Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Servicefunktionen beim Festnetz funktionieren nicht mehr

  • March 17, 2021
  • 1 Antwort
  • 33 Aufrufe

Seit einigen Wochen (vorher funktionierte es immer einwandfrei) kann ich bei 0900-Nr. vom Festnetz aus keine weiteren Servicefunktionen über die Tastatur (z.B. drücken Sie die 0, um in der Leitung zu bleiben) tätigen. Es kommt die Fehlermeldung: Bitte überprüfen Sie, ob Sie am Tonwahlverfahren teilnehmen. Am Telefon wurde nichts geändert und bei anderen Rufnummern funktioniert es auch. Es liegt weder am Telefon noch am Dienstleister der entsprechenden Rufnummer. Beides wurde bereits überprüft u.a. mit folgender Rückmeldung: Wir gehen daher davon aus, dass durch ein Update Ihres Telefonanbieters ggf. Ihre Anruf-Einstellungen geändert wurden.
(Solche Updates laufen unbemerkt und können u.U. Grundeinstellungen wie z.B. das Tonwahlverfahren verändern.)
Darauf deutet auch hin, dass Sie den Hinweis erhalten haben „Überprüfen Sie, ob Ihr Telefon am Tonwahlverfahren teilnimmt.“
Leider konnte mir die Hotline auch nicht weiterhelfen...

1 Antwort

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 25, 2021

Hallo @Winnieblond ,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort!

Wie ich sehe, konnte die Kundenbetreuung bereits eine Störungsmeldung erstellen.

 

Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder klappt!

Solltest du schon Ergebnisse oder ein Update haben, lasse es uns hier gerne wissen.

 

Viele Grüße,
Kurt