Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seriennummer vom DSL Router kann nicht gefunden werden für Retoure


Hallo, nach einem DSL-Vertragswechsel inklusive neuem Router versuche ich vergeblich, meinen alten DSL-Router O2 Box 6431 zu retournieren. Dieser Router wurde mir im Januar 2014 kostenlos von O2 zur Verfügung gestellt und da ich ihn nun nicht mehr brauche, möchte ich das Gerät retournieren. Im O2-Rücksendeportal wird aber die 10-st. Seriennummer nicht gefunden und ich soll die Kundenbetreuung kontaktieren. Dieses habe ich zigfach telefonisch versucht - wenn ich überhaupt mal durchgestellt worden bin, so war die Antwort bestenfalls die Zusendung einer SMS mit Link auf das O2-Rücksendeportal. Fazit: ich drehe mich im Kreis und weiß nicht mehr weiter.

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @CPGatHome,

bitte entschuldige unsere späte Rückmeldung.

Dein Router muss eigentlich nicht mehr zurückgesendet werden, das kann ich dir ganz sicher bestätigen. Eine Rückforderung von unserer Seite wird hier nicht mehr erfolgen.

Falls du ihn nicht selbst entsorgen möchtest (z.B. an allen Annahmestellen für Elektro-Schrott), kannst du ihn natürlich auch an uns zurücksenden. Bitte gib mir Bescheid, wenn du hierfür einen Retourenschein für den kostenlosen Versand benötigst.

Viele Grüße

Giulia

12 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 13, 2024

Die Seriennummer ist dem Aufkleber zu entnehmen: 3103012302

Wenn im Retourenportal mit dieser Seriennummer nichts gefunden wird, dann ist das Gerät zu alt und kann von dir der Entsorgung zugeführt werden. Bitte beachte, dass das Gerät nicht über den Hausmüll entsorgt werden darf. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2024

Hallo blablup, vielen Dank für die rasche Antwort.

Eben diese farblich hervorgehobene Seriennummer 3103012302 hatte ich im O2-Rücksendeportal eingegeben und als Antwort “Gerät nicht gefunden - bitte Kundenbetreuung kontaktieren” erhalten.

Ich verstehe es also richtig, dass ich somit das Gerät ruhigen Gewissens und ohne weitere Bestätigung seitens O2 sachgerecht entsorgen kann?


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • June 13, 2024

Das würde ich mir, sicherheitshalber, trotzdem von einem O2 Moderator bestätigen lassen. Auch wenn er Recht hat, wäre seine Aussage im Zweifel für dich unbrauchbar, da er kein O² Mitarbeiter ist, also warte einfach, bis sich hier ein Mod meldet.


o2_Sven
  • Moderator
  • June 13, 2024

Hallo @CPGatHome ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich würde bei einer 6431 zwar auch davon ausgehen, dass das Gerät vermutlich entsorgt werden kann, wir werden dazu aber noch einmal nachschauen ob wir hier noch etwas konkretes zu dem Router finden werden.

 

Schöne Grüße, Sven


poales
Legende
  • Legende
  • June 13, 2024

@CPGatHome 

also ich  habe  vor  kurzem  eine uralte  Alice Box geprüft,

da wurde mir  angezeigt, dass ich diese selbst  entsorgen  oder  zu O2 zur Entsorgung schicken kann.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2024

@poales 

Hallo, wo wurde dir denn die Info bezüglich der alten Alice Box angezeigt? Im O2-Rücksendeportal?

Gruß CPG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2024

@o2_Sven 

Hallo, es wäre super, wenn du eine finale Klärung herbeiführen könntest.

Im Grunde genommen denke ich auch, dass nach 10 Jahren meine Box ihre “Lebenszeit überschritten hat”, aber ich hätte gerne ein offizielles Statement, dass ich sie fachgerecht entsorgen kann - oder anderenfalls eine gültige Adresse, an die ich sie zu meiner Entlastung schicken soll.

Gruß CPG


poales
Legende
  • Legende
  • June 13, 2024

@poales

Hallo, wo wurde dir denn die Info bezüglich der alten Alice Box angezeigt? Im O2-Rücksendeportal?

ja

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2024

Hallo @o2_Sven ,

darf ich noch mit einer Klärung rechnen?

MfG CPG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 24, 2024

Hallo @CPGatHome,

bitte entschuldige unsere späte Rückmeldung.

Dein Router muss eigentlich nicht mehr zurückgesendet werden, das kann ich dir ganz sicher bestätigen. Eine Rückforderung von unserer Seite wird hier nicht mehr erfolgen.

Falls du ihn nicht selbst entsorgen möchtest (z.B. an allen Annahmestellen für Elektro-Schrott), kannst du ihn natürlich auch an uns zurücksenden. Bitte gib mir Bescheid, wenn du hierfür einen Retourenschein für den kostenlosen Versand benötigst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2024

Hallo @o2_Giulia ,

vielen Dank für die klärende Rückmeldung - ich werde den Router fachgerecht entsorgen auf unserem örtlichen Recyclinghof.

MfG CPG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 25, 2024

Hallo @CPGatHome,

vielen Dank für deine Rückmeldung, das ist sicher die beste Lösung 😀

Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße