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Warum O2
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Seit dem 28.12.20 kein Internet und Telefon

  • January 7, 2021
  • 20 Antworten
  • 258 Aufrufe

Hallo Zusammen,

Ich bin pappesat!. Seit 28.12. ( 11 Uhr) kein Internet und Telefon. Ich habe ungefähr 10 mal bei O2 angerufen,  für die Tonne. Ticket auf , Ticket zu , neues Ticket usw. Jetzt erfahre ich heute von meiner Nachbarin , das dass ganze Haus , Straße kein Internet hatte o hat. Meine Nachbarin hat 1 mal den Kundendienst eines anderen Anbieters angerufen , durchgemessen  und tags drauf kam ein Techniker.  Jetzt habe ich soeben bei O2 angerufen und denen mitgeteilt dass der Fehler oben an der Straße am Hauptkasten lege. Auf ein Gespräch zwischen Tür u Amgel habe ich dann endlich den Grund der Störung erfahren,  wohlgemerkt sind wir beides Laien.

Als ich vor ca 20 min bei O2 angerufen habe , und dem Sachbearbeiter den Fall geschildert hatte , fing er wieder mit dem Ticket bla bla an. Ich sagte STOP , es liegt am Kasten oben an der Straße. 

O2 kann mir doch nicht erzählen,  dass ich in der ganzen Straße der einzige O2 Kunde bin?!.jetzt haben wir für morgen 08.01.21 einen Technikertermin zwischen 14-20  Uhr vereinbart.  Ich möchte aber doch heute Abend nochmal anrufen und fragen ob der Termin auch eingetragen ist bzw wurde.

Hallo, ich muss jetzt wieder 1nen Tag unbezahlten Urlaub nehmen , ganz zu schweigen von den Gb die mein Handy gefressen hat ( Preapaid ) . Habe bereits 2 mal nachgebucht.

Ich erwarte auch bei der nächsten Rechnung für den Zeitraum der nicht geleisteten Leistungen.  Stand heute 10 Tage. Wie stellt O2 sich das jetzt vor , wie möchte man mir entgegen kommen?.

Gruß aus Essen

20 Antworten

Der Schrott laden wird dir nicht entgegen kommen. Die Arbeiter hier sind auch für die Tonne 😂

 


o2_Kurt
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  • Moderator
  • January 8, 2021

Hallo @iPhone12mensch ,

 

dein Account wurde aufgrund mehrerer Verstöße gegen die Netiquette, wie diesen hier, gesperrt.

 

 

@lennox74 Ich habe deinen Beitrag zu DSL verschoben.

Wir arbeiten alles der Reihe nach ab, ein kundiger DSl-Moderator wird sich deinen Fall natürlich schnellstmöglich ansehen, ein paar Tage kann es aber dauern.

Für alles bezüglich der akuten und schnellen Störungsbehandlung, wende dich bitte an unsere telefonische Kundenbetreuung.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2021

Hallo und danke für die Antwort, 

Ich habe ungelogen seit dem 28.12. bestimmt 10 mal angerufen!. Soeben habe ich nun endlich einen Techniker Termin für den 12.01 bekommen. Die halbe Straße hatte kein Internet und zum Großteil wurde bereits alles behoben. Als ich dieses der Kundenberatung mitgeteilt habe , wollte man davon nichts hören :(.

Wie läuft dass jetzt mit den Kosten? Ich weiß,  dass ihr für Netflix und mein ständiges Handydatenvolumen nichts zu tun habt. Aber ich habe jetzt über 2 Wochen kein Internet und kein Telefon.  Wird man mir da in irgendeiner Form  entgegen kommen ?.

Mit freundlichen Grüßen

Lennox


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2021

Hallo Kurt , ich habe sämtliche Foren durchsucht,  ist es möglich einen Link zu meinem Thema zu erstellen ?.

Vielen Dank

Lennox 74


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2021

Der Schrott laden wird dir nicht entgegen kommen. Die Arbeiter hier sind auch für die Tonne 😂

 


Ich bin gespannt,  ich meine 5,5 Tage im Jahr muss man hinnehmen,  aber keine 14-15 Tage. Netflix , Datenvolumen ( 2 mal nachgebucht ) .usw hat zwar nicht direkt etwas damit zu tun,aber zahlen musste ich ja trotzdem.  Ich warte auf die nächste Rechnung.


o2_Lars
  • Moderator
  • January 19, 2021

Hallo @lennox74 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der DSL Anschluss nicht läuft, gibt es eine Vielzahl möglicher Ursachen. Wenn di ein Ticket über uns eröffnest, werden diese entsprechend geprüft und Maßnahmen draus abgeleitet.

