Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Smart-Tv-Internet

  • January 6, 2024
  • 5 Antworten
  • 66 Aufrufe

b32649
Besucher:in

Meine Mutter hat bei O2 den Internetvertrag und möchte über den Smart-TV nun z.B.die Mediatheken nutzen.Sie kann sich mit ihrem Google-Konto nicht anmelden.Der Internet-Zugang kommt weder über WLAN zu Stande Router ist angemeldet.Eingeschränkte Verbindung.Warum?) aber auch nicht über Ethernet.Beim Einzug wurde ein sehr langes Kabel verlegt.Netflix konnte Sie so sehen,aber auch mit Stoerrungen.Wir brauchen eigentlich einen Techniker vor Ort,da ich technisch auch nur die Basics hinkriege.An Wen wenden?Ueber die Hotline war meine Mutter bisher auch nicht erfolgreich 

Edit o2_Matze 06.01.24 20:30 Beitrag aus dem Wohnzimmer zu Router und Co verschoben 

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Mediatheken und Google? Wozu?
Auf diese Mediathek kommt man beispielsweise ohne jegliche Anmeldung:  https://www.ardmediathek.de/

Man kann/sollte auch die passenden Apps installieren. Die Smart-TVs müssen oft erst richtig mit DHCP eingerichtet werden.

Hilfsdienste für diese Aufgabenstellungen sind über versch. Anbieter gegen Bezahlung zu beziehen. Mit o2 hat das wenig zu tun. Hier geht es eher um die Bedienung des TV. Auch lange Kabel und Wackler im Kabel bzw. Stecker sind keine Sachen die o2 abdecken kann.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 6, 2024

Hallo @b32649 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wir können uns den Anschluss deiner Mutter durchaus zusammen anschauen, um erst mal einen technischen Defekt auf unserer Seite auszuschließen.

Ladet euch mal besten zu erst unsere o2 My Service App herunter, damit könnt ihr euch selber schon einen ersten guten Eindruck verschaffen.

Wichtig ist, dass du zuhause bei deiner Mutter mit dem WLAN des Routers verbunden bist und das Kennwort des Routers kennst, dieses steht unter dem Gerät aufgedruckt.

Kannst du uns noch verraten, was für einen Router deine Mutter verwendet? 

VG Matze  


b32649
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2024

Mediatheken und Google? Wozu?
Auf diese Mediathek kommt man beispielsweise ohne jegliche Anmeldung:  https://www.ardmediathek.de/

Man kann/sollte auch die passenden Apps installieren. Die Smart-TVs müssen oft erst richtig mit DHCP eingerichtet werden.

Hilfsdienste für diese Aufgabenstellungen sind über versch. Anbieter gegen Bezahlung zu beziehen. Mit o2 hat das wenig zu tun. Hier geht es eher um die Bedienung des TV. Auch lange Kabel und Wackler im Kabel bzw. Stecker sind keine Sachen die o2 abdecken kann.

Genau darum geht es ja,dass Sie keine Apps runter laden kann und über den TV auch nicht auf die genannte Seite gehen kann,da Sie sich z.B.im Google Store anmelden muss.Kann Sie aber nicht,da ja kein Internet zu Stande kommt.Weder über WLAN noch über Kabel.Stand jetzt ist,dass der TV-Mensch sagt das Problem liegt nicht am Gerät.Also muss es ja am Internet (Router?) liegen.Nenn mir doch einfach einen Anbieter,Der sich des Problems annimmt.So bald irgendwas mit der Technik nicht funktioniert ist man ja hilflos.Besonders wenn hier mehrere Komponenten zusammen kommen und Jeder fühlt sich nicht zuständig 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 15, 2024

Hallo @b32649,

es ist natürlich ärgerlich, wenn der Smart TV gar keine Internetverbindung bekommt.

Lassen sich denn andere Geräte, z.B. PC, Laptop, Handy normal mit dem WLAN oder per LAN-Kabel mit dem Router verbinden oder gibt es gar keine Internetverbindung?

Teile uns bitte auch mit um was für einen Router es sich handelt und ggf. auch das TV-Modell, damit wir hier etwas mehr Hilfestellungen leisten können.

Viele Grüße

Giulia


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 26, 2024

Hallo @b32649 ,
wie ist der aktuelle Stand ? 
Ist nun internet verfügbar und können die gewünschten Dienste genutzt werden ?
Gruß, Solveig