Warum O2
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ständig DSL-Abbrüche seit dem Wechsel


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Hallo zusammen,

ich hatte vor vielen Jahren schon einmal o2 DSL und bin dann wegen ständiger Abbrüche zur Telekom gewechselt und dann war Ruhe.

Ich wollte jetzt o2 wieder eine Chance geben und schon bereue ich es. 

Seit dem Tag der Umstellung ständig Synchronisationsverluste.

Ich schließe meine Hardware, Kabel, TAE Dose komplett aus, da es ja mit Telekom funktioniert.

Wird man echt als nicht Telekom Kunde auf eine schlechte Leitung geschalten? Habe jetzt die Störsicherheit in der Fritzbox erhöht und es läuft. Mit diesem Schritt natürlich weniger Performance. Hatte ich ja gleich einen niedrigeren Tarif nehmen können.

Lohnt es sich eine Störung zu melden? Wenn man jetzt schaut würde man ja nichts sehen. Was soll ich machen?


7 Antworten

Moin Moin,

… Was soll ich machen?

  • Router Type nennen.
  • Wurde die Geschwindigkeit der Leitung geändert?
  • Gibt es mehr als eine TAE Dose?
  • Wird Powerline genutzt?

 

Benutzerebene 7
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Widerrufe den Vertrag, sofern noch möglich, und gehe zurück zur Telekom. Anscheinend ist an dem Gerücht, dass Telekom-Kunden eine bessere Leitung, sofern eine solche verfügbar ist, geschaltet bekommen als Kunden von Resellern, leider doch etwas dran.

Benutzerebene 3
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Moin Moin,

… Was soll ich machen?

  • Router Type nennen.
  • Wurde die Geschwindigkeit der Leitung geändert?
  • Gibt es mehr als eine TAE Dose?
  • Wird Powerline genutzt?

 

Fritzbox 7530

Gleiche Geschwindigkeit wie bei der Telekom DSL 250, wird aber nur mit 130Mbit synchron. 

2. TAE vorhanden, wird nicht genutzt, da sync. noch schlechter, da es eine verlängerte TAE ist. 

kein Powerline 

Ich habe absolut nichts geändert. Bei Telekom alles top, o2 leider Flop. Probleme genau ab dem Tag der Umschaltung.

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
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Entferne bitte von beiden TAE-Dosen die Blende und poste dann Bilder von der ankommenden Verkabelung. Ich habe einen Verdacht (vermute Parallelschaltung beider TAE-Dosen und Wechsel des DSL-Ports auf eine andere Linecard, die damit im Gegensatz zur vorherigen Probleme hat).

Behalte die zweiwöchige Widerrufsfrist im Auge, damit du ggf., wenn wir hier keine Lösung finden, noch rechtzeitig widerrufen und zur Telekom zurückwechseln kannst.

Hallo @Bedman ,

generell sind an deiner Adresse auch über die Telekom nur 175 MBit/s verfügbar, daher wirst du die vollen 250 MBit/s des Vertrags zur Zeit nicht erreichen können. Für die weitere Differenz müsste man dann schauen, rentek hat hier ja bereits eine Vermutung, es kann parallel dazu auch nicht schaden wenn du dich noch bei der Technikabteilung meldest und eine Störung bezüglich der verringerten Geschwindigkeit aufgibst.

Zusätzlich kannst du natürlich auch einen Antrag auf Minderung stellen sobald du die entsprechenden Messungen vorgenommen hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 3
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Auch bei der Telekom hatte ich nur 130 Mbit. Da waren schon mal Techniker da und mehr geht einfach nicht.

Momentan läuft es stabil, werde es weiter beobachten.

Hi @Bedman,

 

danke für deine Rückmeldung und die Info. 🙂 Ich hoffe, dass zukünftig doch mehr bei dir möglich ist und drücke dir die Daumen. 🍀🤞

Melde dich hier bitte wieder, sollte sich etwas ändern. 

 

Gruß, Marco

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