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Ständige DSL Störung in 45138

  • August 21, 2020
  • 15 Antworten
  • 227 Aufrufe

Seit mehreren Wochen häufen sich DSL Abbrüche in 45138 Essen.

  • Routerneustarts etc. sind ohne Wirkung.
  • Unregelmäßige Abbrüche, häufig Vormittags
  • Bis zu 10 Mal die Stunde, dann stundenloang ohne Problem
  • Per Twitter kann nicht geholfen werden, die haben mich hierher geschickt 
  • Als ehemaliger Alice-Kunde enden die Anrufe bei der überforderten Hotline in der Regel im Chaos, da es offensichtlich verschiedene Kundendatenbanken gibt, die bei enigen Mitarbeitern unbekannt sind. Alicekunden sind wohl nicht für jeden Mitarbeiter einsehbar/auffindbar.
  • Nichtmal die Supporttickets konnten in der Vergangenheit wiedergefunden werden.

Und bevor ich jetzt wieder mal 9 Versuche bis zu einem kompetenten Mitarbeiter brauche, so wie beim letzten Mal, versuche ich es mal hier.

Beim letzten Mal war es bei euch, da es unregelmäßig ist, schließe ich meine noch frische Fritzbox aus.

 

Sieht so aus:

 

21.08.20 10:22:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:

21.08.20 10:22:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 107739/12736 kbit/s).

21.08.20 10:21:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

21.08.20 10:21:01  Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

21.08.20 10:21:01Internetverbindung wurde getrennt.

21.08.20 10:20:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

21.08.20 09:10:19  Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:

21.08.20 09:10:15  DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 107739/12736 kbit/s).

21.08.20 09:09:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

21.08.20 09:09:04 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

21.08.20 09:09:04 Internetverbindung wurde getrennt.

21.08.20 09:08:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

21.08.20 09:06:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:

21.08.20 09:06:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 107739/12736 kbit/s).

21.08.20 09:05:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

21.08.20 09:04:56 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

21.08.20 09:04:56 Internetverbindung wurde getrennt.

21.08.20 09:04:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

21.08.20 08:57:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:

21.08.20 08:57:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 107739/12736 kbit/s).

21.08.20 08:56:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

21.08.20 08:56:32 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

21.08.20 08:56:32 Internetverbindung wurde getrennt.

21.08.20 08:56:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

21.08.20 08:54:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

21.08.20 08:54:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 95828/12736 kbit/s).

21.08.20 08:53:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

21.08.20 08:53:35 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

21.08.20 08:53:35 Internetverbindung wurde getrennt.

21.08.20 08:53:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

21.08.20 08:51:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:

21.08.20  08:51:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 90337/12736 kbit/s).

21.08.20 08:50:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

21.08.20 08:50:33 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

21.08.20 08:50:33 Internetverbindung wurde getrennt.

21.08.20 08:50:21 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

21.08.20 08:48:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:

21.08.20 08:48:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 107739/12736 kbit/s).

21.08.20 08:47:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

21.08.20 08:46:53 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

21.08.20 08:46:53 Internetverbindung wurde getrennt.

21.08.20 08:46:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

21.08.20  08:46:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:

21.08.20 08:45:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 107739/12736 kbit/s).

21.08.20 08:44:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

21.08.20 08:44:35 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

21.08.20  08:44:35 Internetverbindung wurde getrennt.

21.08.20 08:44:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

21.08.20  01:23:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:

 

 

Lösung von Joe Doe

@Osis1980 Ah. Sehr schön keine Uralt Fritzbox angeschlossen. 
Ich hatte Mitte Juli für einen älteren Bekannten ein Ticket über o2 DSL Störungshotline ( 0800 5251378 ) aufgeben. Die Mitarbeiterin war sehr nett und gleich einen Techniker vom Vorleister beauftragt. Also anrufen und Ticket aufgeben. 
Achtung: Nach dem Hinweis auf die App und der Verabschiedung auf keinen Fall auflegen. Du wirst auf alle Fälle weiterverbunden.

15 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • August 22, 2020

Hallo @Osis1980 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der Anschluss nicht so läuft wie er soll, dann ist es immer gut, wenn man da einmal genauer schaut und die Ursache findet und behebt.

Zumindest unter dem Datensatz, mit dem Du hier in der Community angemeldet bist, finde ich so erst einmal keinen DSL Festnetzanschluss. Läuft der denn unter dem gleichen Vertragsinhaber? Oder läuft der DSL Vertrag separat unter anderem Namen?

Wir können gerne einen Blick drauf werfen, dies wird im Falle eines Falles aber kein Ticket über unsere DSL Technik ersetzen, dies können wir hier in der Community nicht aufnehmen.

Grundsätzlich sind auch ehemalige Alice-Kunden in der gleichen Datenbank zu finden, ist bei meinem eigenen Datensatz nicht anders ;-)

Gruß,

Lars

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • August 22, 2020

@Osis1980 welche Fritzbox wird eigentlich eingesetzt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2020

Ist eine Fritz 7490.

 

Der Vertrag läuft separat auf den Namen meiner Frau.