Du hattest dich ja Anfang des Jahres bei uns gemeldet,, es wurden Prüfungen durchgeführt und es war ein Termin für einen Techniker erforderlich. Es hat en Anschein, dass es darauf hin eine Zeit keine Rückmeldung gegeben hat, daher wurde das Ticket automatisiert geschlossen. Mit einem zweiten Ticket wurde dann erfolgreich ein Termin für einen Techniker vereinbart und so wie es sich mir darstellt, läuft der Anschluss seit dem 12. wieder im vollen Umfang. Kannst du das soweit bestätigen? :-)

Ich habe für den entsprechenden Zeitraum eine Guthabenbuchung in Auftrag gegeben. Du wirst dazu noch eine Information per E-Mail erhalten, zusätzlich wirst du diese auf einer der beiden kommenden Rechnungen erkennen :-)

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2021

Hallo Lars, halbwegs kann ich Deine Zeilen bestätigen.  1. Das Internet im ganzen Haus ( Straße ) war seit dem 28.12.20 - 11:00 Uhr kein Internet u Telefon mehr.

2.bestätigen , dass es 2 Techniker Termine vorlagen kann ich nicht. Ich habe soooo oft angerufen,  und versucht den Damen u Herren mitzuteilen,  das dass Problem  am Hauptkasten oben an der Steßenecke liegt. Naja, ich bin nicht nachtragend ( nur verärgert 😉) dass ich 15. Tage ohne alles war. Egal , Problem gelöst mehr gilt nicht. Ich werde jetzt sogar Verlängern , oder geht das von alleine wenn keine schriftliche Kündigung raus gegangen ist ?!.

 

Danke nochmal und Gruß

Lennox


o2_Lars
  • Moderator
  • February 2, 2021

Hallo @lennox74,

oh, verlängern? Das Zauberwort, das Tor und Tür öffnet :wink:

Ne, Spaß beiseite. Also, wenn du nicht gekündigt hast, dann läuft der Vertrag ganz normal weiter. Eine Verlängerung bietet sich zum Beispiel dann an, wenn bei dir vielleicht Supervectoring zur Verfügung steht (Lässt sich hier mit unserer Internet Verfügbarkeitsabfrage mit einen Klick auf das kleine “i” nachprüfen) und ein Upgrade zur Debatte steht. Ansonsten läuft der Vertrag wie vereinbart weiter und verlängert sich automatisch um 12 Monate. :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2021

Ahso, danke Lars. Heute wäre nämlich der Stichtag. Aber weil jetzt 1 mal was schief gelaufen ist.…

Shit happens;)

Also läuft mein Vertrag ohne mein Zutun von alleine weiter ?!. Danke nochmal für die Info.  

Beste Grüße aus Essen 

Lennox 


  • Einsteiger:in
  • February 2, 2021

Ahso, danke Lars. Heute wäre nämlich der Stichtag. Aber weil jetzt 1 mal was schief gelaufen ist.…

Shit happens;)

Also läuft mein Vertrag ohne mein Zutun von alleine weiter ?!. Danke nochmal für die Info.  

Beste Grüße aus Essen 

Lennox 

Wenn nur alle so entspannt reagieren würden ;) Klar was da an der Hotline schief lief ist ärgerlich, keine Frage. Aber ich finde es gut, dass du es nun gelassen nimmst. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Pech kann man überall haben ;)

Was die Verlängerung angeht: Eine aktive VVL solltest du immer prüfen. Zwar läuft der Vertrag dan nweitere 2 Jahre und nicht nur 1 Jahr, kann dir aber durchaus Vergünstigungen über 2 Jahre bringen. Da gibt es ja imemr wieder mal Rabataktionen, welche dir dann für einen gewissen Zeitraum Vergünstigungen einräumen. Du musst dann nur aufpassen, dass du immer aktiv verlängerst, da die Rabatte sonst meist nach 24 Monaten auslaufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2021

