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Warum O2
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Seit heute morgen (oder in der Nacht) gehen bei meinem O2 Glasfaseranschluss nur noch sehr wenige Webseiten.

Meine FritzBox 7590 mit dem aktuellsten Update wurde bereits schon mehrfach rebooted und auch auf Werkseinstellungen gesetzt. Des Weiteren habe ich auch zum Test die DNS Server geändert für beide Versionen der Protokolle. Es ändert sich aber nichts. Den ONT habe ich auch bereits mehrfach neu gestartet und er zeigt alles in Blau an. Telefonie
Support und App sagen alles in Ordnung da ja in ihrem Test das Internet scheinbar geht. Vom “ausgezeichneten Support” merke ich kein bisschen. 

In der selben Straße hat jemand das gleiche Problem mit dem O2 Glasfaser.

Was kann ich machen oder wie kann mir geholfen werden?

Wohnst Du auch im Bereich Dingelstedt?

;)


In der Nähe 😉 keine 15 min.

Edit o2_Kathi 31.08.24 Vollzitat entfernt


15 Minuten? Dann liegt der Ort doch weiter weg als ich dachte. Glasfaser gilt ja erst einmal nicht nur für ganz Sachsen-Anhalt (Sprecht Ihr überhaupt Deutsch?) . Hey, nicht böse gemeint! ;)

Ich wiederhole dennoch gerne die Frage, ob Du eine Glasfaserfritte Dir zuzulegen bereit bist, just um zu testen, ob es ohne den Umweg über den ONT von UGG dann keine Probleme gibt.

Ich bin weiß Gott kein Freund von Ausnutzung des Umtauschrechtsrechts. Aber hier wäre es sicherlich sehr interessant zu erfahren, ob es ohne ONT von UGG problemlos klappt. Ich spiele hier auf das Widerrufsrecht an, was mir persönlich grundsätzlich missfällt! Es wird zu viel, gerade bei Amazon, im Müll entsorgt.

Gruß


Nein das werde ich aus den von dir genannten Gründen nicht machen


Hallo @MarBan ,

Gott bin ich froh, dass Du antwortest! Ich hatte schon befürchtet, dass ich ein wenig zu weit mit der Frage nach der Sprache gegangen bin! Dazu nur so viel: ich liebe Dialekte, egal welche. Sicher verstehe ich so manch Nordlichter nicht, wenn die mit Plattdütsch so richtig loslegen. Gleiches gilt für alle anderen Dialekte. Nur die Hannoveraner sind stolz auf ihr Hochdeutsch! Das finde ich traurig. Ein Dialekt ist doch erst die Würze für einen Landstrich! ;)

Zum Thema:

Wie gesagt, wenn Du gerade Geld locker hast, kannst Du ja die GlasfaserFritte bestellen und einrichten. Du musst den Router ja nicht zurücksenden nach 14 Tagen, was durchaus auch Sinn macht. Es haben andere hier schon erfolgreich die AVM 5590 installiert und eingerichtet! Ich bin und bleibe der festen Überzeugung, dass UGG da relativ erfolglos ein Update auf die ONTs aufgespielt hat.

Mir wäre das das Geld wert, denn ich bin zu arm, um mir nur das billigste zu leisten. Und wenn der Anschluss mit der Fritte funktioniert, hast Du künftig Ruhe, während andere vielleicht auch in Zukunft noch Probleme mit der Leitung haben.

Gruß


Jetzt wurde sogar mein Ticket seitens o2 geschlossen obwohl es immer noch nicht geht.

 

Macht man das so?

 

Ich kenne jemanden der hat ne Glasfaser FritzBox aber er konnte sie nicht einrichten, weil das Glasfaserkabel nicht in den SFP passt. Egal welchen man von den mitgelieferten nimmt.

Gruß 

Edit o2_Kathi 04.09.24 Vollzitat entfernt


Hallo @MarBan,

die Störung ist leider weiterhin noch offen, UGG ist mit der Entstörung beauftragt und wir warten hier aktuell auf positive Rückmeldungen.

Ich muss leider noch um etwas Geduld bitten, du wirst per SMS über den Fortschritt informiert.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es jetzt nicht mehr lange dauern wird, bis du den Anschluss wieder wie gewohnt nutzen kannst.

Als Überbrückung mit mobilem Internet kann ich dir unsere kostenfreie Testkarte empfehlen. Sie beinhaltet einen Monat unbegrenztes Datenvolumen und man kann damit z.B. einen mobilen Hotspot am Handy einrichten und damit andere Geräte mit Internet versorgen.

Melde dich gerne, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Bisher immer noch keine Besserung oder Rückmeldung vom „ausgezeichneten Kundenservice“.
Wie geht es hier weiter?

Edit o2_Kathi 10.09.24 Vollzitat entfernt


Hi,

ich Klinke mich mal hier ein. Habe das gleiche Problem und das ganze seit 14 Tagen. Mit o2 telefoniert, aber dort kommt nur bla, bla, bla. Die sagen, dass sie es UGG gemeldet haben. Aber nichts passiert. Eine Fritzbox 5590 hatte ich auch da. Aber das selbe Problem. Internet, einige Seiten gingen. Telefon anrufen ja, angerufen werden nein. Also liegt es nicht am ONT. Mein Anschluss liegt in Sachsen -Anhalt, Nähe Halberstadt.

Gruß Peti62 


Ja genau dachte mir auch das es kein ONT Problem ist. Es wurde vermutlich nen Update iwo aufgespielt an einem Knotenpunkt was ursächlich dafür ist. Deswegen alle zeitgleich die selben Probleme in mehreren Orten. Denkt alle an eine Entschädigungsforderung wenn es wieder geht denn o2 ist in der Pflicht schnell denn Fehler zu beheben. Wurde nicht gemacht also kann dafür eine Entschädigung fordern.

Edit o2_Kathi 24.09.24 Vollzitat entfernt


Seit gestern geht wieder alles ohne Info was es war und das es behoben wurde. 


Hallo @MarBan,

vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Das ist schön, dass dein Anschluss wieder störungsfrei läuft.

Konntest du bereits einen Antrag auf Entschädigung stellen?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @MarBan,

vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Das ist schön, dass dein Anschluss wieder störungsfrei läuft.

Konntest du bereits einen Antrag auf Entschädigung stellen?

Viele Grüße,

Gerrit

Ja aber der wurde unverständlicherweise abgelehnt?! Meine Nachbarn haben allerdings eine Entschädigung erhalten also warum ich nicht? Wir waren alle gleich betroffen.

Gruß, MarBan


Ich konnte einmal nachsehen, @MarBan, und habe gute Nachrichten: deine Reklamation der Ablehnung deines Antrages auf Entschädigung war erfolgreich und die Kolleg:innen haben entsprochen und ihre Antwort ist per Brief unterwegs. Sie haben ebenfalls bereits eine Guthabenbuchung beauftragt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Ich konnte einmal nachsehen, @MarBan, und habe gute Nachrichten: deine Reklamation der Ablehnung deines Antrages auf Entschädigung war erfolgreich und die Kolleg:innen haben entsprochen und ihre Antwort ist per Brief unterwegs. Sie haben ebenfalls bereits eine Guthabenbuchung beauftragt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Oh vielen Dank fürs nachsehen. Dann denke ich ist jetzt alles geklärt und hoffe auf keinen Ausfall mehr. Auch wenn, denke ich, die UGG für den Fehler verantwortlich zeichnet, ist o2 ja mein Ansprechpartner und da habe ich mich nicht genug abgeholt gefühlt während der drei Wochen langen Störung.

Gruß 


Hallo @MarBan,

danke für die Rückmeldung. Ich hoffe auch, dass nun alles dauerhaft in Ordnung sein wird. Dass du dich nicht genug abgeholt gefühlt hast, ist schade. Sollte noch mal etwas sein, melde dich gerne wieder bei uns in der Community.💙

Liebe Grüße, Lea


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