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Seit stunden keine wlan verbindung

  • August 16, 2021
  • 13 Antworten
  • 167 Aufrufe

Hallo Liebe Community,

 

Seit 4 Stunden blinkt die Info und WLAN leuchte. Seit dem habe ich auch keine WLAN Verbindung mehr.

Habe schon die Problemlösung-App von O2 benutzt und mit einem Mitarbeiter telefoniert. Aber beide konnten mir nicht weiter helfen.

Es geht um die Homebox 6441.

 

Vielleicht hat jemand einen weiteren Tipp?

 

Liebe Grüße 

Lösung von schluej

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13 Antworten

schluej
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  • August 16, 2021

Moin Moin,

WLAN blinken ist normal.

In welcher Farbe blinkt die Info LED (siehe Tabelle)

Was wird angezeigt wenn Du dich an der HomeBox anmeldest? Statusseite.

 


bs0
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  • August 16, 2021

Hast du den Router neiu gestartet? Hast du das Problem mit allen Endgeräten?


bs0
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  • August 16, 2021

Ergänzung (Edit-Funktion geht wieder nicht): Wenn die Info-LED blinkt könnte das eine DSL-Störung sein und kein Problem mit deinem WLAN.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2021

Ich habe das Problem mit allen Endgeräten.

Und ja, ich habe ihn neugestartet. Mehrmals. Es ändert sich nichts.

Die Infoleuchte leuchtet schnell blinkend in grün. 

 

Danke für die schnellen Antworten.


bs0
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  • August 16, 2021

Dann scheint es nicht dein WLAN zu sein sondern eine DSL-Störung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2021

Hast du den Router neiu gestartet? Hast du das Problem mit allen Endgeräten?

Alles passiert, ich habe das Problem bei allen Geräten. Der Fehler ist so gegen 11 Uhr mittags heute aufgetreten. Seit dem geht nichts mehr.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2021

Dann scheint es nicht dein WLAN zu sein sondern eine DSL-Störung.

Was bedeutet das.?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2021

Also ich kann nichts dagegen tun?


schluej
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  • August 16, 2021

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  • August 16, 2021

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War vor ein paar Minuten bei meinen Nachbarn. Die sind zwar bei einem anderen Anbieter aber die haben auch kein wlan. Die haben ihren Anbieter angerufen und es gibt Probleme mit dem breitband? Ich weiß nicht was das heißt aber irgendwo ist etwas defekt.


schluej
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  • August 16, 2021

Mal ein Tip… für zukünftige Fehlermeldungen

WLAN ist die kabellose Verbindung zum Router. Dein WLAN läuft (WLAN LED flackert) gibt mal http://192.168.1.1 ein, dann kommst Du auf deinen Router. Du hast einen Ausfall des Internet.

Vermutlich ist eine zentrale Komponente defekt, da hilft nur warten.


bs0
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  • August 16, 2021

Euer WLAN hat mit dem Provider nichts zu tun (kein WLAN ist also nicht gleich Störung der Internetverbindung (DSL)), kann aber davon eine Folge sein. Breitband ist (V)DSL.


o2_Tobias
  • August 31, 2021

Hallo @LeaGo

geht mittlerweile dein WLAN wieder?

Vielen Dank an dieser Stelle auch an @bs0 und @schluej für eure Tipps. 

Wenn du noch weitere Unterstützung benötigst, melde dich gerne bei unserer DSL-Störungs-Hotline. 

 

Liebe Grüße,

Tobias