Ich wollte gestern schon verlängern. Ich habe keine Telefonnummer,  wo dieses möglich wäre. 2 Jahre wären kein Ding für mich. Wie gesagt , dass war ne größere Sache , ohne Schuld von O2.  Mir wurden auch 11,66€ Gutgeschrieben...von daher. Könntest Du mir vielleicht eine Nummer für die Vertragsverlängerung senden ?!. Nochmals danke und Glück auf  ;-)


o2_Lars
  • Moderator
  • February 12, 2021

Hallo @lennox74,

also, eine Verlängerung lässt sich ganz normal über unsere telefonische Kundenbetreuung veranlassen. Oder übe den Chat. Oder über WhatsApp. Oder alternativ können wir dir auch hier ein Angebot erstellen, wenn du möchtest :-)

Schreib uns dann einfach kurz, welcher Tarif dich interessiert (je nach vor Ort verfügbarer Bandbreite, dort auf das kleine “i” klicken)m ob ein Router vorhanden ist oder weiter genutzt werden soll, ich bin sicher, da lässt sich was schickes finden :-)

Gruß,

Lars


o2_Tobias
  • February 25, 2021

Hallo @lennox74

 

bislang habe ich noch nichts von dir weiter gehört. 

 

Bist du noch an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert? 

Nur im Zuge einer Vertragsverlängerung sind weitere Rabatte für dich möglich. 

Das ist auf jeden Fall vorteilhafter als den Vertrag einfach so weiterlaufen zu lassen. 

 

Bitte melde dich gerne hier nochmals, damit wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreiten. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

Hallo Tobias, 

Natürlich bin ich weiterhin nach einer Vertragsverlängerung interessiert. Einen modernen Router wäre super, wobei der alte eigentlich für meine Zwecke ausreicht. Ich würde bei entsprechenden entgegenkommen von euch,  würde ich ich ggbf auch für 2 Jahre verlängern.  Schlagt mir doch einmal was vor !. Mit besten Grüßen aus Essen 

Lennox


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

Ach so , mit der jetzigen Leistung bin ich auch zufrieden. Ich kann problemlos Netflix und Co verwenden. Preislich wäre vielleicht fürs 1. Jahr was zu machen , oder ?!.

Gruß Lennox 


o2_Tobias
  • March 11, 2021

Hallo @lennox74

 

schön, dass du gerne ein Angebot für deinen DSL-Vertrag erhalten möchtest. 

 

Na, da finde ich doch ganz bestimmt was Nettes für dich. 

 

Ich habe dir gerade 2 Angebote per E-Mail geschickt. Du hast die Möglichkeit, deine Homebox zu behalten. In diesem Fall bleibt die monatliche Miete wie gehabt. Oder du entscheidest dich für einen neuen Router und sendest deine Homebox einfach über unser Retourenportal zurück. 

 

Na, was sagst du zu den Angeboten?

 

Und ich setze gerne noch einen oben drauf: In beiden Angeboten ist automatisch die Option “o2 Select & Stream” für 12 Monate kostenfrei dabei. Mehr dazu findest du hier: 

Das Angebot gilt auch für Netflix. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe GRüße,

Tobias

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2021

Hallo Tobias, ein wirklich tolles Angebot.  Super. Ich behalte meinen Router und nehme das Angebot gerne an. Ich werde gleich auf den Button klicken.  

Vielen lieben Dank, und schöne Grüße aus Essen 

Lennox74 


o2_Tobias
  • March 30, 2021

Hallo @lennox74

 

schön, dass du mein Angebot angenommen hast. Darüber freue ich mich sehr. 

 

Hat mit der Umstellung alles geklappt?

 

Sobald du eine Nachricht zu o2 Select & Stream mit einem Aktivierungs-Link erhältst, gehe wie in diesen Videos gezeigt vor: 

 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2021

Hi Tobias, 

Ja hat alles geklappt, musste ja nichts tun.

Kommt der Link via Mail  oder SMS  ?

Danke nochmal , toller Support von Dir.

Gruß Lennox


o2_Tobias
  • March 31, 2021

Hallo @lennox74

 

schön, dass du mit meinem Service zufrieden bist. 

 

Der Link kann sowohl per E-Mail als auch per SMS kommen. Dies ist von uns nicht beeinflussbar. Allerdings kann es bis zu 30 Tage dauern, bis du den Link erhältst. Aber keine Sorge, du hast dann 30 Tage Zeit, dich für einen bestimmten Streamingdienst zu entscheiden. 

 

Ich wünsche dir dann viel Spaß beim Streamen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias