Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIP-Provider einrichten in Digitalisierungsbox Premium / be.ip plus

  • November 18, 2017
  • 12 Antworten
  • 2828 Aufrufe

wiki405
Besucher:in
Hallo Community,

 

gestern wurde mein Anschluss auf IP umgestellt und ich habe eine be.ip plus installiert. Das Internet funzt, die interne Telefonie funzt, aber ich bekomme die SIP-Provider von o2 nicht eingerichtet bzw. aktiviert.

 

Die Zugangsdaten liegen mir vor und ich habe den SIP-Provider eingerichtet. Der Status steht allerdings auf "schlafen" und im Protokoll wird mir angezeigt: "IWU: 49368xxxxxx@sip.alice-voip.de: no route to remote registrar".

 

Ich denke, dass die Zugangsdaten stimmen und das Problem im Bereich von Routing/NAT zu suchen ist. Davon habe ich aber leider so was von keine Ahnung 

 Wer kann mir hier auf die Sprünge helfen?

Lösung von Anonymous

Moin Moin,

die Be.IP läuft super am O2 Anschluss.

Hier ein Link zur Kurzanleitung für die Einrichtung.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • November 18, 2017
Bis jetzt hat sich noch niemand mit so einer Anlage hierher verirrt 😉

Internet funktioniert mit internem Modem und Zugangsdaten Internet beinhalten @s92 bzw. s93 ???

Gibt es noch ein ausführlicheres Fehler-Log von dem Router?

Nachtrag: alles so eingerichtet?  Freie Routerwahl 


wiki405
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2017
Ja, der Zugang beinhaltet @s93.bbi-o2.de


Klaus_VoIP
Legende
  • November 18, 2017
ok, also VDSL. Was sagt Bintec zum Fehler, denn die müssten eher eine Liste der funktionierenden Provider haben?


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • November 18, 2017
Ich würde vermuten, dass der Eintrag für den SIP-Registrarserver (richtig: sip.alice-voip.de) falsch ist oder kein o2 DNS-Server verwendet wird.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 20, 2017
Oder die Kiste kommt schlichtweg nicht mit O2-VoIP zurecht, was ich eher vermute. Mal sehen ob es noch so was wie ein Fehlerlog gibt um das näher einzugrenzen.


wiki405
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2017
Zur Zeit kann ich leider nichts weiter besteuern, da ich unter der Woche nicht zu Hause bin. Ich habe jetzt erst mal die Homebox wieder dran, damit meine alten Leutchen wieder telefonieren können. 


  • Lösung
  • January 22, 2018
Moin Moin,

die Be.IP läuft super am O2 Anschluss.

Hier ein Link zur Kurzanleitung für die Einrichtung.


Benutzer789
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 22, 2018
Hallo, schluej

in deinem Link ist der Anschluss als Anlagenanschluss beschrieben. Ich hab eine Einzelrufnummer und manche Felder in der Konfiguration heißen anders als auf dem Blatt mit den Zugangsdaten. 

Ich habe in den Zugangsdaten:

SIP Server

SIP Rufnummer

SIP Username

SIP Passwort

welche entsprechenden Felder sind das in der Konfiguration der Anlage? Bei mir in den Zugangsdaten fängt der SIP Username mit 49 dann Vorwahl ohne 0 und dann Rufnummer an. Im Link steht +49 ..........

Ich brauch da bitte Hilfe.

Gruß Jürgen


  • January 22, 2018
Moin Moin,

Ab Seite 7 findet man die Anleitung als Telefonanlage.

Registrar = sip.alice-voip.de

Benutzername & Authentifizierungs-ID = 4900000000

Tipp die Aktuelle Software laden hier.

Die Version 10.1 Rev. 27 Patch 6 läuft.

In Ansicht auf "Vollzugriff".

Dann unter Wartung Software & Konfiguration.

Aktion "Systemsoftware aktualisieren".

Als Quelle dann Lokale Datei oder wenn Du eine Internetverbindung hast via Aktuelle Software vom Update-Server.

Gruß

Schluej


  • February 7, 2018
Moin Moin,

wie sieht es denn jetzt aus? Hat die Einrichtung geklappt?


Benutzer789
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 12, 2018
Hallo, komme nicht so oft ins Forum - deshalb erst jetzt die Antwort. Das Teil läuft jetzt SUPER - ich hatte statt einem großem O eine 0 als Passwort eingegeben. ich möchte jetzt eine VPN - Verbindung zu einer entfernten Fritzbox aufbauen, stellt das ein Problem dar?

Besten dank nochmal für deine Hilfe und die Erkenntnis, dass die Rufnummer immer mit 49 beginnt.

Gruß


  • February 12, 2018