vor einer Woche (03.06.) sollte bei uns die Umstellung von ADSL zu VDSL vollzogen werden. Seither funktionieren weder das Telefon, noch das Internet. Laut Fritzbox besteht eine Synchronisation mit VDSL. Sobald ich eine Internetseite aufrufen möchte, werde ich auf eine Landing – Page der Deutschen Telekom weitergeleitet: https://kundencenter.telekom.de/festnetz/services/walledgarden/bng/wg5x-landing-page.xhtml
Dort erscheint die Meldung: „Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv“.
Am 04.06. habe ich den O2 -Support mehrfach kontaktiert. Mehrmaliges Resetten der Fritzbox, Überprüfung von Zugangsdaten und Kabel brachte keinen Erfolg. Es wurde daraufhin ein Störungsticket erstellt.
Am 06.06. wurde ich von der O2 - Hotline kontaktiert. Man teilte mir mit, dass die Störung bearbeitet wird und man wolle sich dann bei mir melden. Dies ist bisher nicht geschehen.
Die O2 – Hotline kann ich nicht mehr erreichen. Es erfolgt lediglich eine Bandansage, welche mir mitteilt, dass für meinen Festnetzanschluss eine Störungsmeldung vorliegt.
Aufgrund einer in Kürze anstehenden Abschlussprüfung ist eine Instandsetzung unseres Anschlusses von großer Wichtigkeit. Wir müssen mehrmals am Tag Datenvolumen auf unsere Handys buchen (5 Euro pro 200mb), um sie als Hotspot nutzen zu können.
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr unseren Fall anschauen würdet und das ganze evtl. etwas „anschieben“ könntet. Ich wäre schon zufrieden, wenn es möglich wäre unseren alten Anschluss wieder zu schalten.
Vielen Dank im Voraus
Lösung von Xardas
Zur Antwort springen