2 Wochen gehalten. Und heute fängt es wieder an. Ein Port-Reset auch nur 2 Wochen.
Ich vermute ja nun langsam eher, dass es an O² selber liegt. An deren Einwahlsoftware o.ä. was genutzt wird. Denn es läuft wochenlang ohne Probleme, und ohne jegliche Änderung unsererseits kommen diese netten Abbrüche.
Was hilft noch, außer ggf. den Provider zu wechseln ?!
Wenn es an der Leitung von der Vermittlung zum Haus liegt bring der Providerwechsel recht wenig. Liegt es an der Vermittlung bezw. der Linecard dürften Nachbarn ähnliche Probleme haben. Da was bekannt?
Was sagt der Sync vom Router? Bleibt der auf einem konstanten guten Wert, auch wenn ein Speedtest mangelhaft ausweist?
Mit der Fritzbox solltest du das ja auslesen könnnen.
Gruß
Stefan
Was sagt der Sync vom Router? Bleibt der auf einem konstanten guten Wert, auch wenn ein Speedtest mangelhaft ausweist?
Mit der Fritzbox solltest du das ja auslesen könnnen.
Gruß
Stefan
Hallo,
wenn mir jemand schnell sagt, welcher dieser Sync Wert ist ?
//EDIT: schon gefunden.
Nein dieser bleibt nicht Konstant:
03.07.13 21:39:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12124/1148 kbit/s).03.07.13 21:38:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10396/1118 kbit/s).03.07.13 21:36:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11296/1144 kbit/s).03.07.13 21:32:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6867/346 kbit/s).
wenn mir jemand schnell sagt, welcher dieser Sync Wert ist ?
//EDIT: schon gefunden.
Nein dieser bleibt nicht Konstant:
03.07.13 21:39:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12124/1148 kbit/s).03.07.13 21:38:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10396/1118 kbit/s).03.07.13 21:36:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11296/1144 kbit/s).03.07.13 21:32:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6867/346 kbit/s).
Naja, die Werte sind nun nicht so genau, denn da hab ich gerade an deinem Profil gebastelt und die Abbrüche verursacht 🙂.
Edit: Nun seit 20 Minuten stabil bei 12124kbit/s ohne Abbruch.
Zur Info für mitlesende, wir haben Fastpath raus genommen zum testen.
Edit: Nun seit 20 Minuten stabil bei 12124kbit/s ohne Abbruch.
Zur Info für mitlesende, wir haben Fastpath raus genommen zum testen.
ja gut, kann ja auch einen anderen Zeitraum nehmen
03.07.13 20:12:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8403/1103 kbit/s).03.07.13 20:10:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8595/995 kbit/s).03.07.13 20:08:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9908/831 kbit/s).03.07.13 20:07:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8111/731 kbit/s).03.07.13 20:06:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10168/1095 kbit/s).03.07.13 20:02:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9549/683 kbit/s).03.07.13 20:01:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10982/1103 kbit/s). usw.....
Tja, wenn es an Fastpath liegen sollte, wäre ja endlich mal Lösung vorhanden.
03.07.13 20:12:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8403/1103 kbit/s).03.07.13 20:10:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8595/995 kbit/s).03.07.13 20:08:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9908/831 kbit/s).03.07.13 20:07:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8111/731 kbit/s).03.07.13 20:06:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10168/1095 kbit/s).03.07.13 20:02:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9549/683 kbit/s).03.07.13 20:01:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10982/1103 kbit/s). usw.....
Tja, wenn es an Fastpath liegen sollte, wäre ja endlich mal Lösung vorhanden.
Bringt ja nichts wenn Stefan um ca 21 Uhr an der Leitung bastelt und du Daten von 20 Uhr hier postest.
Also wenn dann Daten ab dem 03.07 nach 21 Uhr.
Läuft die Leitung denn jetzt sauber?
Für die Telefonie musst du die Daten aus dem O2 Router auslesen und in die Fritzbox eintragen. Eine Anleitung dazu wäre diese hier
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=256873
Die Zahlen am Ende geben die Geschwindigkeit an, der erste Wert ist der Download und der zweite Wert der Upload.
Also wenn dann Daten ab dem 03.07 nach 21 Uhr.
Läuft die Leitung denn jetzt sauber?
Für die Telefonie musst du die Daten aus dem O2 Router auslesen und in die Fritzbox eintragen. Eine Anleitung dazu wäre diese hier
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=256873
Die Zahlen am Ende geben die Geschwindigkeit an, der erste Wert ist der Download und der zweite Wert der Upload.
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