Bislang ohne Probleme, funktioniert seit ein paar Tagen/Woche das VoiP Telefonieren nicht mehr.
Ansage: sie können aktuell nicht telefonieren weil die Verbindung zum Telefonieserver unterbrochen ist.
Es wurden keine Änderungen der Einstellungen vorgenommmen!
Nach 100x versuchen und neu eingeben habe ich ein Reset am Speedport vorgenommen.
Nun heisst es nach Neueingabe der exakt gleichen Daten wie vorher: Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert.
Die gängigen Fehlerursachen wie Schreibweise der Vorwahl, Benutzername=Rufnummer, Proxy: sip.alice-voip.de und Port 5060 sind ohne Erfolg.
Nach dem Kauf des Speedports hat die Einrichtung problemlos und sofort funktioniert, nun auf einmal nicht mehr.
Wie kann das sein?????
Gibt es noch irgendeinen Tip was man versuchen könnte?
Und ne Fritzbox möchte ich eigentlich nicht kaufen da der Speedport neu gekauft wurde und das Wlan auch super war und immer funktionierte.