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Seit einem Tag kein Internet, angeblich ist der Vertrag bereits beendet, obwohl Vertrag verlängert wurde

  • October 11, 2022
  • 6 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo ,Ich danke Ihnen noch einmail ,vor einem Jahr haben mir geholfen.
Jetzt haben wir die anderes Problem.
Seit einen Tag haben wir zu Hause keinen Internet.
Ich habe gefragt ,warum habe ich keinen Internet ,der Antwort war ihren Vertrag ist tod.
Ihr habt umgezogen und der Vertag ist verlauft.
Ja, wir haben umgezogen vor einem Jahr ,aber Vertag war verlängert.
Wir haben einen Brief bekomen.

Per E-Mail XXXX

Lieber o2 Kunde,

wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich im Rahmen der gesetzlichen Regelungen von uns stets gut informiert fühlen. Daher informieren wir Sie einmal jährlich, gemäß unserer gesetzlichen Pflicht nach § 57 Absatz 3 des Telekommunikationsgesetzes (TKG), über den für Sie besten Tarif. Dieser wird anhand der aktuell vereinbarten Tarifinhalte für Sie ermittelt. Dabei haben wir folgende Kriterien berücksichtigt:•Leistungsbestandteile: Vereinbartes Datenvolumen, maximale Surf-Geschwindigkeit und Telefonie ins dt. Festnetz, ebenso wie Router, ISDN-Option und Telefonie-Flat ins dt. Mobilfunknetz, sofern letztere 3 Komponenten kostenfrei in Ihrem aktuellen Vertrag enthalten sind.•Tarifpreis: Es werden nur die jeweiligen Standard-Listenpreise zum Tarifvergleich herangezogen.Etwaige individuelle Rabatte oder zeitlich begrenzte Sonderaktionen werden nicht berücksichtigt.

Unsere Analyse vom 31.01.2022 hat gezeigt, dass Sie sich mit Ihrer aktuellen Wahl o2 my Home M mit der Festnetzrufnummer 06131-****733 bereits im für Sie besten Tarif befinden.

Damit Sie jederzeit den Überblick behalten, haben wir hier die Eckdaten Ihres aktuellen Tarifs einschließlich der Kündigungsfristen und einer möglichen Vertragsverlängerung für Sie zusammengestellt:•Vertragsbeginn: 19.04.2021•Ende Mindestvertragslaufzeit: 18.04.2023•Ihre Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.•Spätester Kündigungseingang: 18.03.2023•Bei Nichtkündigung verlängert sich Ihr Vertrag automatisch und kann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.Informationen zum Anbieterwechsel finden Sie hier.

Wenn Sie mehr zu dem Thema erfahren möchten, haben wir Ihnen die Antworten zu häufig gestellten Fragen auf folgender Seite zusammengestellt.

Vielen Dank für Ihre Treue.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

Könnten Sie uns bitte ratten,was wir können machen?

Mit besten Grüßen
Todor M.

 

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt von: 

persönliche Daten entfernt. 11.10.22, 20:24 Uhr

6 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • October 11, 2022

Hallo @Zagalaxy , 

willkommen zurück in unserer Community! 💐

Das klingt ja echt merkwürdig. Du hattest damals deinen Tarif mit umziehen lassen?

Damit ich mir das Ganze näher anschauen kann, fehlen mir aktuell noch ein paar Daten.

Lass uns für den Datenaustausch am Besten einmal in die Privatnachrichten wechseln. 

Du bekommst gleich eine Privatnachricht von o2_Support

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 11, 2022

Seit einen Tag haben wir zu Hause keinen Internet.
Ich habe gefragt ,warum habe ich keinen Internet ,der Antwort war ihren Vertrag ist tod.
Ihr habt umgezogen und der Vertag ist verlauft.
Ja, wir haben umgezogen vor einem Jahr ,aber Vertag war verlängert.
Wir haben einen Brief bekomen.

