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Seit einer Woche kein Internet + Telefon


Hallo O2 -Hilft - Team,



vor einer Woche (03.06.) sollte bei uns die Umstellung von ADSL zu VDSL vollzogen werden. Seither funktionieren weder das Telefon, noch das Internet. Laut Fritzbox besteht eine Synchronisation mit VDSL. Sobald ich eine Internetseite aufrufen möchte, werde ich auf eine Landing – Page der Deutschen Telekom weitergeleitet: https://kundencenter.telekom.de/festnetz/services/walledgarden/bng/wg5x-landing-page.xhtml

Dort erscheint die Meldung: „Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv“.



Am 04.06. habe ich den O2 -Support mehrfach kontaktiert. Mehrmaliges Resetten der Fritzbox, Überprüfung von Zugangsdaten und Kabel brachte keinen Erfolg. Es wurde daraufhin ein Störungsticket erstellt.



Am 06.06. wurde ich von der O2 - Hotline kontaktiert. Man teilte mir mit, dass die Störung bearbeitet wird und man wolle sich dann bei mir melden. Dies ist bisher nicht geschehen.

Die O2 – Hotline kann ich nicht mehr erreichen. Es erfolgt lediglich eine Bandansage, welche mir mitteilt, dass für meinen Festnetzanschluss eine Störungsmeldung vorliegt.



Aufgrund einer in Kürze anstehenden Abschlussprüfung ist eine Instandsetzung unseres Anschlusses von großer Wichtigkeit. Wir müssen mehrmals am Tag Datenvolumen auf unsere Handys buchen (5 Euro pro 200mb), um sie als Hotspot nutzen zu können.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr unseren Fall anschauen würdet und das ganze evtl. etwas „anschieben“ könntet. Ich wäre schon zufrieden, wenn es möglich wäre unseren alten Anschluss wieder zu schalten.

Vielen Dank im Voraus

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Lösung von Xardas 7 July 2016, 09:37

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16 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Xardas,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Leider habe ich keine Möglichkeit hier noch großartig etwas "anzuschieben".

Ein Störungsticket ist erstellt und ein neuer Technikertermin vereinbart. Leider wird nur dieser Deinen Anschluss zum Laufen bekommen können. Augenscheinlich liegt hier eine Verschaltung vor.



Gruß,

Christian


Hallo,

Am 16.06. war der Telekomtechniker bei uns. Dieser erneuerte die TAE - Dose. Anschließend ging er zum Telekom - Schaltschrank an der Straße und teilte mir anschließend mit, dass noch etwas am Telekom - Schaltschrank erledigt werden muss. Dies sollte laut seinen Anganben vermutlich am nächsten Tag geschehen. Es hat sich jedoch nichts getan. Ich werde weiterhin mit der BNG - Landing Page der deutschen Telekom konfrontiert.

Die Hotline lässt seit drei Wochen per Bandansage verlauten, dass die Störung umfassend geprüft wird. Gestern habe ich die DSL - Notfallnummer kontaktiert. Man konnte mir keine Auskunft geben, wie der Stand der Störungsbehebung ist.
Habt ihr die Möglichkeit die Sache bei der DTAG zu eskalieren bzw. der ganzen Sache eine höhere Priorität zu geben?

Ist es möglich unseren alten Festnetz und ADSL - Anschluss wiederherzustellen? Seit drei Wochen sind wir auf unserer Festnetznummer nicht erreichbar, was bisher schon etliche Probleme und Unannehmlichkeiten nach sich gezogen hat.

Viele Grüße

Xardas

Benutzerebene 7
Hallo Xardas,

ich habe das Ticket entsprechend an die Telekom eskalieren lassen. Bisher haben wir aber leider noch keine Rückmeldung.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

danke für deinen Einsatz. Nur nochmal zur Sicherheit, da das Ticket ja nun schon mehrere Wochen offen ist und ich nicht weiß, wie viel in dem Ticket schon „verändert“ wurde. Laut einer Erfolgsmeldung aus dem Forum ist es wichtig, dass folgende Informationen unbedingt im Ticket enthalten sein müssen:

- Servicenummer, welche mir die Landing – Page ausgibt: Sonntag-Karlsruhe-Lech-Grün

- Prüfung auf Verschaltung

- Prüfung auf fehlerhafte Portkonfiguration

Vielen Dank und viele Grüße,

Xardas

Benutzerebene 7
Naja, wir haben scheinbar seit dem Techniker Besuch das Ticket noch nicht wieder von der Telekom zurück bekommen.

