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Sonderkündigung, was wohl die schwerste Hürde des Jahrhunderts ist

  • February 9, 2025
  • 4 Antworten
  • 126 Aufrufe

Ich habe seit Dezember 2024 meinen Kabel Internetvertrag bei O2 und habe seit beginn schlechtes bis kein Internet. Von der vertraglich ausgemachten Leistung kommen an einem guten Tag 5 % an. Natürlich war auch schon der Techniker mehrfach da, der nichts machen konnte und mir geraten hat eine andere Internet-Variante zu nehmen, da es sich möglicherweise um einen Rücklaufstörer handeln könnte. Nun versuche ich seit 2 Monaten bei o2 zu kündigen (Sonderkündigungsrecht), was wohl die schwerste Hürde des Jahrhunderts ist. Weder 20 Telefonate mit Mitarbeitern die ständig weiter verbinden und am Ende einer drangeht der nie dafür zuständig ist, noch der Brief den ich nach Nürnberg geschickt habe oder sogar das SUPER Kündigungsformular, dass man nicht Absenden kann weil die Seite eine Störung hat, bieten die Möglichkeit bei o2 zu Kündigen. Daher werde ich Absofort alle Zahlungen zurück buchen und weiteres über meine Rechtschuztversicherung laufen lassen. Für mich bis jetzt wirklich der aller schlechteste Service und Anbieter mit dem ich zutun hatte. 

Edit o2_Kathi 09.02.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

4 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • February 9, 2025

Du hast kein Sonderkündigungsrecht, sondern die Möglichkeit, den Vertrag außerordentlich (aus wichtigem Grund) zu kündigen. Das sind zwei Paar Schuhe. Wenn o2 der Kündigung nicht zustimmt, musst du entscheiden, wie du weiter vorgehen willst - z.B. über die Reschtsschutzversicherung wenn sich das aufgrund des Selbstbehalts lohnt und du eine Deckungszusage bekommst. Mit Kündigungsformular meinst du dieses?: http://info.o2online.de/kuendigung/ Versuche es am besten nochmal. Wenn es allgemein gestört wäre, würde man bestimmt im Forum einige Beiträge dazu finden.

Wann hast du den Brief abgeschickt (hoffentlich per Einwurfeinschreiben)? Rechne mit gut 2 - 3 Wochen bevor du von der Fachabteilung eine Entscheidung bekommst.

Was ist jetzt deine Frage an die Community?


schluej
Legende
  • February 9, 2025

Du kannst Dich auch an die BNA wenden.


kunde2000
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 9, 2025

du kannst ja auch die zahlungen einstellen. solange sie geld weiter bekommen, ist ja aus sicht von o2 alles in ordnung und dann werden sie das wohl nicht besonders schnell bearbeiten.

wenn o2 auf dem vertrag besteht, dann müssten die dich verklagen und dann nachweisen daß der techniker die probleme lösen konnte. vermutlich werden sie dich nicht verklagen, da sie ja selbst wissen, daß sie keine leistung erbracht haben.

leider empfehlen einige in der community immer weiter abzuwarten (den 4. brief schreiben und zum 12. mal dort anrufen) und daß das problem wohl doch eher beim kunden liegt.

der bundesnetzagentur würde ich den vorgang auch melden.

das interessiert o2 vermutlich mehr, als wenn der kunde zum 12. mal bei o2 anruft.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

Guten Morgen ​@Simon.K,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen, auch wenn der Grund deiner Fragestellung hier nicht angenehm ist. Mehr als ärgerlich, dass du seit Vertragsbeginn schlechtes bis kein Internet zuhause mit deinem Kabelanschluss hast 😔

Die Zahlungen einzustellen ist leider keine gute Lösung in dem Fall weil dann Mehrkosten auf dich zukommen, auch wenn ich dich verstehe, da du dich schon mehrmals an uns gewandt hast dazu. Ich habe gerne in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Zu deinen eingereichten Kündigungen hast du im Januar Rückmeldungen per E-Mail von uns bekommen. Gibt es zur neuen eingereichten Störung von dir vom 06.02. schon etwas neues?

Viele Grüße, Kathi