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Frage

Seit heute um ca. 11 Uhr kein DSL und kein Festnetz.

  • May 12, 2023
  • 5 Antworten
  • 78 Aufrufe

barbagianni
Stammgast

Hallo zusammen,

 ich wohne in München und habe seit heute um ca. 11 Uhr keine DSL-Internetverbindung und das Festnetz-Telefon geht auch nicht. Ich habe zwar eine Störung gemeldet, aber leider passiert nichts bis jetzt. Mit wurde gesagt, dass es aktuelle eine Störung im Gebiet gibt.

Ich spekuliere mal, dass sie die einfache erste Antwort ist, die man geben sollte, wenn man eine Störung meldet und man keine Ahnung davon hat. Und so ist der Kunde beruhigt.

Die Service-Hotline hat mir aber freundlicherweise 200 GB mobile Daten für einen Monat freigeschaltet. 

 

Das Problem ist, dass aktuell auch die Mobile-Verbindungen von O2 nicht stabil ist und somit über die Hotspot/Handy nicht möglich ist zuverlässig zu arbeiten.

Wie arbeiten zur zweiten in Homeoffice und haben dadurch ein Riesenproblem. 

 

Natürlich habe ich mehrmals alle Kabel abgesteckt und mehrmals den Router neu gestartet.

Übrigens: Die Service-App hat mir eine Vorgangsnummer mitgeteilt.

Die Fritzbox melde einen PPPoE-Fehler

 

Kann sich jemand hier meinen Anschluss ansehen?

 

Vielen Dank

 

5 Antworten

Bollermann
Legende
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@barbagianni 

 

Nein, das geht ausschließlich über die DSL Technik an die du dich bereits gewandt hast. 

 

Es ist kontraproduktiv bei einer bekannten Störung den Router neu zu starten, da das Fehlerbild dann verfälscht wird. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 12, 2023

Hallo @barbagianni,

leider ist es heute in München zu einem Ausfall von mehreren DSL-Anschlüsse gekommen. Der zuständige Netzwerkbetreiber arbeitet bereits mit Hochdruck an der Entstörung, wir müssen hier leider noch um etwas Geduld bitten.

Unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung können in diesem Fall nicht viel mehr ausrichten, haben aber aufgenommen, dass du von der Störung betroffen bist und zusätzliches Datenvolumen als Überbrückung gebucht.

An deinem DSL-Anschluss musst du aktuell nichts machen, er sollte nach der Entstörung ganz normal wieder laufen.

Ich hoffe, dass das Problem ganz schnell behoben werden kann und ihr bald wieder schnelles Internet habt.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • May 12, 2023

Hallo @barbagianni,

Ich kann nur das gleiche bestätigen. Seit ungefähr 11 Uhr keine Internet Verbindung.

Auch bei den Nachbarn nicht. 
 

Ich hoffe es wird schnell gelöst.

Viele Grüße 


o2_Steffen
  • Team
  • May 21, 2023

Hallo @barbagianni und herzlich willkommen in der Community @Husy.💙

Mögt ihr uns hier bitte eine kurze kurze Rückmeldung geben, ob alles wieder normal funktioniert und falls ja, seit wann genau?

Vielen lieben Dank

LG Steffen


barbagianni
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • May 30, 2023

Hallo @o2_Steffen . 

ich bin erst gestern aus dem Urlaub zurück. Jetzt funktioniert mit dem DSL und Telefonier alles wie gewohnt. 

 

Ich habe jetzt ein anderes Problem. Dieses Mal geht es um Mobile-Netzwerk in EU-Ausland mit einem S22. 

Das geht aber in einem anderen Forum-Bereich, erst wenn ich von Samsung-Support ein Feedback bekommen habe.