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Sonderkündigung von meinem O2 Vertrag

  • January 31, 2023
  • 8 Antworten
  • 640 Aufrufe

Sonderkündigung von meinem O2 Vertrag

                                                                                                                                                          

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit kündige ich meinen DSL-Vertrag fristlos außerordentlich.

 

Wir wollen eine Kündigung des Vertrages ab dem 14. November 2022 aus folgenden Gründen:

 

Seit dem 14. November 2022 habe ich kein Internet, trotz dem ich mich unzählige Male an O2 gewendet habe. Ich habe jedes mal im Telefon gesagt, dass kein Internet von der Strasse ankommt. Man sagte mir, dass ich den Router auswechhseln sollte. Ich konnte gar nicht verstehen, warum? Und das passierte gegen meinen Wunsch, da ich sehen konnte, dass das Problem von der Strassenverbindung kommt.

 

Ich konte auch nicht verstehen, warum eine Dame bei O2 anfangs haben wollte, dass ich einen neuen Vertrag benötige, was ja keine Verbindung zur fehlenden Internetverbindung.

 

Ich betrachte das als Übergriff und Machtausübung gegen einen gepressten Kunden, der um eine Reparatur von der Internetverbindundung von der Strasse bittet. Aus diese Weise hat sie mich "gefangen". Die Dame von O2 erzählte mir, dass unser Gespräch aufgenommem wird, und ich hoffe, dass Sie den ganzen Inhalt hören, dass ich gesagt habe, dass das Problem ist nicht der Router, sondern die Verbindung von der Strasse, und ich habe nicht wegen einem neuen Vertrag oder neuem Router angerufen.

 

Der neue Router hat mittlerweile genau dasselbe gezeigt, wie der alte, nämlich keine Internetzverbindung von der Strasse aus. Sie haben mich erzält, dass am 14. Dezember die Internetverbindung herstellen und garantiert, dass ab diesem Tag Internetverbindung zum Router kommt.

 

Nach dem 14. Dezember gab es keine Internetverbindung, und Ihre Garantie um Wiederherstellung war nicht korrekt.

 

Wegen dieser Situation habe ich Mitte Dezember 2022 O2 unzählige Male um Hilfe. angerufen. Der Router war neu, angerichtet, und direkt von O2 angerrichtet, und die Schlussfolgerung war, das ich einen Techniker an meiner Wohnung brauche, um die Internetverbindundung vom der Strasse zum Router zu etablieren. Leider wurde die Telefonverbindung abgebrochen, und wir mussten mit einem neuen Mitarbeiter reden. und bitten, einen Techniker zu senden, aber es wurde mir nur gesagt, dass man viel zu tun hatte. Wir haben wieder angerufen, und die Lage mit plötzlichem Telefonabbruch har sich wiederholt. Es gelang endlich, mit einem Mitarbejter eine Technikerverabredung zu bekommen. 

 

Zu letzt hat man mir versprochen, einen Techniker zwischen 8 und 14 am 23. Dezember zu senden. Der Techniker hat dann am 23. Dezember angerufen und gesagt, dass er nicht konnen kann, da er sehr beschäftigt sei. Aber er hat dann versprochen, dass er ganz bestimmt am 28. December kommt, und zwar zwischen 8 und 14. 

Um 14.15 haben wir an O2 angerufen, weil noch kein Techniker augetaucht war. Sie sagten, dass der Techniker wegen viel Arbeit vor Silvester viel zu tun hat und dass der Techniker uns mal anrufen werde. Aber bis jetzt am 31. Januar hat keiner uns angerufen, und wir haben noch kein Internet.

 

Am 31. Januar haben wir 6 Male O2 angerufen. Das erste Mal haben wir mit einen Mann (Solomon) gesprochen, der die ganze Lage noch wieder hörte. Er verstand die Situation und wollte einen Techniker senden, aber das Telefon wurde abgebrochen. Wir riefen wieder ein paar Mal an und wieder abgebrochen. Letzten Endes  kamen wir durch, und die Dame von O2 hat es wieder gehört und dann plötzlich was anderes als der Mann vorher sagte. Sie sagte nämlich, das alle Auskünfte über unsere Fehlmeldungen erlöscht seien, und dass wir dann registriert sind, als ob das Internet funktioniert, und dass wir eine neue Fehlermeldung (???) machen sollen, und sie konnte sehen,  dass unser Internet seit dem 14. 11.22 nicht funktioniert hat.  Das heisst also, dass wir das ganze von vorn anfangen sollen.

 

Wir haben Beweise, dass wir Sie vom 14. November Sie ständig angerufen haben.

 

Ich werde - basierend auf den obengenannten Fakten - deshalb eine Sonderkündigung haben. Meine Bezahlung vom 14. November ab bitte ich Sie auf mein Konto, den Sie ja haben, zu überweisen. 

 

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu, der am 14. November 2022 ist.

Viele Grüsse

Elvira

8 Antworten

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  • Legende
  • January 31, 2023

@Lucida Das ist im Forum nicht möglich. Dazu die richtigen Kontaktwege nutzen. 

 

 

Und Sonderkündigung besteht auch nicht 


jsc
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  • Legende
  • January 31, 2023

Hallo Elvira, mit deiner schriftlichen Sonderkündigung bist du hier falsch, das klappt so nicht…


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  • Legende
  • January 31, 2023

Kündigung bitte über das Online-Kündigungsformular einreichen und ggf. Nachweise beifügen:
https://info.o2online.de/kuendigung/


0179LoopUP
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  • Legende
  • January 31, 2023

Du kannst  schriftlich kündigen 🤓

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag/

oder auch telefonisch 

 

Oder auch hier übers Formular 

Kündigung

Liebe Grüße 🖖 


schluej
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  • January 31, 2023

Moin,

Hier mal der korrekte Weg nach Verbraucherzentrale:

Diese Rechte haben Sie bei einem Komplettausfall

Wenn eine Störung, also ein Komplettausfall, länger als einen Kalendertag nach Störungsmeldung dauern sollte, dann muss Sie der Anbieter darüber informieren.

Ab dem 3. Kalendertag nach dem Eingang der Störungsmeldung steht Ihnen bei einem Komplettausfall des Telefon- und Internetanschlusses sogar eine Entschädigung zu:

  • für den 3. und 4. Tag 10 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgelts (mindestens 5 Euro)
  • ab dem 5. Tag 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgelts (mindestens 10 Euro)

Dauert der Ausfall länger an, sollten Sie Ihrem Anbieter eine Frist zur Erbringung der Leistung setzen. Leistet der Anbieter auch nach Ablauf dieser Frist nicht, können Sie unter Umständen den Vertrag außerordentlich kündigen. Die Frist sollte angemessen (10-14 Tage) und das Schreiben zur Fristsetzung nachweisbar versendet werden (zum Beispiel per Einwurfeinschreiben).

Auch kommt es immer wieder vor, dass Techniker nicht oder nicht zu den vereinbarten Terminen erscheinen. Wenn Techniker Termine versäumen, dann stehen Ihnen 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgelts (mindestens 10 Euro).

Quelle


Andi40
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  • Legende
  • January 31, 2023

Man kann das nur schriftlich od. Ein Kündigung Wunsch  kann dies ermöglichen.

Vg Andi40 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Vielen Dank f¨ür die vielen Antworten. Ich habe die Kündigungsformulare ausgefüll und heute an O2 gesendet. Ich f¨hle mich unglaublich schlecht behandelt und hoffe wirklich, dass meine Lage ein Ausnahmefall ist. Ich werde Euch laufend darübe informieren, wie O2 mich behandeln wird. VG Elvira 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 13, 2023

Hallo @Lucida ,

wie ich sehe konnte nach der Aufgabe einer Störungsmeldung der Anschluss auch innerhalb kürzester Zeit wieder zum Laufen gebracht werden und funktioniert seitdem ohne weitere Aussetzer.

 

Schöne Grüße, Sven