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Gelöst

seit Wochen/ Monaten DSL-Probleme

  • June 8, 2025
  • 5 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo,

 

ich melde mich heute weil ich gesehen habe, dass unser geöffnetes Ticket direkt nach einem Telefonat mit einem Mitarbeitenden, der mit mir ausgemacht hat, dass Dienstag ein Techniker kommen soll, geschlossen wurde. 
Kommt dann überhaupt noch jemand oder war der Techniker der Meinung à la „na gerade läuft es ja, da gibt’s keinen Bedarf“?

angefangen hat unsere Misere vor 1,5 bis 2 Monaten, als das Internet nur noch mit einem VDSL-ähnlichen Profil lief, danach wurde die Störung behoben, seitdem tut sich aber gar nicht so viel (und ich muss mich gefühlt fünf mal die Woche melden um mitzuteilen dass wir ERNEUT eine Störung haben (mit z.b. mehreren Re-Syncs am Tag)). Mir wird ständig gesagt, dass eine Störung vorliegt aber eine wirkliche Lösung wird uns nicht vorgeschlagen. Um zur eigentlichen Frage zu kommen, kommt der Techniker noch oder passiert dies nicht, weil das Ticket geschlossen wurde? Ich sollte auch was von der Telekom per sms bekommen, was ich nicht bekomme habe?

vielleicht hat ja jemand Erfahrungen! :)


Auszug:

06.06.2025

Ihr Ticket wurde geschlossen.

06.06.2025

Ihr Ticket wurde an den technischen Außendienst übergeben.

30.05.2025

Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und ein Ticket erstellt. Ihr Ticket wurde zur technischen Überprüfung übergeben.

 

viele Grüße!

Lösung von Anfänger1

Ja wird geschlossen da der AD kommt und die Störung zu beseitigt ​@MulaCeDe 

5 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • June 8, 2025

Ja wird geschlossen da der AD kommt und die Störung zu beseitigt ​@MulaCeDe 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2025

@Anfänger1 ich hoffe es! Wir haben am Donnerstag einen neuen Router bekommen, ich habe nachgezählt, seitdem gab es insgesamt 12 Re-Syncs und jedes Mal ist für mehrere Minuten das Internet weg, das ist im Home Office leider ziemlich blöd ich arbeite auch feiertags).


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 10, 2025

Hallo ​@MulaCeDe,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. Herzlich willkommen. Das dir deine Frage bereits beantwortet wurde freut mich. Wenn ein Termin für einen Besuch einer unserer Techniker:innen vereinbart wurde, wird dieser dann auch stattfinden. Bitte melde dich nach dem Besuch noch einmal und berichte ob der Fehler behoben werden konnte.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2025

@o2_Bianca hallo Bianca, anscheinend ist bei der Störungsmeldung vom 30.05. einiges schief gegangen und das falsche Problem wurde aufgenommen, weshalb der Techniker heute nicht kam, da er keinen Grund sah („wir sind ja online“). Ich musste jetzt ein neues Ticket eröffnen und hoffe, dass tatsächlich bald jemand vorbeikommt, der alles prüft, da wir ja offensichtlich Leitungsprobleme haben bzw. Etwas die Leitung stört :(


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 10, 2025

Hallo ​@MulaCeDe,

tut mir leid, wie der Ablauf zuletzt war. Das ist für dich natürlich sehr nervig. Ich hoffe, dass nun die Störungsbehebung final stattfinden kann und es jetzt keine Verzögerung gibt. Halte uns hier aber gerne auf dem Laufenden, ob die Bearbeitung nun zufriedenstellend abgelaufen ist.

VG
Dennis