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Ständig DSL Unterbrechungen / Störung

  • June 13, 2021
  • 8 Antworten
  • 281 Aufrufe

Seit Donnerstag ist ständig die Internetverbindung unterbrochen, es kommt nichts am Router an. Das macht das Arbeiten fast unmöglich. Der Kundenservice reagiert nicht, immer wird auf die O2 My Service App verwiesen, die im Fall einer Störung überhaupt nichts bringt. Was kann man da noch tun?

Lösung von Anonymous_HB

Hi @Anonymous_HB,

ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob du mittlerweile wieder störungsfrei online unterwegs sein kannst? Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Larissa

Hi Larissa,

Der Telekom Techniker war da und hat den Erdschluss repariert. Seitdem läuft alles problemlos. 

VG

8 Antworten

schluej
Legende
  • June 13, 2021

Moin,

nicht auflegen nach den Ansagen, dann kommt man auch zu einem Mitarbeiter.


o2_Lars
  • Moderator
  • June 16, 2021

Hallo @Anonymous_HB, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Unterbrechungen der Internetverbindungen sind weniger schön. Unsere o2 my Service App kann in einem ersten Schritt schon einmal helfen, die eine und andere mögliche Ursache einzugrenzen, kann aber natürlich auch keine Wunder wirken ;-)

Besonders, wenn es zu Unterbrechungen kommt und alle Kabel und Stecker in Ordnung sind und jeweils fest in den dazu gehörigen Buchsen stecken, dann sind unsere Kollegen aus der Festnetz Technik schon mal die passenden Ansprechpartner.

Der Tipp von @schluej hat geholfen und du hast unsere Kollegen schon erreicht, nehme ich an? :-)

Gruß,

Lars

 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • June 16, 2021

Welcher Router ist im Einsatz?

Gibt es mehrere Telefondosen und sind PLC-Adapter im Einsatz?

Hast du mal ein anderes DSL-Kabel ausprobiert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2021

Inzwischen wurde ein Erdschluss diagnostiziert, der morgen hoffentlich von der Telekom behoben wird. Es bleibt spannend.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • June 16, 2021

Inzwischen wurde ein Erdschluss diagnostiziert, der morgen hoffentlich von der Telekom behoben wird. Es bleibt spannend.

Interessant.


o2_Larissa
  • Team
  • June 27, 2021

Hi @Anonymous_HB,

ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob du mittlerweile wieder störungsfrei online unterwegs sein kannst? Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 27, 2021

Hi @Anonymous_HB,

ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob du mittlerweile wieder störungsfrei online unterwegs sein kannst? Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Larissa

Hi Larissa,

Der Telekom Techniker war da und hat den Erdschluss repariert. Seitdem läuft alles problemlos. 

VG


o2_Lars
  • Moderator
  • July 7, 2021

Danke dir für die Rückmeldung, @Anonymous_HB :-)

Gut, dass nun alles wieder läuft, wie es soll. Gut, dass es sich dann doch verhältnismäßig flott beheben ließ, in einigen Fällen geht sowas ja durchaus auch mal mit Buddelarbeiten einher.

Gruß,

Lars