Na hoffentlich sind die Datensätze nicht mehr getrennt, vor einem Jahr war das noch nicht der Fall.

Was zum Teufel ist ein “Ticket über die DSL- Technik?

Heute habe ich bisher nur zwei Unterbrechnungen, letzte Nacht.  Samstag waren es wohl mindestens 10.

 

Frage: Wie bekomme ich das dieses Mal ohne eure inkompetente Hotline gelöst? So viel Zeit habe ich aktuell nämlich nicht. Sorry, dass ich das so sage, aber bisher habe ich da nur schlechte Erfahrungen gemacht, es ist halt immer doof, wenn man mehr Ahnung hat als die Mitarbeiter am anderen Ende.

 

Was und wo besteht an Möglichkeiten?

Wie gesagt, ist in 45138 Essen und seit Wochen eher instabil.

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • August 24, 2020

@Osis1980 Ah. Sehr schön keine Uralt Fritzbox angeschlossen. 
Ich hatte Mitte Juli für einen älteren Bekannten ein Ticket über o2 DSL Störungshotline ( 0800 5251378 ) aufgeben. Die Mitarbeiterin war sehr nett und gleich einen Techniker vom Vorleister beauftragt. Also anrufen und Ticket aufgeben. 
Achtung: Nach dem Hinweis auf die App und der Verabschiedung auf keinen Fall auflegen. Du wirst auf alle Fälle weiterverbunden.


o2_Lars
  • Moderator
  • August 25, 2020

Hallo @Osis1980,

wie Du unsere DSL Technik telefonisch erreicht, hat Dir @Joe Doe ja schon geschrieben, die Kollegen dort helfen Dir gerne weiter :-)

Die Behebung eventueller technischer Einschränkungen, die sich durch Änderungen oder Optoimierungen im eigenen Heimnetz nicht beheben lassen (Kabel prüfen, etc,..) lassen sich nur auf dem telefonischem Weg klären, da hier eventuelle Fragen direkt geklärt werden können :-)

Ein Ticket, das über die DSL Technik erstellt wird, ist übrigens das von Dir im ersten Beitrag erwähnte Supportticket :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2020

Super. Dauerstörung am Sonntag und KEINE Hotline verfügbar.

Den halben Tag bricht wieder die Leitung zusammen.

Ich bin mittlerweile nur noch genervt. Also morgen wieder in die Hotline.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • August 30, 2020

@Osis1980 es ist die Notfallhotline verfügbar. Bei Bedarf die 0800 5251378 anrufen und nie auflegen. Irgendwann wird Dir die Notfallnummer genannt.


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  • Legende
  • August 30, 2020

@Osis1980  Wie soll man hier helfen? Ohne Fakten wird das nichts.

Router? Firmware? Powerline? DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik? Welche Gegenstelle Broadcom? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2020

Ich habe im siebten Versuch diese Woche heute auf der Notfallrufnummer wen an die Strippe bekommen, nachdem mehrfach nach der App das gespräch stumpf beendet wurd

@Osis1980  Wie soll man hier helfen? Ohne Fakten wird das nichts.

Router? Firmware? Powerline? DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik? Welche Gegenstelle Broadcom? 

Fehler ist einfach nur wieder mal extern. So wie die letzten fünf Mal auch. Die Kunst ist ja meistens irgendwen mit Kompetenz an die Strippe zu bekommen. Jetzt habe ich eine Ticketnummer, mal sehen. Letztes Mal waren es drei Tickets, wovon zwei nicht auffindbar waren. Hauptsache ich bekomme jetzt nicht wieder  Router unaufgefordert zugeschickt. So wie beim letzten Mal.

Das System ist übirgens gepflegt und aktuell, was die Firrmware angeht, nein kein Powerline, brauch ich nicht. Was willst du zu Broadcom wissen? Ist aber eigentlich auch egal, das Problem ist nicht hier.


o2_Lars
  • Moderator
  • September 1, 2020

Hallo @Osis1980,

schön, dass Du unsere DSL Technik erreicht hast und ein Ticket für Dich aufgenommen werden konnte. Halte uns da gerne auf dem laufenden, wie es weiter geht und ob alles wieder klappt :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2020

Termin in der Theorie morgen Nachmittag zum nachmessen:

Erkenntnis wird sein, so wie letztem drei Mal: Nicht im Haus.  

 

ich warte mal gespannt ab, erstmal muss wer kommen. 


o2_Lars
  • Moderator
  • September 4, 2020

Hallo @Osis1980,

wie sieht es aus? Was ist beim Termin heraus gekommen? :-)

Gruß,

Lars


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  • Legende
  • September 4, 2020

@Osis1980  Tausche das Signaturkabel mal aus, da sind einige Schrott.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2020

Das Problem lag wie von mir erwartet extern und wurde durch einen Telekomtechniker erfolgreich kurzfristig beseitigt.

Seitdem läuft die Verbindung stabil.

 


o2_Lars
  • Moderator
  • September 14, 2020

Hallo @Osis1980 und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll und das Ticket über unsere DSL Technik hier die Lösung brachte :-)

Gruß,

Lars