Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ständige DSL abbrüche

  • February 8, 2023
  • 8 Antworten
  • 91 Aufrufe

Josh777
Besucher:in

Hallo zusammen, nach einem halben Jahr ist es wieder mal soweit: ich habe ständige leitungsausfälle… weil ich mir aber beim letzten mal dann eine.zusätzliche SIM Karte für den Router besorgt hab, hab ich das gar nicht so direkt gemerkt. Allerdings hat diese fallback Option nun fast mein gesamtes Guthaben gefressen, als ich mich heute mal eingeloggt habe war ich böse überrascht… Bisher war.es.dann immer so, dass entsprechendes online Guthaben auf meine Handy SIM gebucht wurde. Könnt ihr das jetzt auch schnell und unkompliziert machen? Natürlich wäre es noch schöner, wenn die Leitung zeitnahe wieder stabil läuft.

Lösung von schluej

Moin Moin,

dann eine Störung melden, wie steht hier:

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

 

Für weiter Hilfen müsste man wissen:

  • was für ein Router
  • mehr als eine TAE Dose
  • Wird powerline verwendet

8 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • February 8, 2023

Moin Moin,

dann eine Störung melden, wie steht hier:

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

 

Für weiter Hilfen müsste man wissen:

  • was für ein Router
  • mehr als eine TAE Dose
  • Wird powerline verwendet

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • February 8, 2023

Ohne die o. g. Angaben können wir dir hier nicht weiterhelfen.


Josh777
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2023

Moin Moin,

dann eine Störung melden, wie steht hier:

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Danke das mache ich!

Für weiter Hilfen müsste man wissen:

  • was für ein Router                  Fritzbox 7490
  • mehr als eine TAE Dose         nein
  • Wird powerline verwendet.    Nein

 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • February 9, 2023

Poste mal einen Screenshot der gesamten Tabelle “DSL” unter “DSL-Informationen.


Josh77
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 9, 2023

Heute läuft es seit 4:30 Uhr durchgehend und die Daten wie folgt

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 13, 2023

Hallo @Josh77 und/oder @Josh777,

dein Anschluss weist in den letzten Tagen in der Tat recht viele Verbindungsabbrüche auf. Auch wenn jetzt alles wieder stabil zu laufen scheint, sollte man der Ursache schon auf den Grund gehen, da hier auch schon die Bandbreite aufgrund der vielen Abbrüche gedrosselt zu sein scheint.

Die Gründe können bei solchen sporadisch auftetenden Abbrüchen sehr vielfältig sein. Bitte überprüfe zunächst einmal, ob alle Kabel intakt sind und richtig sitzen. Verwende bitte nur die Originalkabel, keine Verlängerungen oder Mehrfachsteckdosen und entferne zusätzliche Geräte, wie z.B. Repeater.

Wenn die Kabel alle in Ordnung sind, führe bitte ein Stromreset durch: ziehe dazu den Stecker des eingeschalteten Routers aus der Steckdose und warte 1 bis 2 Minuten. Anschließend bitte kurz warten, bis alle LEDs wieder normal aufleuchten. Anschliessend bitte den Router dauerhaft eingeschaltet lassen und keinen weiteren Stromreset durchführen. Treten erneut Abbrüche auf, melde bitte eine Störung über unsere telefonische Kundenbetreuung. Die Mitarbeiter nehmen dann ein Ticket für den für die Entstörung zuständigen Vordienstleister auf.

Weitere Gründe für diese Probleme können z.B. eine unsachgemäß installierte TAE-Dose oder Wackelkontakte sein. Sie können auch von außerhalb deiner Wohnung kommen, z.B. wenn ein Nachbar in deiner Nähe Powerline-Adapter verwendet.

Bezüglich des zusätzlichen mobilen Datenvolumens hatten dir unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung schon weitergeholfen. Klappt es damit, die Ausfälle zu überbrücken?

Viele Grüße

Giulia


Josh777
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2023

Danke für das Feedback! Ich habe gestern den stromreset durchgeführt und seither sieht es gut aus! Ich hoffe das bleibt so… Danke auch an den sehr hilfsbereiten technischen Support und die schnelle Bereitstellung des online Guthabens. Die Kabel sind alle intakt und sitzen. Wenn es wieder Ausfälle gibt melde ich mich.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 14, 2023

Hallo @Josh777,

leider sieht der Anschluss weiterhin recht instabil aus, die Abbrüche sind seit heute wieder mehr geworden.

Wenn es weiter so bleibt, melde dich bitte bei unserer Kundenbetreunng. Dann sollte sich das vielleicht doch mal ein Techniker vor Ort auschauen.

Viele Grüße

Giulia