Dementsprechend kann ich da auch keine Angaben ergänzen. Ich habe die Kollegen der Fachabteilung angeschrieben, die sich mit ihren Ansprechpartnern bei der Telekom in Verbindung setzen und den Stand der Dinge erfragen.

Dann sehen wir weiter. Ich melde mich sobald ich eine Rückmeldung habe.

Gruß
Stefan

Benutzerebene 7
Gerade kam die Rückmeldung.

Die Entstörung für die BNG Anschlüsse dauert bei der Telekom derzeit leider etwas länger, wir müssen uns da leider Gedulden. Es gibt keine Möglichkeit unserseits das zu beschleunigen.

Die DTAG ist aber weiterhin an der Entstörung dran.

Gruß

Stefan

Danke. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Sache bei der Telekom untergegangen ist.

Grüße und eine schöne Restwoche

Xardas

Benutzerebene 3
Ich habe das jetzt so verstanden, das bei dir das Internet überhaupt nicht geht.

Auch hier: O2 Hotline kontaktieren wegen Gutschrift.

Müsstet ihr alle machen, die ihr eine tagelange bis wochenlange Störungem habt.

Wenn das passiert wird sich evtl. mal was an der O2 Qualität verbessern. Den ein Geldwerter-Nachteil, wegen mieser Qualität, ist die Sprache die so ein Konzern schon versteht und es ändert.

Hallo StefanO,

danke für deinen Hinweis. Bei mir ist seit knapp vier Wochen der komplette Anschluss (Telefon + Internet) nicht nutzbar. Einschreiben an O2 mit Frist zur Nachbesserung wird gerade vorbereitet. So bin ich auf der sicheren Seite das Geld für nicht erhaltene Leistungen zurückzufordern.

Viele Grüße

Xardas

Hallo,

wir sind nun in der fünften Woche ohne Telefon und Internet. Ein Einschreiben mit Fristsetzung zur Nachbesserung ist rausgegangen.

Vielleicht können mir die Bundesnetzagentur und der Verbraucherschutz weiterhelfen.

Falls die O2 - Moderatoren neue Infos zum Stand der Störungsbeseitigung haben, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Hallo,

gestern Abend (ca. 21:30 Uhr) hat die Fritzbox erfolgreich synchronisiert und sich die VoIP - Daten gezogen.
Nun läuft alles einwandfrei. Zeitgleich kam gestern auch noch das neue Fritz OS 6.60 raus. Ich bin sehr zufrieden bisher. Lasst euch vom Einschreiben mit der Nachbesserungsfrist nicht irritieren, falls dies eintrifft. Läuft nun alles ☺️

Danke, dass Ihr mitgeholfen habt 😉

Viele Grüße

Xardas

Weist du was gemacht worden ist? Wir warten nun auch schon seit 2,5 Wochen auf unser Internet: https://

Leider weiss ich nicht, wo letztendlich der Fehler lag. Bei uns herrschte eine andere Ausgangssituation im Vergleich zu dir. Der Telekomtechniker, welcher uns aufsuchte, konnte sich mit seinem Testgerät gar nicht einwählen.Hier lag der Fehler eindeutig bei der Telekom. Hoffentlich kommt bei euch schnellstmöglich wieder alles in Ordnung.

o2 kannste schreiben was de willst die machen garnichts.bei mir haben sie internet gesperrt wegen 18 euro rückstand eine bodenlose frechheit.

billythekid1 schrieb:

wegen 18 euro rückstand eine bodenlose frechheit.

Stimmt, frech von dir, Schulden nicht zu begleichen.

Da der Thread recht alt ist, kommt hier ein Schloss ran.

*closed*