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Warum O2
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Seit gestern Mittag Komplettausfall Festnetz > wo bleibt o2?

  • October 20, 2020
  • 3 Antworten
  • 86 Aufrufe

Von jetzt auf gleich viel gestern (19.10.) Internet und Telefonie aus. 

Routerinfolampe blinkte rot.

  1. Router aus/angeschaltet > nix
  2. Netzteil getrennt, gewartet > nix
  3. o2 my Service App auf Mobiltelefon > angeblich würde neues Firmewareupdate verteilt, man sollte ggf. 1. und 2. machen bzw. sonst den Router resetten auf Werkseinstellungen. > gemacht, Login auf dem Router > Startseite: "Das Netz wurde nicht erkannt" (rot), die Einrichtung des Routers ist nicht möglich > Gerät blinkt wie zuvor mit roter Infolampe, DSL leuchtet grün, Telefon + Internet ist aus.
  4. Anrufen Hotline > Mensch bestätigte mir sofort, dass um 12Uhr und ein Keks das Festnetz für mich ausgefallen ist und das 1-3 Tage dauern kann! Problem läge bei o2. Meine Frage, warum o2 darüber auf der Webseite keine Auskunft gibt, konnte er nicht beantworten. Demnach war der Reset des Routers überflüssig.
  5. Stand +24 Stunden später ist unverändert. o2 my Service App behauptet immer noch, dass mit der Firmware. Die Routerkonfiguration mit der App scheitert an der Aktivierung des selbigen, weil das Zugangsnetzwerk nicht erreicht werden kann.
  6. Dadurch, dass der Router nicht eingerichtet werden kann und resettet wurde, habe ich auch keinen Zugriff mehr auf mein NAS.

Mich irritiert, dass lt. Mitarbeiter ein anscheinend bekanntes und größeres Problem vorliegt, ich jedoch weder über Google, noch hier im Forum über gehäufte Meldungen zu Festnetzausfällen in Hamburg etwas lese.

Ich brauche Internet und Telefon für das Homeoffice und habe das unbedingte Gefühl, dass sich hier von alleine gar nichts ändert.

Wo gibt es Fakten über Festnetzprobleme bei o2. Warum werde ich nicht informiert (im Konto ist Mobil + Mail hinterlegt, eine Statusanzeige gibt es dort ja leider nicht)

3 Antworten

schluej
Legende
  • October 20, 2020

Moin Moin,

wenn du vom O2 Mitarbeiter schon eine Prediction von 1 bis 3 Tagen bekommst, warum wirst Du dann nach 24 Stunden nervös? Da sind ja erst 1/3 der genannten Zeit abgelaufen…

Und was würde es nutzen wenn dir jemand sagt das ein Netzteil durchgebrannt ist?

Aktives Line - Management kostet sogar für Geschäftskunden extra und oft soviel das die dann auch darauf verzichten.

zu 6. vernünftigen Router kaufen. Z.B. Fritzbox., wo bei wenn die DHCP Lease Time noch nicht erreicht wurde, kann man auch auf das NAS zugreifen.


Denner
Legende
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  • Legende
  • October 20, 2020

 

Ich brauche Internet und Telefon für das Homeoffice und habe das unbedingte Gefühl, dass sich hier von alleine gar nichts ändert.

 

Von alleine passiert eh nichts. 
 

Tel:0800 52 51 37 8 Kostenfrei anrufen oder du bist in 4 Wochen immer noch ohne Internet. .


o2_Lars
  • Moderator
  • October 26, 2020

Hallo @heidi-hoh und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der Anschluss von einen Augtenblick auf den anderen nicht mehr so will wie er soll, dann ist das natürlich weniger schön. Der Weg über unsere o2 my Service App und dann unsere DSL Technik ist dann aber auf jeden Fall der richtige Weg gewesen. Wenn den Kollegen für den Anschlussbereich bereits etwas bekanntes vorlag, dann ist das auch schon mal ein gutes Zeichen, denn dann sind bereits alle Schritte in die Wege geleitet, damit die Einschränkung so schnell wie möglich behoben wird.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft wieder alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars