Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIP-Einstellungen und DNS-Server


Hallo zusammen, bis letzte Woche konnte ich noch Problemlos eine SIP Verbindung mit sip.alice-voip.de aufbauen.

Aktuell scheint es nicht einmal mehr möglich zu sein diesen FQDN über die telefonica.de DNS-Server 62.109.121.2 und 62.109.121.1 aufzulösen.

Hat jemand die gleichen Probleme oder gibt es zwischenzeitlich neue DNS-Server oder SIP-Server die verwendet werden müssen?

Vielen Dank bereits im Voraus. Gruß Andreas 

icon

Lösung von C0m4xY 30 May 2023, 22:17

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Bei mir ist der SIP-Server erreichbar.

Es kann aber durchaus sein, dass hier aktuell Umstellungen vorgenommen werden.

Welchen Router verwendest du?

Hi Rentek, Thema ist gelöst. Der “DNS-Filter” der Unifi UDM hat den DNS-Verkehr zu den DNS-Servern als “malicious” markiert und blockiert. 🤣

Trotzdem danke für dein Feedback, so konnte ich wenigstens ausschließen das o2 ein Problem hat.

Gruß Andreas

 

Hallo @C0m4xY,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Freut mich, dass dein Anliegen inzwischen schon geklärt ist und vielen Dank, dass du gleich auch die Lösung mit uns geteilt hast.

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort