Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit dem Wechsel zu O2 DSL langsamer als bei EWE.TEL

  • November 29, 2020
  • 7 Antworten
  • 96 Aufrufe

Seit meinem Wechsel von ewetel zu O2 habe ich eine der schlechtesten Internetleistung .

7 Antworten

schluej
Legende
  • November 29, 2020

Moin Moin,

was für einen Router hast Du?

Wurde schon die O2 my Service App  genutzt?

Hast Du schon eine Störung unter  089 78 79 79 40 0 gemeldet?

Wenn nein machen und wenn die Verabschiedung nach der App Nutzung kommt: DRAN bleiben es geht weiter!!!

 


o2_Matze
  • Moderator
  • December 7, 2020

Hi @Monsterbacke65 

Willkommen in unserer o2 Community.

Der Hinweis von schluej ist super, unsere o2 My Service App kann dich bei Problemen mit der DSL / WLAN Verbindung unterstützen.

Magst du uns ansonsten noch verraten, was für einen Tarif du aktuell gebucht hast und welchen Router du verwendest? 

Zusätzlich wäre es klasse, wenn du uns einen Speedtestscreenshot anhängen könntest und etwas detaillierter beschreibst, was du mit 

Seit meinem Wechsel von ewetel zu O2 habe ich eine der schlechtesten Internetleistung .

genau meinst. 

Vielen Dank. Gruß Matze


Ich habe O2 my Home S gebucht und ich hätte gerne mehr Leidtung ohne zusätzliche Kosten 


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Was genau erwartest du von einem Tarif, der dieses Produktinformationsblatt hat: https://static2.o9.de/resource/blob/777650/3181de5f814a57ba35a676dd3615c1e3/o2-my-home-s-20201103-download-data.pdf

Wenn EWE VDSL verfügbar ist, kannst du für 5€/Monat mehr VDSL50 haben bei unbegrenztem Datenvolumen.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • March 22, 2021

Ich habe O2 my Home S gebucht und ich hätte gerne mehr Leidtung ohne zusätzliche Kosten 

Naja, mehr geht wenn EWE wirklich mehr kann, da O2 mit EWE zusammen arbeitet. Dennoch muss der Tarif zur Leistung passen. Ein Tarif mit einer maximalen von 10 Mbit wird sicher nicht ohne Mehrkosten einen VDSL 50 rechtfertigen.

 

In dem Fall musst du einen Tarifwechsel beauftragen. Vorher sollte natürlich geprüft werden ob die Verfügbarkeit von O2 schon die (vermutlich) neuen Gegebenheiten von EWE aufzeigt. Sonst sollte eine manuelle Prüfung beauftragt werden.


  • Einsteiger:in
  • March 22, 2021

Hallo!

Ich verstehe das Problem irgendwie nicht…..

Wenn man einen langsameren Tarif bucht, braucht man sich auch nicht beschweren das es wirklich langsamer ist ….

Einen 10MBit Tarif gibt es bei EWE gar nicht …..


o2_Lars
  • Moderator
  • March 29, 2021

Hallo @Monsterbacke65, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Unser o2 my Home S ist unser kleinster Festnetztarif, dort ist eine Geschwindigkeit von bis zu 10MBit/s enthalten .SO etwas lohnt sich besonders dann, wenn man das Interne eher sporadisch nutzt, mal auf ein paar Webseiten stöbert oder E-Mails abrufen und versenden möchte.

Wenn eine hohe Datenübertragungsrate gewünscht ist, dann bieten sich andere Tarife, wie zum Beispiel unser o2 my Home M mit bis zu 50MBit/s bis hoch zum o2 my Home XL mit bis zu 250MBit/s an. Die an deiner Anschrift verfügbare Geschwindigkeit findest du nach Zugangstechnologie aufgeschlüsselt bei unserer Internet Verfügbarkeit, wenn du dort auf das kleine “i” klickst :-)

Die Kosten richten sich natürlich nach zahlreichen Faktoren, die Geschwindigkeit ist einer davon :-)

Gruß,

Lars