Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit Samstag ständig Verbindungsabbrüche

  • April 25, 2022
  • 4 Antworten
  • 63 Aufrufe

DragonHunter
Besucher:in

Hallo Leute, 

Seit Samstag Mittag habe ich ständig Verbindungsabbrüche. Die Verbindungen halten zwischen 2 und 30 Minuten. 

Über die App wurden schon Vorgänge angelegt. 

Gibt es irgendwelche bekannten Störungen im Stadtgebiet Essen, NRW? 

Mit so instabilem Netz ist HomeOffice nicht möglich.

 

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Geht's um DSL/Kabel? 

 

Dann rufe bitte vom Handy aus die 0800 5251378 an


o2_Lars
  • Moderator
  • April 29, 2022

Hallo @DragonHunter,

ach Mensch, Verbindungsabbrüche der Internetverbindung möchte ja nun wirklich niemand haben. Bist du dem Tipp von @Bollermann schon gefolgt und hattest Kontakt mit unsere nKolleg:innen der technischen Kundenbetreuung? Ließ sich eventuell schon alles klären und läuft der Anschluss wieder so stabil, wie er soll? 

Das ganze ist dann auch bei Verbindungen über LAN-Kabel aufgetaucht und nicht “nur” über WAN, nehme ich einmal an, oder? Je nach Router kann man eventuell auch im Logfile noch etwas erkennen, im Regelfall geben die LEDs des Routers aber noch Hinweis, besonders, wenn die DSL LED aus sein sollte oder am blinken sind, ist das schon mal ein ziemlich deutlicher Hinweis.

Gruß,

Lars


DragonHunter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2022

Hallo @o2_Lars,

Da es für die Jungs und Mädels im Support auch ein wenig rätselhaft war, wieso uns ständig die Verbindung flöten geht, haben wir eine neue Homebox (6741) bekommen. Diese ist verkabelt und in Betrieb.

Möglicherweise war die alte Homebox (6641) einfach ein wenig altersschwach… oder man hat nebenbei in der Technik noch was gefunden oder es gab doch was unterwegs, was Probleme gemacht hat… Aktuell läufts…

Hoffen wir das Beste. *drei Mal auf Holz klopf*

 

Gruß

DragonHunter


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 5, 2022

@DragonHunter Lieben Dank für die Rückmeldung.
Freut mich zu hören, dass es wieder funktioniert und so darf es auch bleiben.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje