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Sonderkündigung wegen ungelöster technischer Probleme

  • September 25, 2021
  • 7 Antworten
  • 218 Aufrufe

noel13
Besucher:in

Hallo zusammen,  

eigentlich habe mir eine Verbesserung von einem 100Mbit-Anschluss erhofft... Leider habe ich seit dem DSL-Tarifwechsel von M auf L im Mai habe ständig technische Probleme (Abbrüche, Geschwindigkeitsabfall bis unter 1Mbit!!!) und bereue bitter die Umstellung... Stundenlsnge Warteschlangen in der Hotline, Routertausch, 4 Technikerbesuche vor Ort habe ich schon hinter mir. Aktuell werden meine Tockets einfach geschlossen  ohne dass eine Lösung oder Besserung in Sicht ist. Ich bin schon über 10 Jahe bei O2 mit 2 Handyverträgen und DSL ... Das was seit Mai mir als Service entgegengebracht wird,  ist  einfach nicht mehr akzeptabel.... Es gibt nicht mal eine Hotline,  bei der man sich beschweren kann…

Habt ihr ähnliche Erlebnisse??

Ich bin so weit, dass ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehme, wenn O2 bis nächste Woche keine Lösung findet... 

Danke für eure Ratschläge oder Inputs.

 

7 Antworten

Bollermann
Legende
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  • September 25, 2021

Hast du schriftlich eine Frist von 3 Wochen zur Behebung gesetzt? 

Wenn nicht,  solltest du dies tun. 


noel13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2021

Danke dir, ja per E-Mail. Bin mir aber nicht sicher, ob es ausreicht oder ob ich es per Einschreiben schicken soll. 


bs0
Legende
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  • Legende
  • September 25, 2021

An welche E-Mail-Adresse? Die Kundenbetreuung ist nicht per E-Mail erreichbar. Die Ankündigung einer außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund (es ist keine Sonderkündigung) mit Fristsetzung sollte ohnehin schriftlich (am besten per Einwurfeinschreiben) erfolgen.


noel13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2021

Die Hotline hat mir gesagt, mich an die E-Mail-Adresse aus dem Impressum zu wenden impressum@cc.o2online.de.... ich fand es ziemlich seltsam. Daher folgt jetzt ein Brief per Einschreiben.


Bollermann
Legende
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  • September 26, 2021

@noel13 alternativ per Fax an 01805 571766


Thomas3
Legende
  • September 26, 2021

Hallo @noel13 ,

mögliche Fehlerquellen ältere Router, PLC-Adapter, 2te TAE oder unzulässige Verkabelung sind an deinem Anschluß nicht vorhanden ?

Gruß


o2_Kurt
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  • Moderator
  • October 10, 2021

Hallo @noel13 ,

 

wie ich sehe wurden noch weitere Störungsmeldungen eröffnet. Konnte damit schon die Ursache ermittelt werden?

Ein Brief oder Fax wäre super. Das Mailpostfach wird es natürlich auch weiterleiten, dies kann mitunter aber einige Zeit dauern.

Danke für eure Tipps, @ all!

Viele Grüße,
Kurt