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Sip Daten Zuganng Online Portal

  • October 31, 2019
  • 8 Antworten
  • 202 Aufrufe

Ich habe nach Vertragsbeginn seit über einem Monat keinen Zugriff auf das Online Portal. Damit auch keinen Zugriff auf die SIP Daten zur Einrichtung der Telefonie auf meinem Router ( TP Link Archer).

Wie lange dauert die Freischaltung noch? Seitens der Hotline wird man nur vertröstet und es passiert nichts.

Oder es werden Vorschläge gemacht, einen anderen Router zu kaufen oder noch besser einen Mietgerät  zu bestellen was ich als frech ansehe und bei einem funktionierenden Router nicht zielführend ist.

Es kann doch nicht so schwer sein nach mehrmaligen Kontakt mit den Mitarbeitern und einem Monat  Laufzeit das Portal frei zu schalten oder die Daten z.B. per E-Mail zu versenden.

Wenn sich das Problem nicht kurzfristig löst werde ich den Vertrag wieder kündigen.

Aber vielleicht hat ja hier im Forum jemand eine Lösung.

Lösung von o2_Matze

Hallo @DDTR 

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, dein Beitrag ist mir irgendwie durchgerutscht. 

Aktuell arbeitet die IT noch an der Fehlerkorrektur, daher kann ich dich nur um Geduld bitten.

Zum Hintergrund: Die Leitungsfreischaltung ist kaufmännisch noch nicht kommt abgeschlossen, 

daher funktioniert das Online Portal noch nicht. Surfen funktioniert so zwar, die SIP Daten stehen 

damit aber noch nicht zur Verfügung. 

Es tut mir leid, dass ich dir momentan nichts anderes mitteilen kann. 

Melde dich bitte nach Korrektur, damit wir dir eine entsprechende Gutschrift einrichten können.

VG Matze 

8 Antworten

schluej
Legende
  • October 31, 2019

Moin Moin,

da gibt es keine Lösung “so”.

Aber @o2_DSL schaut sich das bestimmt mal an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2019

Danke für die Antwort, das hatte ich befürchtet.

Mal sehen wie lange sich das hin zieht.


schluej
Legende
  • October 31, 2019

Ich bin da recht zuversichtlich. Quasi die “special forces”!

Wo bei auch hier nur unmögliches sofort geht, die Wunder dauern auch hier etwas.

Hoffen wir das es ein unmögliches Problem ist.


o2_Matze
  • Moderator
  • November 3, 2019

Hallo @DDTR 

Wir helfen gern. Bitte dafür einmal deine Daten (Rufnummer und zur Legitimierung persönliche Kundenkennzahl, alternativ deine Adresse und letzten vier Ziffern deiner IBAN)  
an unseren o2 Support User hier per privater Nachricht schicken und danach noch mal hier im Beitrag Bescheid geben. 
Vielen Dank. 

Gruß Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2019

Hallo Matze ,

danke für die Info ich hab die Nummer eben versendet,

Der Status im Oline Portal steht gerade auf:

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • November 12, 2019

Hallo @DDTR 

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, dein Beitrag ist mir irgendwie durchgerutscht. 

Aktuell arbeitet die IT noch an der Fehlerkorrektur, daher kann ich dich nur um Geduld bitten.

Zum Hintergrund: Die Leitungsfreischaltung ist kaufmännisch noch nicht kommt abgeschlossen, 

daher funktioniert das Online Portal noch nicht. Surfen funktioniert so zwar, die SIP Daten stehen 

damit aber noch nicht zur Verfügung. 

Es tut mir leid, dass ich dir momentan nichts anderes mitteilen kann. 

Melde dich bitte nach Korrektur, damit wir dir eine entsprechende Gutschrift einrichten können.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2019

Hallo Matze,

das mit dem Zugang und der freigeschalteten Runummernunterdrückung funktioniert nun soweit.

Nur bei der ersten Rechnung bin ich aus allen Wolken gefallen - frühest möglicher Vertragsbeginn wäre der 26.09. gewesen ( Tag der Freischaltung Internet) Abgerechnet wird ab dem 1.8 ??

Funktionier hat es nach ewigem hin und her so richtig erst ab Mitte November!

Ich bitte also darum die Rechnung entsprechend zu korrigieren und eine Gutschrift für die eingeschränkte Funktionsfähigkeit zu veranlassen.

Vielen Dank

PS:

Ich habe das Gefühl, das es bei O2 an vielen Stellen gerade nichzt ganz rund läuft so ein Wechsel sollte ja nun kein Hexenwerk sein wenigstens die Vertragsdaten sollten richtig übernommen werden!


o2_Lars
  • Moderator
  • December 12, 2019

Hallo @DDTR,

bitte entschuldige die Umstände, da scheint einiges ein wenig geklemmt zu haben.

Du hattest, wenn ich das richtig sehe, am 09.12. bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung und es wurde eine Guthabenbuchung für Dich beauftragt. Nachdem ich da einen kleinen Fehler beseitigt habe, wird diese auch durchlaufen.

Du wirst darüber noch eine E-Mail erhalten und diese Buchung auch auf einer der beiden kommenden Rechnungen erkennen :-)

Ich hoffe, es ließ sich so dann letztendlich doch noch alles klären und läuft nun alles so, wie es läuft?

Gruß,

Lars