Was sagt die Störungsstelle dazu ?
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Bei einer Störungsstelle habe ich mich noch nicht gemeldet. Ich vermeide meistens Gespräche über das Telefon, weil diese zeitaufwändig sind und ich sowieso ungerne telefoniere.
Der Router ist das Standardmodell, das ich bekommen habe. o2 HomeBox 6742 als Leihbasis.
@dasMaxim Naja ohne ein Telefonat wird das aber aber auch nichts das die Störung behoben
@Anfänger1 Ich glaube auch. Hatte gehofft man kann auch anderweitig Kontakt mit dem Support aufnehmen.
Zumindest bin ich dank euch beiden ein wenig weiter gekommen. Ich habe ein wenig nach dem Router-Modell recherchiert und evtl. liegt ein defekt vor. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass mir ein defektes Modell übergeben wird, daher habe ich daran nicht gedacht.
Ich gehe von einem Defekt aus, weil es ab und zu vorkommt, dass die WLAN-Verbindungen abbrechen, die Leuchte am Router aber weiterhin blau leuchtet.
Und dass es eine konkrete Störungsstelle gibt, wusste ich auch nicht. Ich bin immer nur auf Seiten gelandet, bei denen man den Status überprüfen kann, ob ein Problem beim Mobilfunk vorliegt. Nie habe ich aber etwas konkretes zum WLAN gefunden.
Zum Test mal dem 2,4 GHz WLAN einen anderen Namen wie dem 5 GHz WLAN und dann mal testen.
Gibt es die Abbrüche nur bei WLAN? Bei LAN Kabel gibt es keine Störung?
@schluej Hmm, okay. Wäre interessant, wenn es es nach dem Namenswechsel anders funktioniert.
Eine direkte LAN-Verbindung habe ich leider mit keinem Gerät
Hallo @dasMaxim ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ism, wenn immer nur ein Neustart des Gerätes hilft.
Hast du es schonmal mit unserer o2 My Service App probiert ?
Eventuell hilft auch schon der Namenswechsel, wie von schluej vorgeschlagen.
Gruß, Solveig
@o2_Solveig
Hallo, vielen Dank für die Vorschläge. Ich werde beides mal ausprobieren.
In Zukunft wird sich zeigen, ob sich etwas gebessert hat.
Hallo @dasMaxim,
haben dir die Vorschläge weitergeholfen oder musst du dennoch mit der Technik sprechen? Falls ja, würde ich dir empfehlen, die Störung über den Chat zu melden. Möglicherweise kannst du darüber auch direkt die DSL-Technik erreichen.
Liebe Grüße, Maren