Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Spezifischer APL Hausanschluss

  • June 25, 2020
  • 7 Antworten
  • 483 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe Anfang des Monats einen "o2 my Home XL" - Vertrag abgeschlossen und nun steht der Technikertermin zum 30.6. fest. Ich mache mir zurzeit Sorgen ob das alles auf Anhieb klappen wird. Ich habe mit meinem Vermieter gesprochen und der hat mir den wahren oder angeblichen APL Anschluss an der Hauswand gezeigt. Davon habe ich auch Fotos gemacht. Das sieht ziemlich alt aus das Teil und es hängen Kabel ins Leere.

Das ist der Grund warum ich mir das hier erfragen möchte, also ob das was ich fotografiert habe für den Technikertermin reicht. Ich wäre sehr dankbar für Infos ;)

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

 

Lösung von Klaus_VoIP

Sieht doch gut aus! :kissing_smiling_eyes:

Wie so oft - es zählen die inneren Werte und wenn die Kontakte im Innern noch ok sind, dann spricht nichts gegen DSL über diesen APL.

Fragt sich nur, ob auch ein Kabel in Deine Wohnung geht? Hausverkabelungen macht ein Freischalttechniker nicht.

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • June 25, 2020

Sieht doch gut aus! :kissing_smiling_eyes:

Wie so oft - es zählen die inneren Werte und wenn die Kontakte im Innern noch ok sind, dann spricht nichts gegen DSL über diesen APL.

Fragt sich nur, ob auch ein Kabel in Deine Wohnung geht? Hausverkabelungen macht ein Freischalttechniker nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2020

Das ging ja schnell, vielen Dank! ;)

Und ja, ein Kabel fürt zu meiner Telefonbuchse. 


Klaus_VoIP
Legende

Gerne, war aber auch zu einfach … 

Daumendrück für 30.6.


o2_Lars
  • Moderator
  • June 28, 2020

Hallo @Zethael und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wie ich sehe, hat @Klaus_VoIP Dich schon in Empfang genommen und konnte Dich beruhigen :-)

Es gibt an vielen Gebäuden noch einen APL, der außen am Gebäude angebracht ist, da ist das Bild, was Du dazu gepostet hast ein klassisches Beispiel. Das passt also grundsätzlich. Wenn dann auch noch ein Kabel zu Deiner TAE geht, dann spricht alles dafür, dass der Termin am 30.06. erfolgreich durchlaufen wird. Halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2020

Danke @o2_Lars , werde nach dem Termin dann hier nochmal posten.

Find ich gut dass das relativ sicher ist mit einem erfolgreichen Abschluss des Termins :)


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2020

Sou, Techniker war heute da. Lief nicht alles nach Plan, aber der hats gut hinbekommen. Mit dem Techniker war ich sehr zufrieden.

Das Internet ist auch super, habe aber nur eine 77 MBit Leitung bekommen aber das reicht gut, ist ja mein erstes DSL.

Die Rechnungen kommen dann alle bei der ersten Rate die ich bezahle.

Bin zufrieden ;)


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 30, 2020

@Zethael ich tippe mal darauf, dass Du eine Fritzbox 75XX einsetzt. Könntest bitte mal die Leitungswerte hier als Screenshot posten?

(Internet/DSL Informationen/DSL) Danke.