Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit Router Neustart, kein Internet mehr!!!

  • 29 January 2014
  • 7 Antworten
  • 4904 Aufrufe

Hallo...
Habe versucht, meinen Router mit einem Receiver zu verbinden, dafür war ein Neustart des Routers von Nöten! Seitdem habe ich keine Chance mehr online zu gehen! Alle Lampen, bis auf die "Internet" leuchten!
Ich habe noch einen Alice Router!
Würde mich freuen, wenn mit jemand helfen könnte, da die Hotline ja nicht zu erreichen ist!!!!!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 2
Was für ein Neustart. Stromtechnisch oder komplett Werkseinstellung, wenn Werkseinstellungen muss der Router natülich neu eingerichtet werden. Entweder über die CD oder die IP-Adresse 192.168.1.1 (die im Internet Explorer in die Adresszeile eintragen).

Ich habe ein ähnliches Problem.

 

Seit dem Routerneustart habe Ich kein Internet / Telefon und der Einrichtungsassistent fordert mich auf den Zugangs-PIN einzugeben , den ich nicht habe.

Zumindest ist es keiner der Nummern aus der Anmelde bestätigung die ich damals bekommen habe.

 

Ich fühle mich wie inder Steinzeit!

Da irgendwie alles down und nicht zu erreichen ist?!

Denke das ich ihn neu einrichten muss.
Habe gestern mit dem Kundenservice telefoniert und ich sollte mir meinen Laptop zu Hand nehmen, weil wie die Dame sagte, ein Browser notwendig wäre. Nur ist meiner gerades zu Reparatur gewesen... Ich habe mir jetzt deshalb einen ausgeliehen, nur erreich ich jetzt niemanden.

Ich habe nun die iP eingegeben, allerdings Läd der Rechner nur und es tut sich nicht wirklich etwas...
Muss ich irgendetwas beachten?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@donfalo: Du hast doch schon *hier* gepostet.

 

@Michael83: Wie ist denn der Laptop mit dem Router verbunden?

Die Hotline hat zur Zeit technische Probleme und ist nicht erreichbar.

Benutzerebene 2
Michael83 schrieb:

Ich habe nun die iP eingegeben, allerdings Läd der Rechner nur und es tut sich nicht wirklich etwas...
Muss ich irgendetwas beachten?
a) Probier mal einen anderen Browser 

b) Versuch mal eine LAN-Verbindung herzustellen (mit dem gelben Kabel)

c) Kannst du mir sagen was für ein Betriebssystem das ist? Man könnte nämlich sonst mal ne Feste IP testen und schauen was der PING macht.

 

Aber bitte erstmal auf a und b achten 😉

Also ich von jetzt soweit drinn über den Browser! Unter Status/ freischaltung steht in Grün: alice iAd ist freigeschaltet.
Soweit habe ich es hinbekommen...
Nur ist der online-Status: nicht verbunden!!!
Komme mit meinen Zugangsdaten irgendwie nicht weiter :frowning
Benutzerebene 2
Michael83 schrieb:
Also ich von jetzt soweit drinn über den Browser! Unter Status/ freischaltung steht in Grün: alice iAd ist freigeschaltet.

Da Telefonie damit gemeint ist ist alles soweit ok.

 

Michael83 schrieb:
Soweit habe ich es hinbekommen...
Nur ist der online-Status: nicht verbunden!!!
Komme mit meinen Zugangsdaten irgendwie nicht weiter :frowning
Hast du denn das ganze schon links über den Punkt Internet versucht? (Nicht vergessen Flatrate anzuhaken wenn du eine Flatrate hast). Wenn ja wie leuchtet die Internetlampe jetzt?

 

Edit: Habe die Frage mal markiert.