Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

seit gestern Ausfall Kabel Internet


Benutzerebene 2

Hallo, seit gestern ist unser Kabel Internet ausgefallen. Habe ein Störungsticket bei dem sich jedoch nichts tut. Von den Nachbarn wissen wir, dass es nicht nur uns betrifft (die bekamen sofort von ihrem Anbieter den Monat beitragsfrei zugesagt bei Anmelden der Störung). 
Technische Probleme, kann alles mal passieren. Nun haben wir leider auch unser mobiles Internet aufgebraucht. Ich war kurz versucht, das Day Unlimited Paket zu buchen, jedoch habe ich mich dann geärgert noch mehr zu bezahlen für einen Fehler der nicht bei mir liegt. 
Da heute die Hotline nicht besetzt ist meine Frage nun hier: gibt es die Möglichkeit dieses Paket kulanzmäßig auch kostenfrei zu bekommen bis die Leitung repariert ist? 
 

Vielen Dank und freundliche Grüße


20 Antworten

Moin,

man könnte bei der 0800 1237744 Fragen.

Abzeichen +6

Warum Day Pack? O2 bietet bei Netzausfällen i.d.R. das 200GB-Paket kostenlos an. 😉

Benutzerebene 2

Warum Day Pack? O2 bietet bei Netzausfällen i.d.R. das 200GB-Paket kostenlos an. 😉

Danke für den Tip. Wie bekomme ich das denn? Über die Hotline oben bekomme ich nur die Aussage dass an der Störung gearbeitet wird und ansonsten können sie nichts machen.
 

Dennoch danke auch für die Hotline

Abzeichen +6

Die Ansage muss morgen nur überwunden werden mit Trick17. Evtl. reicht sturer Warten oder per Handynr. sich zur Hotline durchmogeln … 

Vielleicht schaut hier auch ein Moderator rein und kann das klären.

Hallo @Kampfratz,

das ist ja ärgerlich, es tut mir leid, dass dein Anschluss ausgefallen ist.

Unsere Mitarbeiter sind bei Ausfällen von Festnetzanschlüssen angehalten, in so einem Fall das mobile Datenvolumen auf Wunsch kostenfrei zu erhöhen, in der Regel mit zusätzlichen 200 Gigabyte.

Einfach danach fragen, es ist damit dann auch möglich, z.B. einen mobilen WLAN-Hotspot am Handy einzurichten, damit man auch andere Geräte mit versorgen kann.

Funktioniert dein Kabelanschluss denn inzwischen wieder?

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Hallo und danke für die Antwort. 
 

Ja, montags mittags funktionierte der Anschluss wieder. Samstags, als er ausfiel, wusste ich noch nichts von den 200GB und wir nutzten unsere mobilen Daten für den Hotspot. 
Sonntags wurde ich dann hier im Forum darauf hingewiesen, jedoch ist sonntags die normale Hotline nicht besetzt und die oben genannte Hotline bekam ich nur die Aussage dass an der Störung gearbeitet wird und mehr könne er nicht sagen oder tun. 
Ich buchte dann das Daypack. Natürlich wäre es schön wenn ich dieses wenigstens erstattet bekäme. Zum Glück lief dann ab montags mittags wieder alles. 
 

Vielen Dank und freundliche Grüße, Kampfratz

Hallo @Kampfratz,

das freut mich sehr, dass die Störung dann doch recht schnell behoben wurde.

Die Gebühren für die Dayflat habe ich dir gutgeschrieben, eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Email/SMS. Das Guthaben wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Hallo,

vielen vielen Dank für die Rückerstattung! Das finde ich wirklich richtig toll und nun auch wirklich unkompliziert von statten gegangen. Super Service! 
Ich hätte tatsächlich noch eine Frage, die passt nur nicht komplett hier dazu, auch wenn der Internetanschluss mit eine Rolle spielt. 
 

Ich hatte das Angebot der Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrags und sehe da durchaus eine etwas bessere Leistung für etwas weniger Geld im Monat. Für mich wäre der O2 mobile M plus Tarif höchst interessant. Allerdings läuft über meinen Vertrag auch zwei Kinderkarten und das Internet als Kombivorteile und ich habe mal einen Freundschaftscode versendet. Würden die Vorteile mit einer Verlängerung auf M plus wegfallen? Ich hatte mich mal ein Stück durchgeklickt, da konnte ich Vorteile wie die Kinderkarten anklicken. Nur war mir dann nicht klar ob ich damit neue Karten buche oder ob das die beiden Karten die wir haben betrifft. 
 

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Auch das Internet zu Hause ist durch meinen Mobilvertrag ja günstiger. Natürlich soll das alles nicht wegfallen, daher habe ich dann doch nichts weiter gemacht. 
 

Vielen Dank noch mal und schon mal für die neue Frage. Freundliche Grüße

Hallo @Kampfratz,

die Kombivorteile bleiben bei einem Tarifwechsel auf den o2 Mobile M plus weiterhin bestehen. Auch der Freundschaftscode hat weiterhin Bestand.

Hattest du die Vertragsverlängerung online durchführen wollen? Wenn es nicht eilt, können wir dir auch gerne ein Angebot für die Verlängerung zuschicken.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Ja, ich wollte das online machen aber war wie gesagt dann verunsichert ob überhaupt der Vorteil bleibt und ob ich dafür extra noch mal die Vorteile anklicken muss. 
 

Gerne können Sie mir ein Angebot zusenden. 
 

Vielen Dank und freundliche Grüße 

Hallo @Kampfratz,

das machen wir natürlich gerne 😊

Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen wird.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Alles klar und vielen Dank!

Hallo @Kampfratz ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot für den mobile M Plus Tarif 
per Email zugeschickt.

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin,
die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst.
Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Herzlichen Dank

Hallo @Kampfratz ,

gerne geschehen. 

Wie hat es dir gefallen? 😊

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Alles super, danke

Huhu @Kampfratz ,

prima, das freut mich, dass es dir gefallen hat und du es angenommen hast.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Kampfratz ,

nun sind ja schon ein paar Tage her, seit dem dein Vertrag auf den Mobile M Plus Tarif
umgestellt worden ist.
Ich wollte mal nachfragen, ob alles gut geklappt hat und du zufrieden bist mit deinem neuen Tarif? 😊

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Hallo und danke der Nachfrage!

 

Ja, die Umstellung lief problemlos und schnell, funktioniert alles wie es soll und alle meine Kombis sind auch noch vorhanden. 
 

Dankeschön :-)

Hallo @Kampfratz ,

wow, danke für deine super schnelle Rückmeldung. 😀
Schön, dass alles so gut geklappt hat und du weiterhin zufrieden mit uns bist. 😉

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community, wenn du Fragen hast. 😊

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 

LG Maria

Deine Antwort