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Gelöst

Seit Tagen nur noch ~60-65% der vereinbarten Datenrate möglich

  • August 10, 2021
  • 4 Antworten
  • 52 Aufrufe

Hallo,

 

seit einigen Tagen nun schon ist die Datenrate meines DSL-Anschlusses im Download mit ~65 MBit/s weit unter den vertraglich vereinbarten Raten (O2 my Home L). Der Upload scheint mit 32 MBit/s noch in Ordnung zu sein.

 

Da sich das Phänomen nun schon einige Tage lang zieht: Was kann ich tun, damit das geprüft wird - optimalerweise ohne ein Telefonat?

 

edit o2_Manga: besser aufgehoben bei Router als bei Vertrag.

Lösung von marco.schuer

Sorry für die fehlende Rückmeldung. Ich war kurz davor, den Kundenservice zu kontaktieren, habe dann jedoch nochmal einen Router-Neustart gewagt - und siehe da: Plötzlich sind die Datenraten wieder wie gewohnt… :)

Danke dennoch für eure Vorschläge und Antworten!

4 Antworten

schluej
Legende
  • August 10, 2021

Moin Moin,

also…

ohne Telefon ist dann jetzt Schluß.

Ansonsten

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Was ist das für eine Fritzbox?

Ist die Software aktuell?

Kannst Du mal die Seite mit dem grünen Pfeil mal hochladen und bei der DSL Seite gibt es noch Folgeseiten! Statistik auf Woche stellen.


o2_Manga
  • August 24, 2021

Hallo @marco.schuer 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Gibt es bei deinem Fall was neues zu berichten? Konntest du per Hilfe App den Fehler analysieren oder hast du dich doch entschieden, die Kundenbetreuung zu kontaktieren?

Grüße und Danke @schluej für den Tip.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 24, 2021

Sorry für die fehlende Rückmeldung. Ich war kurz davor, den Kundenservice zu kontaktieren, habe dann jedoch nochmal einen Router-Neustart gewagt - und siehe da: Plötzlich sind die Datenraten wieder wie gewohnt… :)

Danke dennoch für eure Vorschläge und Antworten!


o2_Larissa
  • Team
  • September 6, 2021

Hi @marco.schuer,

vielen Dank für dein Feedback :blush: Wie sagt man so schön? Neustart tut gut :grin:

Freut mich zu lesen, dass dein Anschluss wieder mit der üblichen Bandbreite unterwegs ist :blush: Was machste denn so online, dass dir sowas auffällt? Ich habe auch einen my Home L und zocke regelmäßig aber mir würde es vermutlich nicht mal auffallen, wenn ich “nur noch” mit einer 50k-Leitung online wäre :joy:

Liebe Grüße
Larissa