Lieber o2 Kunde,

wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich im Rahmen der gesetzlichen Regelungen von uns stets gut informiert fühlen. Daher informieren wir Sie einmal jährlich, gemäß unserer gesetzlichen Pflicht nach § 57 Absatz 3 des Telekommunikationsgesetzes (TKG), über den für Sie besten Tarif. Dieser wird anhand der aktuell vereinbarten Tarifinhalte für Sie ermittelt. Dabei haben wir folgende Kriterien berücksichtigt:•Leistungsbestandteile: Vereinbartes Datenvolumen, maximale Surf-Geschwindigkeit und Telefonie ins dt. Festnetz, ebenso wie Router, ISDN-Option und Telefonie-Flat ins dt. Mobilfunknetz, sofern letztere 3 Komponenten kostenfrei in Ihrem aktuellen Vertrag enthalten sind.•Tarifpreis: Es werden nur die jeweiligen Standard-Listenpreise zum Tarifvergleich herangezogen.Etwaige individuelle Rabatte oder zeitlich begrenzte Sonderaktionen werden nicht berücksichtigt.

Unsere Analyse vom 31.01.2022 hat gezeigt, dass Sie sich mit Ihrer aktuellen Wahl o2 my Home M mit der Festnetzrufnummer 06131-****733 bereits im für Sie besten Tarif befinden.

Damit Sie jederzeit den Überblick behalten, haben wir hier die Eckdaten Ihres aktuellen Tarifs einschließlich der Kündigungsfristen und einer möglichen Vertragsverlängerung für Sie zusammengestellt:•Vertragsbeginn: 19.04.2021•Ende Mindestvertragslaufzeit: 18.04.2023•Ihre Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.•Spätester Kündigungseingang: 18.03.2023•Bei Nichtkündigung verlängert sich Ihr Vertrag automatisch und kann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.Informationen zum Anbieterwechsel finden Sie hier.

Wenn Sie mehr zu dem Thema erfahren möchten, haben wir Ihnen die Antworten zu häufig gestellten Fragen auf folgender Seite zusammengestellt.

Vielen Dank für Ihre Treue.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

Könnten Sie uns bitte ratten,was wir können machen?

Meine E-Mail ist XXXXXX


Mit besten Grüßen
Todor M.

 

Edit Vilureef: doppeltes Thema zusammengelegt! 11.10.22/20:40

Edit by o2_Manuela: persönliche Daten entfernt. 11.10.22, 20:44 Uhr


o2_Manuela
  • Team
  • October 13, 2022

Hallo @Zagalaxy , 

danke für deine Privatnachricht. 

Ich kann hier im System erkennen, dass uns Ende Juli eine Kündigung von dir erreicht hat. 

Dort steht, dass dein Mobilfunkvertrag gekündigt werden soll, jedoch ist deine Festnetznummer des DSL-Vertrages dort angegeben. 

In der Kündigung selbst ist auch deine hinterlegte Kontakt-Mobilrufnummer hinterlegt, jedoch konnte ich damit keinen Datensatz finden.

Da deine Festnetznummer in der Kündigung angegeben war, sind wohl unsere Kollegen davon ausgegangen, dass du den DSL-Vertrag kündigen möchtest. 

Hatte dich keine Kündigungsbestätigung erreicht?

Zum 10.10.22 wurde dein DSL-Vertrag deaktiviert, ich bin jedoch schon dran, dass dein Anschluss wieder schnell reaktiviert wird. 

Sobald ich hier eine Rückmeldung von der Fachabteilung habe, melde ich mich bei dir.

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Manuela
  • Team
  • October 18, 2022

Hallo @Zagalaxy , 

die Reaktivierung wurde mittlerweile angestoßen.

Hast du schon E-Mails dazu erhalten?

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 20, 2022

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Das Internet funktioniert.
Meine Familie und ich sind sehr zufrieden.


o2_Manuela
  • Team
  • October 24, 2022

Hallo @Zagalaxy , 

das ist schön zu lesen und freut mich sehr! 😊

Dann wünsche ich dir und deiner Familie ganz viel Freude mit dem Internet zu Hause! 

P.S: Hast du Lust mal ein Testgerät von uns auszuprobieren und einen Testbericht darüber zu verfassen?

Falls ja, schaue dich sehr gerne in unserem Bereich Testgeräte & Reviews um. 

Wenn keine Zeit oder Lust zum testen vorhanden ist, ist bestimmt ein spannender Testbericht für dich dabei. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela