Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS-Benachrichtigung Datenvolumen DSL!!!

  • February 24, 2021
  • 4 Antworten
  • 73 Aufrufe

duepae
Besucher:in

ich bekomme seit November SMS-Benachrichtigungen, dass mein Datenvolumen für meinen DSL-Anschluss aufgebraucht ist und ich nach dem 3. Monat in Folge dann nur noch 2MB Surfgeschwindigkeit habe.

Diese komische Standard-SMS.

Beim Handy sehe ich das ja ein, aber nicht bei unbegrenztem Datenvolumen beim DSL.

Ich habe auch bereits 3 oder 4 Mal mit o2 telefoniert, leider ist hier aber bisher nichts passiert.

Mal wurde das Problem angeblich gefunden und behoben, einige Tage später hatte wich dann wieder eine SMS.

Beim nächsten Mal wollte man mich abwimmeln mit “kann ja gar nicht sein, ist ja DSL und unbegrenzt, da bringen Sie bestimmt was durcheinander”

Beim letzten Mal wurde ich eine Stunde lang hin und hergeleitet und habe dann nach 6-7 Mal Problem erläutern und zwischendurch in der Warteschleife hängen aufgelegt. Sorry, auch andere Menschen müssen arbeiten oder haben andere Sachen zu erledigen.

Wäre schön wenn sich endlich mal jemand dieser Sache annehmen und das Problem beseitigen könnte.

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

 

4 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • March 8, 2021

Guten Morgen @duepae ,

herzlich willkommen in unserer Community und bitte entschuldige die späte Antwort, leider ist uns dein Beitrag durchgerutscht :sweat_smile:

 

Ich hab mir das mal angeschaut und kann bestätigen, dass du diese SMS zugeschickt bekommen hast und dass dein Tarif keine Drosselung vorsieht. Daher kann ich mich für das Abwimmeln durch die Kollegen nur entschuldigen.

Die Ursache habe ich aber auch schon gefunden (also wirklich wirklich :sweat_smile: ). Du bekoimmst im Laufe des Tages eine SMS mit einer Nummer zugeschickt und sobald du die Info-SMS erhalten hast, dass das Ticket geschlossen ist, sollte das nicht mehr passieren.

 

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Ich hab mir das mal angeschaut und kann bestätigen, dass du diese SMS zugeschickt bekommen hast und dass dein Tarif keine Drosselung vorsieht. Daher kann ich mich für das Abwimmeln durch die Kollegen nur entschuldigen.

Die Ursache habe ich aber auch schon gefunden (also wirklich wirklich :sweat_smile: ). Du bekoimmst im Laufe des Tages eine SMS mit einer Nummer zugeschickt und sobald du die Info-SMS erhalten hast, dass das Ticket geschlossen ist, sollte das nicht mehr passieren.

 

Hallo Larissa,

ich schätze dieses Problem liegt bei mir auch vor. Ich habe zwar keine SMS bezüglich Drosselung erhalten, dennoch surfe ich anstatt mit 50mbit/s nur mit 2-3.

Mein Vertrag sieht auch keine Drosselung vor. Beim Aktuellen Datenverbrauch steht “Unbegrenzt surfen”.

Würdest du da bitte drüber schauen?

Lieben Gruß

 

Siiiza

 


o2_Larissa
  • Team
  • March 8, 2021

Hi @siiiza,

ich gehe hier von unterschiedlichen Ursachen aus, denn wenn du keine Drossel-SMS erhalten hast, liegt die Ursache vermutlich eher an deiner Leitung. Routerneustart/Stromreset hast du gemacht und auch unsere o2 my Service-App ausprobiert und dich an die ggf. anschließend dort angezeigte Rufnummer für die Erstellung eines Tickets gewandt?

 

Liebe Grüße

Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • March 26, 2021

Hi @siiiza,

hast du ein Update für uns?

 

Liebe Grüße

Larissa