Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Dienstag 05.03. kein Internet; AccessDenied 11 und 44

  • March 9, 2024
  • 6 Antworten
  • 118 Aufrufe

Seit o. g. Datum haben wir nach der nächtlichen Zwangstrennung kein Internet mehr. Leider habe ich seitdem durchgehend negative Erfahrungen gemacht. Täglich telefonierten wir mit dem Support und beschrieben das Problem (Access denied 11 und 44) und wiesen auf ggf. Verschaltung hin. Leider wurden wir nicht so wirklich ernst genommen und es wurde behauptet, der Fehler müsse bei uns liegen. Mehrfach wurde ein Ticket geöffnet und der Störungsdiesnt wollte sich melden/ sich darum kümmern. Bis jetzt mit genau gar keinem Ergebnis! Ich bin aus beruflichen Gründen auf eine Anbindung angewiesen!

Die Zugangsdaten sind laut o2-Support jedenfalls richtig und es gab unsererseits auch keine Änderung an der Fritzbox 7590. Der Ärger begann mit einer Tarifanpassung! 

Werksreset, mehrfaches Überprüfen der Einstellung/der Nutzerdaten sind bereits erfolgt. Laut Fritzbox  liegt auch ein DSL-Signal an, allein ein Login/Internetzugang ist nicht gegeben. Wir erwägen jetzt die außerordentliche Kündigung, da wir vor zwei Jahren mit einer Geschwindigkeitsanpassung ein identisches Problem hatten. 

Lösung von steinmann1967

Eben meldete sich ein Techniker aus München und meinte, es habe tatsächlich eine Verschaltung gegeben. Na schau. Jedenfalls scheint die Funktionalität jetzt wieder gegeben.

6 Antworten

schluej
Legende
  • March 9, 2024

Moin,

zeigt die FRITZ!Box eine IP Adresse für die WAN Schnittstelle an, oder DNS Server?

Wenn ja welche?

 

Wir erwägen jetzt die außerordentliche Kündigung, da wir vor zwei Jahren mit einer Geschwindigkeitsanpassung ein identisches Problem hatten. 

Das ist eher kein Grund für eine außerordentlich Kündigung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2024

Hallo,

wie oben bereits beschrieben. Ein Login bei o2 scheint nicht gegeben zu sein also bekomme die Fritzbox auch keine IP zugewiesen. Laut FB komme ich jedenfals bis zur Vermittlungsstelle und das war es.

Die ggfls. anstehenden juristischen Weiterungen müssen andere Stellen klären - sofern tatsächlich notwendig.


schluej
Legende
  • March 9, 2024

Ja das habe ich Gelsen und verstanden. Bei Verschaltungen verteilt die Telekom oft IP Adressen / DNS Adressen. Das wäre dann ein Hinweis auf die Verschaltung gewesen…


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2024

Alles gut! Wie beschrieben hatten wir identische Problematik bereits vor etwas mehr als zwei Jahren. Von der Fehlermeldung her ist es entweder eine Verschaltung oder ein Problem mit dem Account auf dem Radius-Server. In beiden Fällen können wir nicht wirklich etwas an der Fehlerbehebung beitragen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 9, 2024

Eben meldete sich ein Techniker aus München und meinte, es habe tatsächlich eine Verschaltung gegeben. Na schau. Jedenfalls scheint die Funktionalität jetzt wieder gegeben.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 9, 2024

Hallo @steinmann1967,
es freut mich, dass die Techniker:innen den Fehler scheinbar gefunden haben. Halte uns bitte auf dem Laufenden ob alles klappt.🙂
Viele Grüße Bianca