Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Software-Update: Wann kommt Fritz!OS 7.50?


Benutzerebene 2

Hallo!

AVM hat nun Fritz!OS 7.50 veröffentlicht. Weiß man schon, wann o2 die Version auf die von o2 gemieteten Router aufspielt?

Vielen Dank und viele Grüße!

edit Thomas3 : von Mobilfunk-zu-Hause in den DSL-,Kabel-bereich verschoben 10.05.23/17:08


64 Antworten

Benutzerebene 3

Bin am überlegen mir eine eigene Box zu kaufen, in dem großen roten Markt gib es die 6660 Cable momentan für 179€ im Angebot.

Kann ich die Fritzbox wenn der Vertrag läuft überhaupt zurückgeben oder habe ich diese für den Zeitraum des Vertrages gemietet?

 

lg. Darty

Nun, rein rechnerisch sind 180 Euronen die Box-Miete für 3 Jahre, ich las hier irgendwo, dass das Update für Miet-6660 ab 16.8. ausgerollt wird..

Also ich bleibe im Moment beim Mietgerät und sehe keine Notwendigkeit für eine private Kaufoption. 

 

Benutzerebene 1

Hallo Grilletta,

ja so habe ich mir das auch ausgerechnet 😂

Es gibt aber schon einige Vorteile mit der eigenen Box, wie z.b. die Updates usw.

Da ich mal davon ausgehe das die 6660 Cable für die nächsten 5 Jahre gut ist, und es zur Zeit noch keinen zeitnahen Ausbau für Glasfaser gibt finde ich das sich die Box für mich lohnt.

So hat jeder seine Ansicht, und das ist ja auch gut so.

Wäre ja schlimm, wenn wir alle gleich wären und oder das gleiche wollen.

Vlg Darty

 

@Trehaich habe dazu auch leider noch keine neuen Informationen erhalten.

LG Steffen

Hallo Steffen. Ich verstehe, dass ihr aktuell keine Informationen habt, aber bei der großen Nachfrage nach Updates zu Fritzboxen, wäre es doch für die Kunden toll, wenn ihr das Thema mal grundsätzlich mit Vodafone klären würdet.

 

Es ist doch sicher auch nicht in eurem Interesse, dass sie Kunden hier im dunklen stehen gelassen werden. 

Hallo @MarcB,

es gibt weiterhin noch keine neuen Informationen seitens Vodafone, ab wann die neue Firmware für die Fritzbox 6660 zur Verfügung stehen wird. Das betrifft übrigens nicht nur unsere Kunden, sondern auch die Kunden von Vodafone.

Sobald wir hierzu neue Informationen erhalten, informieren wir euch gerne.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @MarcB,

es gibt weiterhin noch keine neuen Informationen seitens Vodafone, ab wann die neue Firmware für die Fritzbox 6660 zur Verfügung stehen wird. Das betrifft übrigens nicht nur unsere Kunden, sondern auch die Kunden von Vodafone.

Sobald wir hierzu neue Informationen erhalten, informieren wir euch gerne.

Viele Grüße

Giulia

Ja, die Antwort bekommen wir ja jetzt seit Monaten bis Jahre. Ich verstehe, dass ihr keine Informationen habt, darum bitte ich ja, diese in Erfahrung zu bringen. 

 

Es gibt doch ein Recht großes Interesse daran. Ich bin extra von Vodafone weggegangen um jetzt durch die wieder ausgebremst du we den. Es ist einfach frustrierend.

Hallo @MarcB,

ich kann dich verstehen, leider müssen wir auf den offiziellen Start des Rollouts bei Vodafone warten. Sobald es dort bei den Leihgeräten losgeht, werden auch unsere Kunden mit gemieteten Fritzboxen 6660 mit dem Update versorgt. Eine andere Auskunft erhalten wir leider auch nicht.

Viele Grüße

Giulia

 

Meine 6660 hat endlich das Update bekommen!

Hallo @MarcB ,

danke für die Rückmeldung. Da ging es dann doch auf einmal ganz schnell mit dem Rollout für die Version 7.57, schön das es bei dir auch alles geklappt hat.

 

Schöne Grüße, Sven

Meine 6660 hat leider nichts bekommen. Weiß jemand, warum?  

Hallo @Kamil3011 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Handelt es sich bei deiner Fritzbox 6660 denn um ein Leihgerät dass du über uns bezogen hast, oder ist es dein eigener Router?

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven es geht’s um ein Leihgerät über euch ist.

Hallo @Kamil3011, das Rollout für die Leihgeräte müsste ja auch nach und nach stattfinden.

War das Update in den letzten zwei Wochen evtl. bereits für dich und deinem Leihrouter verfügbar?

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen,

 

es ist leider nicht verfügbar. Ich schaue Regelmäßig in Hoffnung, dass Rollout auf mein Router aufgespielt wird. Leider bis heute ist es nichts passiert.

@Kamil3011 wann genau das Rollout auf deiner Fritz!Box 6660 ausgespielt wird kann ich hier leider auch nicht genau sagen.

Da @MarcB das Rollout bereits mit seiner 6660 erhalten hat, hoffe ich natürlich dass du in Kürze auch dran sein wirst.

LG Steffen

Deine Antwort