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Ständieger verbindungsabbruch FritzBox6660

  • May 29, 2025
  • 1 Antwort
  • 31 Aufrufe

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits telefonisch von mir am 28.05.2025 um ca. 16:30 Uhr gemeldet, treten bei meinem Anschluss (250 Mbit/s) erhebliche und andauernde Verbindungsprobleme auf. Ausfälle und Verbindungsabbrüche machen eine reguläre Nutzung nahezu unmöglich.

Zur Beweissicherung lasse ich sämtliche Verbindungsabbrüche softwaregestützt aufzeichnen. Bereits  jetzt wurden innerhalb von 17 Stunden 89 Verbindungsabbrüche dokumentiert, der aktuellste dauert schon über 3h.

Hier ein protokoll von Pingplotter. Rot bedeutet keine Verbindung zum Internet

Eine Software die einzelne Verbindungsabbrüche mitzählt

 

Ein Ticket ist erstellt. Nun ist es so, dass mir bei Vertragsabschluss zugesichert wurde, dass ich in einem solchen Störungsfall, kostenfrei 200GB Datenvolumen auf mein Handy gebucht bekomme, bis das Problem behoben sei. 

Wie verhält es sich nun damit?

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • May 31, 2025

Hallo ​@ZMaster1337 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Störungen der Internetverbindung sind ärgerlich, keine Frage. Du hast auf jedem Fall schon das richtige gemacht und ein Ticket dafür aufnehmen lassen. Es sind also alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit der Anschluss so schnell wieder läuft :-)

Normalerweise kann direkt dazu auch Datenvolumen auf einen bestehenden Mobilfunkanschluss aufgebucht werden, ist das nicht passiert? Falls nein, kein Ding, einfach noch mal mit unseren Kolleg:innen der Kundenbetreuung  in Verbindung setzen und das kann schnell und einfach nachgeholt werden :-)

Gruß,
Lars