Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Servicehotline unmöglich erreichbar

  • 21 November 2023
  • 5 Antworten
  • 94 Aufrufe

Guten Tag.

Es besteht eine DSL Störung im Festnetz. Beim Anruf der wird mir von dem Service-Bot die o2 Service App vorgeschlagen - deren geführte Problembehebung ich bereits vollständig durchgeführt habe und welche mich zu eben genau der angerufenen Nummer verwiesen hat.

Nachdem ich alle Anfragen, ob mir Infos oder sonst was zur App per SMS gesendet werden sollen, werde ich weitergeleitet. Hier wird mir dann gesagt, ich rufe außerhalb der Öffnungszeiten (nach 22:00 Uhr) an und ich solle mich an die Notfallhotline 0800 123 77 44 wenden.

Beim Anruf dieser Nummer höre ich jedoch sofort die nächste Bandaufnahme und werde darauf hingewiesen, dass diese Nummer nur für Notfälle ist und mir bei Vertragsfragen nicht geholfen werden kann - woraufhin das Telefonat automatisch beendet wird.

Soll ich etwa warten, bis ich wieder in den Öffnungszeiten der normalen Betreuung bin? Wozu gibt es die Notfallhotline, wenn diese bei Anruf nur darauf hinweist, dass sie nur für Notfälle ist und dann wieder auflegt?

Mfg

500 Johnson

icon

Lösung von o2_Steffen 10 December 2023, 16:11

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du vom Handy oder Festnetz bei der Technik angerufen? 

Mobil - Festnetz schließlich ohne Funktion. Witzigerweiße hat sich die Störung (die wohlgemerkt seit circa 18:45 bestand) genau in dem Moment, indem ich den Post hier am Handy gesendet habe gelöst und der Anschluss funktioniert wieder:

Dennoch würde ich gerne wissen, was meine Optionen in so einem Moment sind. Störungen sind hier leider keine Seltenheit.

Mfg
D. Johnson

Herzlich willkommen in der Community @Donald Johnson. 💙

Super, dass deine Herausforderung bereits verschwunden ist. 👍

Bei solch einen Fall würde ich immer empfehlen, dich direkt an die DSL-Kundenbetreuung zu melden und solange bei der Ansage schweigen, bis man jemand ans Telefon kriegt. 😊

LG Steffen

 

Danke, werde ich sollte ein derartiges Problem wieder auftauchen probieren.

 

Mfg

  1. Johnson

Hallo @Donald Johnson ,

wenn es nicht gerade um eine Störungsmeldung geht sondern du sonstige Fragen zu deinem Vertrag hast oder sonst ein Anliegen, dann kannst du dich natürlich auch immer bei uns hier in der Community melden.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort